SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2016, 21:19   #12081
Windbreaker

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Hast du dafür eine Quelle? Mein Stand ist immer noch 0,5EV.

...würde bedeuten, daß der AF 13% weniger Licht bekommt, das will man möglicherweise auch nicht immer. Gerade bei einer Kamera ohne jedes AF-Hilfslicht......
Keine Bange, ich habs heute auf der photokina getestet, der AF arbeitet hervorragend bei sehr wenig Licht.
Windbreaker ist offline  
Sponsored Links
Alt 20.09.2016, 21:25   #12082
a1000
abgemeldet

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Erstaunlich wie ruhig und friedlich es hier geworden ist. Die ganzen Unken sind entweder verschwunden oder halten sich bedeckt.
Gefällt mir
Nachdem du das schon so oder so ähnlich einige Male erwähnt hast, glaube ich, dass Du der einzige bist, dem die ganzen "Unken" wirklich fehlen. Ist wohl wirklich zu langweilig momentan für Dich

Viele Grüße
Alt 20.09.2016, 21:26   #12083
dey

Zitat:
Zitat von twolf Beitrag anzeigen
Ich glaube die Aussage ist schon an sich falsch.

Wo bei ich die Freude teile, das es wieder einen A Mount Body neu gibt.
Wart mal ab, was der AF so drauf hat. Potential erzeugt Bedarf und dann lohnen sich vielleicht auch noch schnelle lichtstarke Objektive.
Alt 20.09.2016, 21:34   #12084
hpike

Zitat:
Zitat von a1000 Beitrag anzeigen
Nachdem du das schon so oder so ähnlich einige Male erwähnt hast, glaube ich, dass Du der einzige bist, dem die ganzen "Unken" wirklich fehlen. Ist wohl wirklich zu langweilig momentan für Dich
Gut das du nicht die geringste Ahnung hast von dem was mir fehlt und was für mich langweilig ist. Das was du da jedenfalls schreibst, entspringt wohl eher einem ziemlich schrägen Denken und keinesfalls dem was ich empfinde.
hpike ist offline  
Alt 20.09.2016, 21:37   #12085
fbe

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
0,2EV weniger Lichtverlust würde bedeuten, daß der AF 13% weniger Licht bekommt, das will man möglicherweise auch nicht immer.
... zumal das 13% von dem Licht sind, das das Objektiv durchlässt, und nicht von den ca. 20-30%, die der Autofokus bei abgezweigten 0,5EV bekommt.
fbe ist offline  
Sponsored Links
Alt 20.09.2016, 21:41   #12086
aidualk

Zitat:
Bis jetzt hat die 7er Reihe bezüglich AF noch nix pulverisiert.
In Sachen Exaktheit aber locker.
(Ich habe mit A-Mount nie auch nur annähernd so wenig AF Ausschuss gehabt wie jetzt mit der A7RII - Geschwindigkeit ist für mich ausreichend, Exaktheit kann ich nicht genug haben )

Ich bin gespannt ob die A99II sich über einen Sensor AF selbst korrigieren kann. Das wäre ein Hammer.

Geändert von aidualk (20.09.2016 um 21:46 Uhr)
aidualk ist offline  
Alt 20.09.2016, 21:57   #12087
usch

Zitat:
Zitat von fbe Beitrag anzeigen
... zumal das 13% von dem Licht sind, das das Objektiv durchlässt, und nicht von den ca. 20-30%, die der Autofokus bei abgezweigten 0,5EV bekommt.
Das wäre ja noch weniger.

13% des einfallenden Lichts weniger für den AF hieße nur noch 17% statt 30%, also müßte er dann mit beinahe halb so viel auskommen wie vorher. So weit sind wir noch nicht.
Alt 20.09.2016, 22:01   #12088
ulle300

Zitat:
Gut das du nicht die geringste Ahnung hast von dem was mir fehlt und was für mich langweilig ist. Das was du da jedenfalls schreibst, entspringt wohl eher einem ziemlich schrägen Denken und keinesfalls dem was ich empfinde.
Einige (Teile) Deiner Beiträge sind leider OT.
Und einer Versachlichung dienen sie auch nicht.
Aber Du weißt schon, was er meint?

Deine sachlichen Beiträge lese ich gerne.

Grüße
ulle300 ist offline  
Alt 20.09.2016, 22:16   #12089
meshua

Guten Abend,
Zitat:
Zitat von Hitman72 Beitrag anzeigen
Ich glaube du hast meine Aussage nicht verstanden. ^^ Ich habe mich darauf bezogen, dass es ja auch User gibt, die eine E-Mountkamera mit A-Mountobjektive + Adapter nutzen. Und bis da was pulverisiert wird, ist Ostern.
Ich bin so ein "User" - bis auf das 55/1.8 verwende ich nur A-Mount Objektive an der A7II. Aber wenn es für mich keinen realen Anwendungsfall für die A99II gibt, wird auch keine angeschafft. Der AF mag nicht der schnellste sein, aber er ist immer noch schnell genug in all meine bisherigen fotografischen Situationen gewesen.

Viele Grüße, meshua
Alt 20.09.2016, 22:59   #12090
adnorton91

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Guten Abend,

Ich bin so ein "User" - bis auf das 55/1.8 verwende ich nur A-Mount Objektive an der A7II. Aber wenn es für mich keinen realen Anwendungsfall für die A99II gibt, wird auch keine angeschafft. Der AF mag nicht der schnellste sein, aber er ist immer noch schnell genug in all meine bisherigen fotografischen Situationen gewesen.

Viele Grüße, meshua
Danke ! Jeder sollte doch das wählen was ER für SEINE Situation AM BESTEN nutzen kann. Ob das jetzt A oder E-Mount ist: Völlig egal !
adnorton91 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln