Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2016, 09:38   #12251
dey

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Es könnte das Pendant zur a7II werden.

Außer weniger MP müsste M.E. nichts eingespart werden.
Du hast den Satz nicht ganz gelesen! Der entscheidende Teil war mit welchem eingesparten Feature du glaubst den Preis von 2.000€ zu erreichen. Nur mit dem Sensor wird das kaum möglich sein.
Alt 25.09.2016, 10:16   #12252
wwjdo?

Da bin ich ehrlich gesagt überfragt, da ich die Unterschiede im E-Mount - wo es diese Staffelung ja gibt - zu wenig kenne.

Möglich wäre natürlich eineDrosselung bei den fps, was aber bei weniger MP unsinnig wäre...
Alt 25.09.2016, 10:26   #12253
DiKo

Ehrlich gesagt wüßte ich nicht, warum Sony sich selber Konkurrenz zur eigenen A7II machen sollte.
Die kann über die Adapter ja auch die A-Mount Objektive bedienen.
Von daher glaube ich erstmal nicht, dass demnächst noch eine Vollformatkamera kommt.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline  
Alt 25.09.2016, 10:32   #12254
laurel

Zitat:
Zitat von goethe Beitrag anzeigen
Der A99 ist der 36MP zugunsten der D800/810 bekanntlich vorenthalten worden.
Meine Fragen: Wie ist die jetzige Marktsituation einzuschätzen?
Kommt eine Nikon D850(?) mit 42MP vom Sensorhersteller Sony?
Ist Sony weiterhin bereit, diese Spitzentechnik als Sensorenmarktführer an Nikon zu verkaufen und wenn ja, zu welchen Zeitpunkt?
Hat sich das Blatt gewendet?
Klaus
Ich habe bis heute nicht kapiert warum Sony damals den 36mp sensor uns vorenthalten hatte.
In der D 800 hatte er voll eingeschlagen
laurel ist offline  
Alt 25.09.2016, 10:42   #12255
dey

Zitat:
Da bin ich ehrlich gesagt überfragt, da ich die Unterschiede im E-Mount - wo es diese Staffelung ja gibt - zu wenig kenne.

Möglich wäre natürlich eineDrosselung bei den fps, was aber bei weniger MP unsinnig wäre...
Das wäre doch eher eine künstliche Preismanipulation, um einen entsprechenden Preis zu generieren. Das ist schon mal aufgestoßen.

Bei der A7 lief das etwas anders. A7R und S waren komplett andere Zielgruppen mit sehr eigenen Eigenschaften und das ist jetzt auch so etabliert. Da wird über den realen Preisunterschied wenig diskutiert.
Bei einer nachgeschobenen A88 wäre das sicherlich anders.
Alt 25.09.2016, 10:44   #12256
dey

Zitat:
Zitat von laurel Beitrag anzeigen
Ich habe bis heute nicht kapiert warum Sony damals den 36mp sensor uns vorenthalten hatte.
In der D 800 hatte er voll eingeschlagen
Der 24mp-Sensor der A99 war doch nicht schlecht. Ich denke bei D800 war es weniger der Sensor, als das Gesamtpaket.
Alt 25.09.2016, 10:45   #12257
NetrunnerAT

Sony ist damals die Kohle ausgegangen und steckte in der Umstrukturierungsphase fest. Yen war mist und die ganze Energie ist halt ins E-Mount geflossen.
NetrunnerAT ist offline  
Alt 25.09.2016, 11:05   #12258
wwjdo?

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das wäre doch eher eine künstliche Preismanipulation, um einen entsprechenden Preis zu generieren. Das ist schon mal aufgestoßen.

Bei der A7 lief das etwas anders. A7R und S waren komplett andere Zielgruppen mit sehr eigenen Eigenschaften und das ist jetzt auch so etabliert. Da wird über den realen Preisunterschied wenig diskutiert.
Bei einer nachgeschobenen A88 wäre das sicherlich anders.
Das war bei der A850 damals genau so. Kam später, weniger fps und kein 100% Sucher.

Nicht wenige User hielten sie allerdings für den A700 Nachfolger und einige Leute wechselten zu Nikon, da befürchtet wurde, dass für APS-C nichts mehr nachkommen wird.

Diese zum Teil überlange Wartezyklen hat Sony schon einige Kunden gekostet - und auf der anderen Seite haben sie dann wieder oft unsinnig viele Modelle schnell hintereinander herausgebracht...

Ich kenne aus anderen Systeme eben Leute, die sich bewusst VF Kameras mit weniger MP gekauft haben und fände es sehr sinnvoll, wenn auch die A-Mount User zukünftig die Wahl hätten.

3500,00 Euro in ein Objektiv zu investieren halte ich für sinnvoll und vertretbar.
Bei einer Kamera, die nach 3-4 Jahren veraltet ist, schaut das anders aus...
Alt 25.09.2016, 11:07   #12259
aidualk

Zitat:
Ich kenne aus anderen Systeme eben Leute, die sich bewusst VF Kameras mit weniger MP gekauft haben und fände es sehr sinnvoll, wenn auch die A-Mount User zukünftig die Wahl hätten.
Wissen wir eigentlich schon, dass die A99 mit der A99II aus dem Programm genommen wird?
aidualk ist offline  
Alt 25.09.2016, 11:09   #12260
wwjdo?

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Wissen wir eigentlich schon, dass die A99 mit der A99II aus dem Programm genommen wird?
Das kommt wohl darauf an, wie groß die Restbestände sind.

Neu gebaut wird die wohl kaum noch werden...
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln