Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT 6 25 "Herz-Momente"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2025, 10:41   #121
perser

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
NameBildBesprechung
perserDer Harald! =) Natürlich ein SUF-Herzmoment, einen unserer User da im Herzerl stehen zu sehen. Ich mag das Herz, weil es schief steht und somit eine Möglichkeit bietet, sich, wie du, hineinzustellen. Wenn man so ein wenig liest und du dich mit dem Smiley nicht vertan hast, hat deine Frau scheinbar traurige Erinnerungen an diesen Platz in Radolfzell. Das täte mir leid. Wie gut für sie/ für euch aber, dass sie mit diesem Bild dieser Stelle eine neue, positive Besetzung gegeben hat. Jetzt ist es nicht mehr nur eine Stelle mit bestimmten Erinnerungen, sondern auch eine Stelle, wo sie ihren geliebten Ehemann aufgenommen hat. Neue Herzmomente zu schaffen, ist so wichtig! Schön, dass du für einen herhalten konntest.
Auweia, Dana, Du hast Recht, ich habe mich wirklich im Smiley vertan... Es sollte ein Zwinkern sein, nichts Trauriges. Natürlich erlebt ein Mädchen in ihren pubertären Jahren alle möglichen Gemütsanwandlungen, aber unterm Strich hat sie Radolfzell und überhaupt den Bodensee in erbaulicher Erinnerung. Wir sind denn gern dort...

Und lieben Dank für Deine wie immer sensibel tiefschürfenden Gedanken!!

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.

Geändert von perser (24.06.2025 um 10:49 Uhr)
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.06.2025, 10:57   #122
Dana

Themenersteller

Ach du, ich stelle meine Besprechung da gerne in dem Punkt zurück als Recht zu behalten. Schön, dass es schöne Erinnerungen sind!
Alt 25.06.2025, 20:26   #123
Crimson

Moin Dana,

Zitat:
Besprechung Dezember 2024
NameBildBesprechung
CrimsonHmmmmh...das sieht SEHR sehr lecker aus. Zuerst dachte ich, warum da kleine Blumentöpfe auf einer Wiese stehen, aber dann wurde klar, dass die sehr gut essbar sind. Ich kann mir den Herzmoment sehr gut vorstellen. Etwas Leckeres, wahrscheinlich auch Duftendes, mit der Liebsten, an einem wunderschönen Ort, bei Sonne und einfach in der Natur...und wenn ich das richtig sehe, mit echtem Geschirr! Also stilvoll dazu. Für mich wäre das ein Moment zum Ausatmen, zum Magen- UND Seelefüllen, passt also sehr gut!
CrimsonEin Herzmoment für dich - der lässt sich auch nicht nehmen. Für mich eher jetzt keiner, mir ist die Stimmung zu flau und die Windradromantik hinten will bei mir nicht so richtig einen Aaaaawwww-Moment auslösen. Die brütende Möwe ist für mich eher ein Suchbild, aber wenn man sie mal gefunden hat, dann ist das ein niedliches Versteck. Trotzdem: man muss sich ja auch nicht immer einig sein. Wenn das für dich ein Herzmoment war, dann sei er dir von Herzen gegönnt!
vielen lieben Dank. es ist immer wieder spannend, wie unterschiedlich Eindrücke ausfallen - das erste in der Tat mit richtigem Geschirr, wir mögen auch im Wohnwagen kein Plastikgeschirr und es ist bis auf einen Teller (beim Abwaschen) auch noch nichts kaputt gegangen in inzwischen einigen Jahren und vielen Kilometern...
Dass Dich das zweite nicht abholt, kann passieren, das Flaue ist bzw. war diese (für uns) sehr herzerwärmende Abendstimmung, die Alabasterküste selbst ist eher rauh. Windräder polarisieren sicher immer mal wieder, uns stören sie eigentlich nie, sie tragen aber natürlich nichts herzerwärmendes in sich...

Zitat:
Mein Bild für heute:

Bild in der Galerie

Ein altes Bild und nicht gerade ein supergutes...aber es geht mir immer wieder ans Herz. Meine kleine Hündin Sam war ein wundervoller Hund, so schlau und gewitzt, aber dabei immer freundlich und auch, nach einer gewissen "Kommunikationszeit" sehr folgsam. Sie kam damals aus einer völligen Vernachlässigung und hat bei uns erst mal gelernt, dass sie nicht aus Müll fressen muss und Nordic Walker zwar Stöcke haben, sie damit aber nicht automatisch prügeln...

Auch wenn wir IHR eigentlich ein rettendes Plätzchen gegeben haben, hat sie unser Leben aufs Tiefste bereichert.

