Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2016, 14:41   #12331
Orbiter1

Zitat:
Zitat von matteo Beitrag anzeigen
Mit der A99II füttert Sony also nur die Bestandeskunden? Hört sich für mich nicht nach einem tollen "Zukunftsplan" an....
Sie könnten natürlich den A-Mount Kunden einen Tritt in den Hintern geben, A-Mount abkündigen und beim Kauf einer A7x oder einer A6xxx einen LA-EA3 oder LA-EA4 kostenlos dazugeben. Glaubst du ernsthaft mit diesem tollen Zukunftsplan würden sie unterm Strich mehr Geschäft machen als die Hardcore A-Mount Kunden (alle anderen sind ja längst umgestiegen, auch zu Canikon) bei der Stange zu halten und weiter mit neuen Produkten zu beliefern?
Orbiter1 ist offline  
Sponsored Links
Alt 27.09.2016, 14:44   #12332
Robert Auer

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
........"Hardcore A-Mount Kunden" (alle anderen sind ja längst umgestiegen, auch zu Canikon)........
Den find ich gut!

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline  
Alt 27.09.2016, 14:57   #12333
dey

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Zu ernsthaft...? Weiß nicht, aber "Man kann es mit seinem Glauben an den Sony auch übertreiben" war eigentlich auch meine beabsichtigte Aussage.
Dann habe ich mich nicht klar ausgedrückt.
Alt 27.09.2016, 15:04   #12334
dey

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Sie könnten natürlich den A-Mount Kunden einen Tritt in den Hintern geben, A-Mount abkündigen und beim Kauf einer A7x oder einer A6xxx einen LA-EA3 oder LA-EA4 kostenlos dazugeben. Glaubst du ernsthaft mit diesem tollen Zukunftsplan würden sie unterm Strich mehr Geschäft machen als die Hardcore A-Mount Kunden (alle anderen sind ja längst umgestiegen, auch zu Canikon) bei der Stange zu halten und weiter mit neuen Produkten zu beliefern?
Und selbst wenn es immer noch der Plan ist, alle ins E-Mount zu holen. Sie haben sich erneut Zeit verschafft, die E-Mount-Lösung zu schaffen, die den Verlust an Bestandskunden so gering wie möglich hält.

Und sollte sich die A99/2 als wirklicher Contender herausstellen stört sich daran dann auch keiner.
Alt 28.09.2016, 09:03   #12335
wus

Zitat:
Mit der A99II füttert Sony also nur die Bestandeskunden?
So sehe ich das auch. Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, mit dieser A99II wird Sony kaum Kunden von anderen Systemen abwerben.

Nur E-Mount ist damit tot

Zitat:
Hört sich für mich nicht nach einem tollen "Zukunftsplan" an....
Naja, vielleicht kommt ja demnächst eine super duper A9 die alles bisher da gewesene - auch von der Konkurrenz - in den Schatten stellt.

Oder Sony bringt tatsächlich mal ein paar der schon seit Jahren geforderten neuen A-Mount Objektive.

Meine Website
wus ist offline  
Sponsored Links
Alt 28.09.2016, 09:12   #12336
whz

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
So sehe ich das auch. Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, mit dieser A99II wird Sony kaum Kunden von anderen Systemen abwerben.

Nur E-Mount ist damit tot

Naja, vielleicht kommt ja demnächst eine super duper A9 die alles bisher da gewesene - auch von der Konkurrenz - in den Schatten stellt.

Oder Sony bringt tatsächlich mal ein paar der schon seit Jahren geforderten neuen A-Mount Objektive.
Naja, mein örtlicher Händler meinte, die A9 sei schon auf der photokina ein paar besonders erlauchten Leuten gezeigt worden wer´s glaubt wird seelig, wer´s nicht glaubt kommt auch in den Himmel...

Wenn Sony nun GM Linsen fürs A-Mount vorstellt, wäre das tatsächlich eine Ansage und eine klare Positionierung oberhalb des E-Mount, denn die A99II hat einfach systembedingte Vorteile, wo E lange nicht hinkommt.

So gesehen könnte ein Zeiss 2,8/180 ohne weiters ein GM 2,8/200 SSM werden, und das würde ich mir - sofort - kaufen, denn so eine Linse hätte ich sehr sehr gerne, denn noch heute vermisse ich das sagenhafte Bokeh meines legendären Zeiss Sonnar 180, das ich zru Contax hatte und an der RTS III eine wunderbare Figur machte: cool:

Meine Bilder:
whz ist offline  
Alt 28.09.2016, 09:55   #12337
aidualk

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
... ein GM 2,8/200 SSM werden, und das würde ich mir - sofort - kaufen, ...
Das würde ich auch sofort kaufen, egal ob mit A- oder E-Mount.
aidualk ist offline  
Alt 28.09.2016, 10:09   #12338
dinadan

Zitat:
Mit der A99II füttert Sony also nur die Bestandeskunden? Hört sich für mich nicht nach einem tollen "Zukunftsplan" an....
Das Sony seine bisherigen Kunden mit einem Top-Body versorgt, ist mit Sicherheit eine gute Investition in die Zukunft. Kannst du mit den Begriffen "Kundenbindung" und "Markenvertrauen" etwas anfangen? Davon abgesehen wird Sony mit der A99II bestimmt mehr Umsatz und Gewinn machen als mit einem Nischenmodell wie der A7s.
Alt 28.09.2016, 10:16   #12339
whz

Alpha SLT 99

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Das würde ich auch sofort kaufen, egal ob mit A- oder E-Mount.
Nur A-Mount und das bitte in weiss oder in mittelgrau, aber nicht silber

Meine Bilder:
whz ist offline  
Alt 28.09.2016, 10:18   #12340
tgoebel

Zitat:
Zitat von dinadan Beitrag anzeigen
... Nischenmodell A7s.
Was würde ich ohne mein "Nischenmodell" machen? Es gibt nichts besseres für Konzertphotos, Familienfeiern o.ä.: Niemand weiß, ob ich ein Foto gemacht habe, Blitz ist überflüssig! So etwas hatte ich lange gesucht...
tgoebel ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln