![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 |
Themenersteller
|
Ich bin noch da.
Gestern konnte mich trotz mehrfacher Versuche nicht einloggen, da der Server beschäftigt war. Ich werde jetzt eine Runde schlafen und mich dann an die Arbeit machen. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 |
|
Vielleicht darf ich mein Bild von gestern noch dazugeben, nachdem mich das Forum gestern den kompletten Tag nicht gelassen hat?
Das wäre dieses hier... Hätte auch im letzten Monatsthema kommen können und darf vielleicht trotzdem hier sein, auch wenn es keine fetten Umspannungsleitungen hat und keinen Rauch pustet. Portugiesische Windmühle in Aktion ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#113 | |||||
Themenersteller
|
Bilder vom 09.09.2024
Bilder vom 09.09.2024
So, an die Arbeit, weil gestern leider nichts ging. Zitat:
![]() Zitat:
![]() Ein Bild, sehr ähnlich dem vorherigen. 6 Windräder in 3 Paaren auf einem Hügel. Auch hier der gelbe Morgenhimmel und Windräder und Wald nur als Silhouette sichtbar. ![]() Zitat:
![]() Mir scheint das Bild nach rechts geneigt zu sein und durch das leichte Weitwinkel, da nach oben gerichtet, zeigen sich auch stürzende Linien. Zitat:
![]() Zitat:
Jetzt soll sogar ein Brücke über die Meerenge gebaut werden. Das waren die Bilder vom 09.09.2024.
![]() |
![]() |
#114 | |||
Themenersteller
|
Bilder vom 10.09.2024
Bilder vom 10.09.2024
Zitat:
Eine sehr schöne Aufnahme von den Bauarbeiten. Das wird ein Blickfang für die ganze Umgebung. Zitat:
Man kann sich drehen wie man will, die Energieerzeugung bereitet Unannehmlichkeiten. Es stinkt, raucht, verbraucht Landschaft und ist ggf. gefährlich. Zitat:
![]() Da weiß man sofort, wofür das Weiß und Blau der griechischen Flagge stehen. Lange Belichtungszeit und Froschperspektive. Leider steht da noch jemand herum.:top Das waren die Bilder vom 10.09.2024
Wenn Sie in meinen Texten einen Fehler finden, dürfen Sie ihn behalten. ![]() Rainer Geändert von rainerstollwetter (11.09.2024 um 13:17 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#115 |
Moderator
|
Nochmal ein älteres Bild gefunden:
![]() → Bild in der Galerie (220kV Höchstspannungsleitung Amprion im LK OS)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
|
Hier mal eine klassische, bäuerliche Biogasanlage.
Vergoren werden hauptsächlich Gülle, Mais und Gras. ![]() → Bild in der Galerie Zum Aufbau: Im oberen Bilddrittel sind die Siloanlagen für Mais und Gras zu sehen. Ganz links der BHKW-Container mit Wärmetauschern. Mittig links die beiden Behälter mit den Hauben sind die Fermenter, in denen durch Gärung Methan entsteht. Davor die Gülleannahme. Daneben die beiden offenen Behälter sind Endlager für die Gärreste. Der große, abgedeckte Behälter rechts ist ebenfalls ein Endlager und Nachgärer. In der Haube kann zusätzlich Gas gespeichert werden, um die Stromerzeugung flexibel über den Tag zu steuern. Darüber ist eine Trocknungsanlage für Schüttgüter, die mit der Abwärme aus dem BHKW betrieben wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#117 |
|
![]() |
#118 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#119 |
Themenersteller
|
Bitte die Bilder zur Teilnahme, in die Galerie des Forums einstellen. Danke.
Wenn Sie in meinen Texten einen Fehler finden, dürfen Sie ihn behalten. ![]() Rainer Geändert von rainerstollwetter (11.09.2024 um 21:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#120 |
|
Ein weiteres Bild vom Gardasee. Parallel zur Seilbahn auf den Monte Baldo gibt es von Malcesine aus eine Starkstrom-Trasse bis zur Bergstation.
![]() → Bild in der Galerie
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|