SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Smartphones...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2010, 10:04   #111
verdi68

Wieso meinen eigentlich manche hier immer, dass eigene Wissen sei das ultimative und einzig richtige?

Auch die User von Apple Geräten machen sich Ihre Gedanken und wählen nach den eigenene Anforderungen ein Gerät aus. Und bei mir z.B. ist es eben ein iPhone. Das kann alles was ich brauche.
Es ist viel Unkenntnis dabei zu behaupten ein Iphone kann dies oder jenes nicht, fast alles was ein anderes Handy kann, kann auch ein Iphone, wenn man weiß wie. Der Akku hält genausolange wie bei anderen Phones auch, wenn mann dieselben Funktionen nutzt. Nicht umsonst ist es auch Testsieger in Einbezug der Akkuleistung. Und dass die Akkus anderer Geräte auch nicht ewig halten kann man ja einigen Antworten hier entnehmen.

Und wie eiq schon sagte, die Formulierungen lassen oft tief blicken. Da behaupte ich auch mal frech und unwissend, daraus spricht nur der Neid und die Unkenntnis, wie ein iPhone richtig funktioniert.

VG
verdi68 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2010, 10:59   #112
modena

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Jeder kann sein iPhone aus dem "Gefängnis" befreien, genauso wie es bei Androidgeräten Pflicht ist, es zu wurzeln - denn ohne geht bei Android nichts (außer bei Froyo, aber da müssen die Androidnutzer ja noch ein paar Monate drauf warten).

Gruß, eiq

PS: Die Formulierungen "eiPhön" und "Eierfön" lassen tief blicken (Neid?), und sind in etwa auf dem Niveau von Appleverblendeten, die ständig von "Windoofs" und "Microschrott" faseln. Kindergarten halt ...
Pflicht ist das gar nix, wie baerlichkeit schon schreibt. Alles offen, alles zu machen...

Und Neid, wieso sollt ich auf schlechte und überteuerte Geräte neidisch sein?
Ganz davon ab, wenn ich unbedingt eines möchte, kann ich mir auch eines kaufen.
Aber ich will mir die Apple Zwangsgängelung nicht antun sorry, so masochistiosch veranlagt bin ich nicht.
Weiterhin gefällt mir das Geschäftgebaren so überhaupt nicht, von Jesus Jobs noch gar nicht gesprochen.
Wenn andere Firmen so handeln würden, wären sie längst plattgemacht und geschlossen worden.

Und was die nur 512 MB Rom Speicher bei Android angeht, erstens mal lässt sich das umgehen und 2. kann man nach 2.2 Applikationen direkt auf die Speicherkarte installieren. Wie es bei Win Mob schon ewigs möglich ist.
Weiterhin haben die meisten der Applikationen eine Grösse von wenigen Kilobytes da geht einiges rein....
Was macht man denn beim Applefone, wenn einem der Speicher ausgeht, ein Neues kaufen?
Ich kauf mir ne grössre Speicherkarte!

Das einzig Richtige wird es auch in dem Bereich nie geben. Nur das Passende für den jeweiligen Nutzer. Nur komisch dass die Applejunges ihren Plunder immer als das einzig Wahre hinstellen.

LG

Geändert von modena (09.06.2010 um 11:01 Uhr)
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 11:08   #113
eiq

Zitat:
Zitat von modena Beitrag anzeigen
Nur komisch dass die Applejunges ihren Plunder immer als das einzig Wahre hinstellen.
Hmm, der Satz passt eher zu dir, würde ich mal behaupten ...
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 11:12   #114
wutzel

Das I-Phone ist schon nicht schlecht, für mich als wenig Handynutzer ist einfach die Vertriebspolitik in DE nicht in Ordnung (warum an den Rosa-Riesen binden).
Aber wenns genug wechsler gibt langts evtl. mal für ein gebrauchtes 3G.

Ist für die Androiden immer Datenverbindung pflicht? Weil ich keinen Datentarif habe, dann bleib ich lieber vorerst bei Windose.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 11:14   #115
baerlichkeit

Vielleicht können wir ja das Gesprächsniveau wieder heben um den Thread nicht vollständig im typischen "Wir hassen/lieben Apple"-Geseier untergehen zu lassen?

Mal was interessantes für Android-Nutzer:
die Google Maps Navigation funktioniert jetzt auch ohne Hacks etc. in Deutschland, das sind mal tolle Nachrichten Es wurde offensichtlich einfach freigeschaltet, jedenfalls habe ich kein maps-update installieren müssen!

Daniel: meiner Meinung nach macht so ein Telefon ohne Datenvertrag keinen Sinn, es ist ja deswegen so schön, weil man immer online ist. Es gibt aber glaube ich die Möglichkeit die Verbindung zu kappen, frag mcih jetzt aber nicht, ob das auch ohne root geht...

Viele Grüße
Andreas

Geändert von baerlichkeit (09.06.2010 um 11:16 Uhr)
baerlichkeit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2010, 11:16   #116
eiq

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Mal was interessantes für Android-Nutzer:
die Google Maps Navigation funktioniert jetzt auch ohne Hacks etc. in Deutschland, das sind mal tolle Nachrichten Es wurde offensichtlich einfach freigeschaltet, jedenfalls habe ich kein maps-update installieren müssen!
Mangels Streetview ist es in Deutschland dann ohne bebilderte Abbiegehinweise? Aber selbst so ist es ein tolles Feature.

Gruß, eiq
eiq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 11:18   #117
wutzel

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Daniel: meiner Meinung nach macht so ein Telefon ohne Datenvertrag keinen Sinn, es ist ja deswegen so schön, weil man immer online ist. Es gibt aber glaube ich die Möglichkeit die Verbindung zu kappen, frag mcih jetzt aber nicht, ob das auch ohne root geht...
Ok danke, ich hatte mal das GT5230 Star ein tolles teil, aber als mobiler Bilderzeiger war es etwas zu langsam, leider ist man mit den schnellen Teilen eben an andere Systeme gebunden (wenn man gerade kein Blackberry oder Nokia will). Mal schauen.
Alt 09.06.2010, 11:22   #118
kearny

Ich finde den Erfolg von Android sehr erfreulich.
Endlich der Durchbruch für Linux auf dem wichtigen Zukunftsmarkt der "Mobile Devices", nachdem dies Linux auf dem Desktop nie gelang. Schön auch, dass der Markt zwischen Apple und Android aufgeteilt wird, Konkurrenz belebt das Geschäft und Microsoft ärgert sich ob des miesen Windows-Mobile ein Loch in den Bauch.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2010, 11:25   #119
wutzel

Zitat:
Zitat von kearny Beitrag anzeigen
..... Microsoft ärgert sich ob des miesen Windows-Mobile ein Loch in den Bauch.
Die haben sich zu lang ausgeruht, gibts ja öfters.
Mir gefällt das mit google einfach nicht so richtig. Misstrauen.
Alt 09.06.2010, 11:34   #120
kearny

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Die haben sich zu lang ausgeruht, gibts ja öfters.
Ja, den Trend haben sie komplett verschlafen. Passt irgendwie in dieses Markenforum. Und mit unfairen Mitteln platt machen (Netscape) wird nicht so einfach, wenn der Gegner Apple oder Google ist.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Smartphones...

Forenregeln