Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT 6 25 "Herz-Momente"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2025, 12:28   #111
perser

Bild in der Galerie

Ein Überbleibsel vom letzten (oder vorletzten?) Weihnachtsmarkt

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.06.2025, 13:31   #112
Der Jeck us Kölle

a 7 R III

Bei diesem Foto kommt es nicht auf die Bildqualität oder auf den Bildaufbau an. Hier sind es einfach die Emotionen die kurz nach der Geburt im Krankenhaus festgehalten wurden.

Enkel und Opa gehen immer noch "Hand in Hand" durch Leben und lernen von einander.... !

Bild in der Galerie

Helmut
Der Jeck us Kölle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2025, 13:50   #113
Crimson

Moin,

ich springe mal ein, damit es nicht ganz einschläft, was sehr schade wäre... auf jeden Fall erstmal noch gute Besserung an Dana

NameBildBesprechung
kiwi05wow - ja, zu Hause geht sicher noch ein bisschen was, aber schon das hier ist absolute Spitze - Papageitaucher auf Runde (N) - der alleine ist ein Herzmoment, die Geschichte dazu mit der nötigen Ausdauer erst Recht - die hätte ich abgesehen von mir viel zu vielen Menschen ganz sicher nicht gehabt, abgesehen von nicht vorhandenen 600mm... zu so einem Bild kann man nur gratulieren und dass das ein ganz besonderer Herzmoment ist, ist offensichtlich.
PerserSehr treffend schon Deine Beschreibung dazu 'Ein Überbleibsel vom letzten (oder vorletzten?) Weihnachtsmarkt' - Weihnachtsmarktherz - zu Dutzenden sieht man sie bei solchen Gelegenheiten und bleiben dann doch übrig ohne genaue Erinnerung von wann sie wirklich sind... Herzmomente? Ja und nein, vielleicht für einen Moment, der dann wichtiger ist als das künftige Überbleibsel... auf jeden Fall mehr Kommerz als Herz.
Der Jeck us KölleFinger von Enkel und Opa - ganz sicher einer der schönsten Herzmomente, wirklich nachfühlen kann ich es erst im November (worauf wir uns schon sehr freuen), aber auch die eigenen Kinder hinterlassen genug solcher Momente, wobei es sicher ein ganz anderes Verhältnis Großeltern zu Enkel ist... es gibt nicht viel, wo man sich so wesentlich auf sich selbst und die Seinen glücklich konzentriert verbunden fühlen kann. So zart und schon festhaltend, ein Herzmoment für die Ewigkeit.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2025, 14:04   #114
Crimson

frisch aus dem Urlaub zurück gibt es neue Herzmomente... zunächst ein kurzer Rücklblick...

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Besprechung 12./13.6.
NameBildBesprechung
CrimsonHerzsteine, Herz-Ort, Herzdame, Herzen in der Mitte, Herz-Mahl - die Herzen strömen über. Ein Herzherzherzherzherzmoment also. Und für mich schön zu sehen, welches Datum dieser Herzmoment trägt...denn da weiß ich, es ist wirklich einer. So ein richtiger. Auf viele weitere! (Und viele herzlichen Dank für deine lieben Besprechungen meiner Bilder - das war ein zusätzlicher Herzmoment für mich)
vielen lieben Dank, ja, das war ein sehr schöner Nachmittag an einem zwei Tage vorher entdeckten Strandabschnitt der Alabasterküste in der Normandie, wo man nicht oft zwischen den Orten (die für uns nicht wirklich einladend sind) überhaupt zum Strand kommt... und wenn man ein paar Schritte läuft, ist man über Stunden fast alleine... perfekt. Mit dem Datum meinst Du sicher, dass es aktuell ist, oder? Auf jeden Fall sind wir mehr als froh und ich kann mich nur über die Unterstützung bedanken - bei Dir und auch bei Frank.

Um beim Essen zu bleiben... vom vorletzten Abend des Urlaubs... kleine kouign amann - bretonische (nach der Alabasterküste sind wir doch noch bis ans Ende des Finistère gefahren, alleine die Gegend dort ist voller Herzmomente) Küchlein mit Füllung (hier Karamell, Orange, Schokolade, Ziegenkäse und Pesto) und karamellisierter Kruste - lecker und gehaltvoll... erst Recht mit Blick aufs Meer vom Stellplatz aus...

Bild in der Galerie

War eine wackelige Angelegenheit

Alt 23.06.2025, 10:39   #115
Dana

Themenersteller

So, ich bin weitestgehend wiederhergestellt. =)

Vielen, vielen Dank für die drei Paten, die sich der aufgestauten Bilder angenommen haben.

Ich hoffe, jetzt geht es noch etwas aufwärts, was die Anzahl der eingestellten Bilder angeht. Schont mich nicht.
Sponsored Links
Alt 23.06.2025, 16:51   #116
perser

Na dann, liebe Dana, willkommen zurück!

Bild in der Galerie

Mein heutiges Herz habe ich logischerweise nicht selbst geknipst, vielmehr meine Frau. Dafür ist es aber auch mehr als nur eine Holzkonstruktion. Denn in Radolfzell, unmittelbar am Bodensee, verbrachte sie den größten Teil ihrer Mädchenjahre. Auch dieser Uferweg, an dem sie mich bat, mal eben dieses Herz zu entern, ist für sie mit allerhand Erinnerungen gespickt...

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2025, 18:38   #117
McHorb

Ich feue mich, dass es Dir wieder gut geht

Bild in der Galerie

ein ... Gruß aus Wales
McHorb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2025, 20:26   #118
Porty

Auch wenn dieses Thema nicht gerade meine Kernkompetenz ist, so ist mit doch beim Blättern ein Bild hängen geblieben, welches zumindest mich bewegt hat. Ich denke, der kleine Fan wird sich: noch lange daran erinnern:

Bild in der Galerie

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2025, 20:27   #119
Crimson

oh, das freut mich auch sehr... krank ist immer doof... ich habe - wir haben - aus dem Urlaub ein paar Herzmomente mitgebracht, natürlich oft auch schlicht subjektive Herzmomente...

Heute von der Alabasterküste bei Sotteville-sur-Mer... brütende Möwe mit Aussicht... im Abendlicht...

Bild in der Galerie

Wenn so ein An- und Ausblick kein Herzmoment ist, was dann?

Alt Gestern, 07:51   #120
Dana

Themenersteller

Danke für die Genesungsfreude.
Dann wollen wir mal nach euren neuen Herzmomenten schauen:

Besprechung Dezember 2024
NameBildBesprechung
CrimsonHmmmmh...das sieht SEHR sehr lecker aus. Zuerst dachte ich, warum da kleine Blumentöpfe auf einer Wiese stehen, aber dann wurde klar, dass die sehr gut essbar sind. Ich kann mir den Herzmoment sehr gut vorstellen. Etwas Leckeres, wahrscheinlich auch Duftendes, mit der Liebsten, an einem wunderschönen Ort, bei Sonne und einfach in der Natur...und wenn ich das richtig sehe, mit echtem Geschirr! Also stilvoll dazu. Für mich wäre das ein Moment zum Ausatmen, zum Magen- UND Seelefüllen, passt also sehr gut!
perserDer Harald! =) Natürlich ein SUF-Herzmoment, einen unserer User da im Herzerl stehen zu sehen. Ich mag das Herz, weil es schief steht und somit eine Möglichkeit bietet, sich, wie du, hineinzustellen. Wenn man so ein wenig liest und du dich mit dem Smiley nicht vertan hast, hat deine Frau scheinbar traurige Erinnerungen an diesen Platz in Radolfzell. Das täte mir leid. Wie gut für sie/ für euch aber, dass sie mit diesem Bild dieser Stelle eine neue, positive Besetzung gegeben hat. Jetzt ist es nicht mehr nur eine Stelle mit bestimmten Erinnerungen, sondern auch eine Stelle, wo sie ihren geliebten Ehemann aufgenommen hat. Neue Herzmomente zu schaffen, ist so wichtig! Schön, dass du für einen herhalten konntest.
McHorbOooh, Wales... =) Da ist es fast egal, was drauf ist, Wales ist einfach wunderschön und ich möchte unbedingt nochmals dort hin! Hier hast du wirklich gut aufgepasst, ich wette, der Stein ist von anderer Stelle aus nicht so als Herz zu erkennen wie von der Aufnahmestelle. Toll! Mitten im Schlick und im Matsch...da liegt es. Ein großer, schwerer und etwas glitschiger Herzmoment (Drüberlaufen dringend abgeraten, wenn man nicht komplett trittsicher ist), der einen aber lächeln lässt. Hier passt "gut gesehen!" mal wirklich und ist nicht Floskel.
PortyDas war DER Herzmoment für den Kleinen. Die Möglichkeit zu bekommen und aber auch sich zu trauen, dann zu seinen Idolen hinzugehen, ist mit Sicherheit ein ganz besonderer Augenblick. Ich tippe wegen des fehlenden Netzes und der Statur der Spielerinnen auf Basketball? Und da du mittlerweile ja "hoch oben" fotografierst, wahrscheinlich sogar Bundesliga? Ich kenne mich da leider nicht aus... Das wäre für den Lütten dann natürlich wirklich eine Ehre - und wie süß, dass sich die Mädels wirklich auf ihn einlassen, man sieht an ihren Gesichtern, wie süß sie selbst die Szene finden. An der Endung auf dem Shirt der sich Bückenden sieht man, dass, auch wenn sie schwarz und er weiß angezogen ist, es sich um seine "Mann"schaft handelt. Die Nummer auf dem Shirt kann ich nicht lesen...ist es die 17? Hat er da seine absolute Idol-Frau getroffen? Auf jeden Fall sehr, sehr sweet und ich kann verstehen, dass du da mitlächeln musstest und dich für den Kleinen gefreut hast.
CrimsonEin Herzmoment für dich - der lässt sich auch nicht nehmen. Für mich eher jetzt keiner, mir ist die Stimmung zu flau und die Windradromantik hinten will bei mir nicht so richtig einen Aaaaawwww-Moment auslösen. Die brütende Möwe ist für mich eher ein Suchbild, aber wenn man sie mal gefunden hat, dann ist das ein niedliches Versteck. Trotzdem: man muss sich ja auch nicht immer einig sein. Wenn das für dich ein Herzmoment war, dann sei er dir von Herzen gegönnt!

Mein Bild für heute:

Bild in der Galerie

Ein altes Bild und nicht gerade ein supergutes...aber es geht mir immer wieder ans Herz. Meine kleine Hündin Sam war ein wundervoller Hund, so schlau und gewitzt, aber dabei immer freundlich und auch, nach einer gewissen "Kommunikationszeit" sehr folgsam. Sie kam damals aus einer völligen Vernachlässigung und hat bei uns erst mal gelernt, dass sie nicht aus Müll fressen muss und Nordic Walker zwar Stöcke haben, sie damit aber nicht automatisch prügeln...

Auch wenn wir IHR eigentlich ein rettendes Plätzchen gegeben haben, hat sie unser Leben aufs Tiefste bereichert.

Die Art ihres Todes geht mir immer noch nahe und ich denke oft an sie.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » MT 6 25 "Herz-Momente"

Forenregeln