Die Art ihres Todes geht mir immer noch nahe und ich denke oft an sie.
ich erinnere mich noch dunkel an die letzten Zeiten, die Du mit ihr hattest, Tiere zu verlieren ist immer ganz schwer, sie wachsen einem ja schnell und intensiv ans Herz. Es ist so schön, was einem Tiere geben können - bei uns zwei Katzen mt Vorgeschichte - und es ist so schön zu sehen, wenn sie ihre böse Vergangenheit hinter sich lassen und irgendwann bedingungslos (wieder) vertrauen und lieben können. Ja, das Bild ist jetzt technisch nicht so überragend, das ist aber eh nicht immer wichtig.

Ich bleibe mal im frischen Urlaub, mal sehen, ob dieser Moment ankommt, der eher so ein achttägier Moment war... so lässt es sich wohnen...

Bild in der Galerie

Viele Grüße,
Markus

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2025, 21:56   #124
Porty

Zitat:

Besprechung Dezember 2024
NameBildBesprechung
PortyDas war DER Herzmoment für den Kleinen. Die Möglichkeit zu bekommen und aber auch sich zu trauen, dann zu seinen Idolen hinzugehen, ist mit Sicherheit ein ganz besonderer Augenblick. Ich tippe wegen des fehlenden Netzes und der Statur der Spielerinnen auf Basketball? Und da du mittlerweile ja "hoch oben" fotografierst, wahrscheinlich sogar Bundesliga? Ich kenne mich da leider nicht aus... Das wäre für den Lütten dann natürlich wirklich eine Ehre - und wie süß, dass sich die Mädels wirklich auf ihn einlassen, man sieht an ihren Gesichtern, wie süß sie selbst die Szene finden. An der Endung auf dem Shirt der sich Bückenden sieht man, dass, auch wenn sie schwarz und er weiß angezogen ist, es sich um seine "Mann"schaft handelt. Die Nummer auf dem Shirt kann ich nicht lesen...ist es die 17? Hat er da seine absolute Idol-Frau getroffen? Auf jeden Fall sehr, sehr sweet und ich kann verstehen, dass du da mitlächeln musstest und dich für den Kleinen gefreut hast.
!   
Über die Aufnahme hab ich mich auch sehr gefreut, zeigt sie doch die menschliche Seite des mittlerweile knallharten Business Profisport.
Die Aufnahme ist beim letzten Punktspiel der abgelaufenen Saison in Freiburg (Freiburg gegen Nördlingen, 1. Bundesliga) entstanden. Die Stimmung bei den Mädels war super da sicher gewonnen, obwohl es eigentlich um nichts mehr ging, Aber man sieht ihnen an, wie sehr sie sich über den Sieg gefreut haben. Es war für Nördlingen eine schwierige Saison, geplagt von zahlreichen langwierigen Verletzungen und Ausfällen, einer fast komplett neuen Mannschaft und einem neuen Trainer. Dar alte, langjährige Trainer ist zu Saarlouis gewechselt und hat gleich die halbe Mannschaft mitgenommen.
Die schwarzen Trikots sind übrigens die Zweittrikots, die zum Einsatz kamen, da Freiburg ebenfalls in Weiß spielt.
Eine Spielerin mit der Nr 17 gab es diese Saison nicht, Die Spielerin, die mit dem Jungen spricht, ist Laura Schinkel mit der Nr 7. Eine der Top- Spielerin der DBBL. Sie bleibt, was mich besonders freut, dem Verein für die nächste Saison erhalten. Ebenso die 2. von rechts, die Kanadierin Nicole Fransson und der Trainer,der Finne Niko Kuusi.
Nicole hatte gleich bei ihren 1 Spiel für Nördlingen mit 41 Punkten einen neuen Top- Score der Saison aufgestellt und so entscheidend dazu beigetragen, dass der Kleinstadtverein Nördlingen das große Hannover aus dem Pokalviertelfinale geworfen hat.....

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....

Geändert von Porty (25.06.2025 um 22:01 Uhr)
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2025, 22:43   #125
Effjotter

Erinnerungen

Bild in der Galerie

“Fotografiere niemals etwas, das dich nicht interessiert!“
Effjotter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.06.2025, 18:02   #126
Dana

Themenersteller

Ui, die Herzmomente sterben aus.

@Crimson: schön, dass du einen frischen dagegensetzt und danke für deine liebe Besprechung meines Bildes.

Dass das ein HerzPLATZ ist, verstehe ich sofort. Den HerzMOMENT sehe ich hier allerdings nicht. Halb aufgestellte Sitzecke, Rucksack flatscht auf dem Stuhl... Aber übergeordnet kann ich sehen, was du meinst, wenn man sich das ein wenig hergerichtet hat. Da abends zu sitzen, mit einem Glaserl...und einfach nur über die Weite zu schauen...ganz meins.

