![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 |
|
Das ist doch der ideale Channel um Leute, die die Kamera mögen den Spaß weg zu nehmen, indem man es ihnen mit irgendwelchen "eigenen Meinungen" und ein paar Fakten mies machen kann. Meistens ist es eine verzerrte Warnehmung, bzw. soll sie bei einer anderen Person erzeugen.
Beispiel: Die A99 ist teurer als die D600. Beide sind etwa gleich gut in der Bildqualität (bei gleichem Objetkiv) und Rauschen. Dann wird geheult, das die A99 teurer sei. Das ist auch Fakt. Aber andere Fakten gehören dazu, denn ein Fakt alleine ist nicht Fakt genug. Jammert also nicht. Mit einer A77 kann man im Grunde das gleiche wie mit der A99. Die A99 ist halt besser. Wer Geld hat, kauft sich diese. Punkt. Wer Nikon oder Canon so toll findet, steht ja frei zu Wechseln. Aber tut uns den gefallen und macht hier nicht Sony und seine Systeme nieder. Oder wollt ihr nur rum trollen? Googelt mal nach dem Begriff Troll und schaut mal was es bedeutet. Das trifft hier auf einige zu. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 |
|
Ich habe eine A99 und habe mich vor 2 Tagen wahnsinnig geärgert, als ich gelesen habe, dass Anfang des nächsten Jahres weitere FF von Sony erscheinen sollen.
Ich bin dann als erstes bei Nikon auf die Seite und danach bei Canon. Da ich mich mit den beiden Marken bis jetzt noch nicht auseinandergesetzt habe, war da vieles unbekannt für mich. Was soll ich sagen, ich kann nicht wechseln. Wenn ich bei N oder C ein Klappdisplay brauche, muß ich das Gehäuse auseinander bauen :-( und das ist nicht der einzige Punkt. Ich werde mich jetzt einfach an meiner A99 erfreuen und mich auf das wesentliche konzentrieren. Die ganze Stimmungsmacherei macht meine Bilder auch nicht besser. Viel Spaß beim knipsen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#123 | |
|
Zitat:
Du solltest dich ne jedes mal ärgern wenn du liest das was neues kommt. Das wird wieder und wieder sein ... und das SONY eine weiter VF bringt und wann und was die kann ... das steht doch noch alles in den Sternen. Ausserdem kannst du mit deiner 99er arbeiten und muss ned warten :-) Spass haben und fotografieren ... was willst mehr !!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#124 | |
|
Zitat:
Und du meinst, du würdest die Kamera behalten und deine Fotos würden super sein, wenn Sony keine weitere Vollformat nächstes Jahr raus bringen würde? Deine Bilder werden also schlechter, weil Leute die Stimmung anheben? Oder was brauchst du denn für eine Kamera, damit du gute Fotos machen kannst? Ganz ehrlich, wenn du es nicht schaffst mit der A99 gute Bilder zu machen... dann wirst du es auch nicht mit einer Nikon oder Canon. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#125 | |
|
Zitat:
Wenn für jemand anderen ein gescheiter AF bessere Bilder ermöglicht, dann ist das halt ebenso ein Alleinstellungsmerkmal für eine andere Kamera. Diese ganzen Fragen, EVF/OVF hin oder her usw., kann man doch immer nur für sich beantworten. Wenn schon viel gutes Glas im Schrank steht, warum sollte man dann wechseln, nur das Neueste zu haben reicht (neben dem erforderlichern "Kleingeld") wohl kaum aus, man sollte schon wissen, welche Verbesserung man sich konkret für seine eigene Art der Fotografie erwartet. Und das kann eine a99, die nach wie auch immer zu definierenden objektiven Kriterien im Vergleich zur Konkurrenz etwa 1000€ zu teuer geraten ist, dann eben attraktiv machen. Ich habe mich auch schon einige Male über das Klappdisplay der a77 gefreut während nebenan C/N Nutzer üble Verrenkungen eingehen mußten. Frank |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 |
