![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Von mir heute mal ein hochmoderner ICE beim passieren einer handbedienten Schranke BJ 1930:
![]() → Bild in der Galerie Damals wurden wegen Bauarbeiten ein Teil der ICE´s zwischen München und Stuttgart über die Riesbahn umgeleitet. Die handbediente Schranke gibt es immer noch.....
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Gelbes Signet im linken Drittelschnitt auf rotem Grund mit dunklen Schattenflecken, oben und unten eingefasst mit Gelb. Mit deutlichen Verwitterungs und Abnutzungsspuren. Wirklich, wie Du schreibst, ein gutes Sinnbild für fast 100 Jahre Deutsche Geschichte. ![]() ![]() Aufgenommen bei der Rückreise aus Rom ![]() → Bild in der Galerie ich gestehe, wir sind mit dem Zug nur aus der Stadt bis zum Flughafen Fiumincino gefahren...
Viele Grüße, Michael Do what you can, with what you've got, where you are. Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography' Geändert von embe (11.05.2025 um 12:57 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Heute habe ich ein Bild vom LaPaDu, für Nichtkenner Landschaftspark Duisburg Nord.
Wir sehen eine Gleisstrecke, die über die Bunker, in denen früher die Rohstoffe für die Verhüttung gelagert wurden, führt. Hier konnte die Waggons ihre Ladungen direkt in die Bunker rutschen lassen. Im Hintergrund Teile der Hochöfen. ![]() → Bild in der Galerie Ähnliche Gleisanlagen finden sich auch in der Henrichshütte in Hattingen. Rainer
Wenn Sie in meinen Texten einen Fehler finden, dürfen Sie ihn behalten. ![]() Rainer Geändert von rainerstollwetter (11.05.2025 um 09:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Hallo Rainer,
dein Bild vom 10.5 in die Besprechung vom 10.5 hinzugefügt. Danke für die Erläuterungen. Viele Grüße Jürgen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Heute habe ich einen Wismarer Schienenbus, genannt Schweineschnäuzchen für Euch:
![]() → Bild in der Galerie Info zum Bus: Klick Rainer
![]() |
#7 |
|
Schweineschnäuzchen - süß! und zutreffend!
![]() Und hält ganz offensichtlich an jeder Milchkanne. ![]() Aus aktuellem Anlass ein an der ESC-Eröffnungsparade beteiligtes Schienenfahrzeug (mit Teilnehmerin) in Basel ![]() → Bild in der Galerie Der türkise Streifen in den Schienen ist wohl 'der längste türkise Teppich der ESC-Geschichte'.... Weiss jemand, was es mit dem türkisen Teppich auf sich hat? ![]()
![]() |
#8 |
|
![]() |
#9 |
|
Einen Tag ist dieser Zug auf der Linie als S1 von Frankfurt nach Rodgau gefahren.
Allerdings nicht durch den City Tunnel, sondern aussen rum. ![]() ![]() ![]() → Bild in der Galerie
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |||||||
Themenersteller
|
Hier folgen jetzt die Besprechungen für den 11.5
Zitat:
Zitat:
Die Natur beginnt sich das Industriedenkmal langsam zurückzuholen. In ein paar Jahren oder Jahrzehnten könnte es im Wald verschlungen sein. Das Bild ist gut kombiniert, es hat Tiefe. Man spürt förmlich den Rost und man ahnt wie groß die Anlage ist. Passt wunderbar ins Thema. Zitat:
Und danke für das Lob zu meinen Bildbesprechungen. Zitat:
Zitat: Unter dem Motto „Straße trifft Schiene“ verbinden STRAIL Bahnübergangsysteme die beiden Verkehrswege, schnell, sicher und zuverlässig. Aus dem Zusammentreffen von Street und Rail entstand auch der in der Fachwelt bekannte Markenname STRAIL. Ohne weitere Worte meinerseits Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Daggel zum zweiten. Und erneut in einer exzellenten Bearbeitung. Der Zug eingerahmt von den Baum zur Linken und Büschen zur Rechten bilden einen natürlichen Rahmen. Dazu die Schienen, die einen wieder führen. Zwei Fotografische Stilmittel angewandt, um den Blick auf die Dampflok zu lenken. Die Bearbeitung lässt mich fast an Infrarotfotografie denken. Erneut ziehe ich den Hut. So ich hoffe dieses Mal, niemand ausgelassen zu haben. Das waren die Besprechungen vom 11.5. |
|||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|