![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 | |
|
Zitat:
Hatte tatsächlich über weitere A99 als Zweitkamera nachgedacht, weil das auch preislich attraktiv ist (600 EUR Kameras, 100 EUR BG, 250 EUR Justage = knapp 1.000 EUR für vollwertige Zweitkamera mit identischer Bedienung), aber wirklich prickelnd finde ich es nicht, jetzt noch Geld in Kameratechnik aus 2012 zu investieren. Also eher (für höheren Geldeinsatz) A99II oder A7RIII, A7III jew. mit Adapter. APS-C ist schön (und verhältnismäßig preiswert) und bietet Rauschverhalten ähnlich meines (alten) VF-Sensors. Es fehlt also nur das, was ich eigentlich haben möchte: besseres Rauschverhalten und mehr Cropreserve. Im Zweifel würde bei APS-C Fuji vermutlich mehr Möglichkeiten bieten wie Sony E-Mount. Geplant ist das ja eher für nächstes Jahr - mal sehen wie sich dann die Preise und ggf. Technik (z. B. A7IV mit unterbrechungsfreiem Sucher? 36 MP? ohne Antialiasingfilter? oder eine A99IISport mit dieser Technik und umfangreicher Unterstützung von Fremdobjektiven?) so entwickeln. vlG Manfred
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#113 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#114 | |
|
Nöö, gibt beim SAM 50 1.8 eigetlich keine besondere Vignettierung am FF.
Zitat:
mit der du gute Fotos hinbekommst - weil sie z.B. für deine Zwecke einfach funktioniert und / oder du die Kamera kennst und "blind" bedienen kannst ![]() Die A99ii ist nun auch schon 3 jahre alt - und da würde ich gebraucht wie gesagt nicht mehr Geld für auf den Tisch legen als für eine A7iii neu mit voller Garantie. Gut - die Preise können wir jetzt nicht ändern, aber du bewegst dich in einem Bereicht, wo du für den "nächsten Schritt" 2 bis 4 K auf den Tisch legen musst je nachdem o0b noch neue Optiken erforderlich sind - und das wäre mir die Sache nicht wert. Vor allem nicht, wenn da eine "Systemwechsel" Komponente mit reinkommt, und ich viele meiner Objektive entweder nicht oder nicht mehr voll nutzen kann. Das ist ein Dilemma, was man vielleicht nur dadurch lösen kann, daß man seine A99 weiter nutzt und für die 2 - 4.000 € einfach auf die Malediven fährt statt den Jungs bei Sony das Geld in den Rachen zu werfen. Zufriedenheit kann eigentlich ja ganz einfach sein ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#115 |
Themenersteller
|
https://www.flickr.com/photos/150887...posted-public/
Das Bild ist diesen Sommer mit der A6300 gemacht - Besser geht es immer Stimmt , nur das ist Nicht so wichtig ( Zufrieden muss man sein ) Habe die Kamera auch nur bist jetzt für Makros genutzt , da ist Sie Handlicher als die 77M2 ,,,, PS Fehler is der Schrift Passieren , Liegt an der Tastertur & an den schnellen Gedanken |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#117 |
Themenersteller
|
So die 6300 ist Geschichte - Habe mir die 7M2 gekauft - als 2 Body
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#118 |
Themenersteller
|
![]()
So Habe die 7M2 mit dem LA-EA 3 Adapter und dem Tamron 150-600mm getestet .... bin Positiv überrascht wie Gut die Fotos jetzt aussehen die ich zur Probe geschossen habe
Wenn Ich das Tamron 90 mm & das Minolta 70-210mm verwenden möchte brauche Ich den LA-EA 4 Adapter - da geht der LA-EA 3 Nicht ( Gut das Ich beide habe ) Das Rauschverhalten vom Vollformart gegenüber der A77M2 ist Beeindruckend Also bis jetzt bin Ich mehr als zufrieden , Batteriegriff gibst noch und Panzerfolie auf das Display ,,,, da habe Ich einen schöne Erweiterung zur 77M2 - also Ich bin sehr zufrieden & die Kamera liegt besser in der Hand , als die 6300 ![]() Geändert von Kettensaägengesicht (31.10.2019 um 17:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|