|
Ich habe gerade die 900er verkauft
![]() Ohne Skrupel, obwohl sie mich nie in Stich gelassen hat ![]() Es war ein schöner Weg zusammen, aber jetzt gehe ich mit der A99 ![]() ![]()
![]() |
#127 | |
|
Zitat:
Leider kommt das fotoorientierte Modell zu spät, denn in diesem Jahr sind gerade erahrene Fotografen in Schaaren von Sony abgewandert. Die A99 ist sicher eine gute Kamera, aber nicht das, worauf die Mehrheit derjenigen abfährt, die sich für die A900 begeistert haben. Das ist eine andere Zielgruppe und das hat Sony nicht verstanden. Dass die A99 in europa dann auch noch 1000 Euro teurer als die D600 ist und sogar auch 600 Euro teurer als die D800, macht die Sache nicht gerade einfacher. Das Kind ist in den Brunnen gefallen, viele (ehemalige) Sonyfotografen sind weg oder auf dem Absprung, aber das können wir nicht mehr ändern. Also freuen wir uns an dem, was uns bei Sony gefällt und auch über einige Neuzuwanderer.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#128 | |
|
Zitat:
Es gibt wohl eine Neue und die ist begeistert von den Vorteilen der A99. Einzig die Ankündigung, dass es zusätzlich zur A99 eine etwas fotoorientiertere VF geben wird hätten sie schon vor 6-8 Monaten launchen sollen. Das hätte die Abwanderung wohl etwas gemildert. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#129 | |
|
Es ist anzunehmen, dass ein Hersteller Produkte anbieten möchte, die von seinen Stammkunden gekauft werden. Gerade wenn es ein Markt ist, in dem man nur sehr schwer Käufer zum Lagerwechsel bewegen kann. Drastisch formuliert: Es war schlicht dämlich, nur mit einer A99 zu kommen und diese dann auch noch im Vergleich zur D800 zu einem Mondpreis anzubieten. Es war abzusehen und das ist ja auch schon lange vorhergesehen worden, dass beim Vollformat andere Prioritäten gelten als bei APS-C Kameras und deren Benutzern.
Die 3 1/2 Personen reichen aber nicht, um die A99 erfolgreich absetzen zu können. Zitat:
Bei Nikon haben wir die klare Aussage und die steht als D800 seit mehr als einem halben Jahr in den Regalen und ist sogar noch wesentlich billiger als die A99. Bei Sony soll sowas sogar noch teurer als die A99 werden.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#130 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich finde es auch schade, dass hier so wenig kommuniziert wurde. Kann aber auch schlicht sein, das vieles eben noch sehr unklar war oder ist. Andererseits finde ich schon, dass Sony sich recht deutlich um seine Marktstellung bemüht. Die A99 ist eine innovative Kamera, die schon für Aufmerksamkeit gesorgt hat - sie ist eben nur nicht wirklich ein Modell für Puristen. Ich finde es eigentlich schade, dass hier insbesondere einige wenige Puristen durch ständige Meckerei** die Stimmung vermiesen; aber für so eine Aussage wird man eh gleich wieder als "Fanboy" abgestempelt. Jedenfalls bietet Sony in jüngster Zeit eine steigende Auswahl an Kameramodellen im gehobenen Sektor an: Einerseits Kameras wie die RX100, NEX6, NEX7 oder A77 und andererseits Modelle wie die A99 und RX1. Überleg mal wie lange es her war, dass Sony in den jeweiligen Kamerasparten derartig hochpreisig orientierte Modelle gebracht hat? Trotzdem wird auch der billigere Sektor nicht vernachlässigt: A57, A37 und diverse NEXen bieten für wenig Geld außerordentlich viel. **) Damit meine ich NICHT die durchaus legitime Kritik an z. B. dem zu eng gefassten AF-Modul oder andere konstruktiv geäußerte Mängel. |
|||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|