@Effjotter: ui...das berührt mein Herz schon. Ganz egal, warum er da sitzt, ob er sinniert oder einfach nur Pause macht, es ist ein wirklich schönes Bild, wie er da auf der Bank hockt. Was ich auch mag, ist die SW-Bearbeitung. Obwohl die dunklen Stämme sehr dominant sind, sind sie trotzdem nicht störend oder irritierend, sie blocken meinen Blick nicht, obwohl man das sofort denken würde, sondern mein Blick geht tatsächlich zu dem Herrn hin und verweilt da auch. Durch die Stämme hat man auch so einen leichten "geheimer Voyeur"-Blick, den man erhascht, was ich in dieser Situation gut finde. Zudem bist du nicht zu nah dran, ich lasse Menschen immer gerne ihren Freiraum. Gefällt mir wirklich ausnehmend gut.

Mein Herzmoment heute:

Bild in der Galerie

Völlig natürlich gewachsen, an einer irischen Küste (Loop Head, wem das was sagt). Das war ein absolut toller Moment, dieses Herz zu sehen und abzulichten. Wir hatten sogar ein verlobtes Paar dabei, die das Herz dann als Verlobungs-Einladungs-Bild benutzt haben (sie legten sich einfach dran und ich machte ein Bild von ihnen und dem Herz). Einfach schön war das.
Alt 26.06.2025, 18:58   #127
fritzenm

Ein Herz für Natur - Natur mit Herz

Da hat der Wind diese Pusteblume doch glatt themenkonform freigeblasen

Bild in der Galerie
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 08:14   #128
Dana

Themenersteller

Das passt gleich doppelt ins Monatsthema!

Das Herz ist deutlich zu sehen - und dieses Herz in der Natur wahrzunehmen, ist gleich nochmals ein Herzmoment. Ich habe mich gerade über dieses Motiv sehr gefreut und werde es sicher nicht zum letzten mal betrachtet haben.

Die Schärfeebene sitzt super, das Auge wird gut geleitet, leider wird es etwas abgelenkt durch den Stiel oben, der quer durchs Bild rechts läuft als auch den gelben Fleck, der allerdings thematisch passt (Blüte) und sich quasi in der Pusteblume selbst auch wiederholt, daher ist er für mich ok. Was etwas schade ist, ist der Platz unten und der fehlende Platz oben. Man möchte dir die Kamera gaaaanz sanft etwas heben.

Ansonsten ein wirklich schönes Foto, das auf eine Postkarte mit einem schönen Liebes-Spruch passen würde.
Alt Gestern, 15:26   #129
fritzenm

Zitat:
Das passt gleich doppelt ins Monatsthema!

Das Herz ist deutlich zu sehen - und dieses Herz in der Natur wahrzunehmen, ist gleich nochmals ein Herzmoment. Ich habe mich gerade über dieses Motiv sehr gefreut und werde es sicher nicht zum letzten mal betrachtet haben.

Die Schärfeebene sitzt super, das Auge wird gut geleitet, leider wird es etwas abgelenkt durch den Stiel oben, der quer durchs Bild rechts läuft als auch den gelben Fleck, der allerdings thematisch passt (Blüte) und sich quasi in der Pusteblume selbst auch wiederholt, daher ist er für mich ok. Was etwas schade ist, ist der Platz unten und der fehlende Platz oben. Man möchte dir die Kamera gaaaanz sanft etwas heben.

Ansonsten ein wirklich schönes Foto, das auf eine Postkarte mit einem schönen Liebes-Spruch passen würde.
Tja, da war der Fotograf dann wohl doch zu sehr konzentriert auf das Formatfüllen und den Fokuspunkt richtig setzen. Ist auch nichts beschnitten, so dass eine Neubarbeitung Abhilfe schaffen könnte - abgesehen von Fake/KI-Ergänzung.

Danke für die nette, ausführliche Besprechung. Wieder einmal "postfaktischer Erkenntniszugewinn", oder wie man auch sagen kann: Hinnerher iss mer schlauer.

Wie wär´s mit dem Titel "Herzplosion"?
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 18:24   #130
bruno5

Vor wenigen Tagen ist mir beim Besuch meiner Frau in der Reha-Klinik in Bad Wiessee an einem alten Bauernhof ein Tor mit einem herzförmigen Ausschnitt aufgefallen. Es handelt sich eindeutig nicht um ein "stilles Örtchen", in deren Türen man ja manchmal auch herzförmige Ausschnitte finden konnte.

Bild in der Galerie
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT 6 25 "Herz-Momente"

Forenregeln