![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 | |
|
Zitat:
Viehzeug auf der Wiese (Kühe und Pferde) grast immer mit dem Hintern in Windrichtung! Hier zufällig dieselbe Richtung wie die Sonne - auch sehr schön an den wehenden Schweifen auf dem dritten Bild zu sehen. Je schlechter das Wetter desto ausgeprägter. Wer will auch schon beim Essen ständig Regen und Wind im Gesicht haben? ![]() mfg / jolini
I often think the night is more alive and more richly colored than the day. [Vincent Van Gogh] Tokyo Nights Steinzeit - in neuem Licht Geändert von jolini (12.05.2014 um 23:50 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 |
|
ja ....amüsant...nun auch Hexenschuß
![]() ich stelle mir gerade die Kombi vor.... # es ist kalt und jottlieb hat die Schlüssel # das fördert den Hexenschuß # aber alle paar Stunden muss man ja mal aufs Klo # da klemmt nun die Tür.... # und es ist kein Netz erreichbar Logo...gibt es dann abends keine Pizza...und alle verhungern dann hat Engeland die Krauts doch noch besiegt ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#113 | |
verstorben
|
Sehr amüsant. Mindestens drei von uns hatten Rückenprobleme. Aber die Landschaften und nicht zuletzt die Mitreisenden ließen einen das halbwegs ignorieren.
![]() Danas Pizza war übrigens lecker. [OT]Pizza bzw. Pizzerias sind in Cornwall übrigens nicht so sehr verbreitet. Da gibt es Cornish Pasties. ![]() Nachdem Cream Tea hier schon mehrfach erwähnt wurde, muss auch mal auf diesen sättigenden Imbiss hingewiesen werden. Ein gutes Ale - wie z.B. Old Speckled Hen - passt übrigens sehr gut dazu. ![]() @all presenting photographers: Tolle Eindrücke und viele schöne Bilder. ![]() Ich glaube, dass ich da nochmal hin muss. So einige Ecken hatte ich nicht gesehen, obwohl ich ja auch dort war. ![]() Zitat:
![]() ![]() Da bin ich schon auf das eine oder andere Kugelpano gespannt. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (13.05.2014 um 18:16 Uhr) Grund: Korrektur und Ergänzung |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#114 |
|
Naja, so hält man doch ein Einbein normalerweise?
![]() Ich habe während der Woche Was Du oben im Making of siehst, war nur eine Einzelaufnahme. Edit: Mannomann, ich glaub, ich brauch ein neues Gedächtnis. ![]() Dana hat mich gerade daran erinnert, dass es noch mindestens 2 weitere gibt, und sie hat Recht! ![]()
Gruß Gottlieb Geändert von der_knipser (13.05.2014 um 07:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#115 |
|
Rule Britannia...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#116 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#117 |
|
Ich komme mal zum 23.4. Beate, Mattia, Ulrich und ich fuhren nach Heligan in den Lost Garden. Da wir wieder unseren Irrgarten ( die ca. acht Km bis zur Landstraße)durchquerten durften wir diesmal eine Furt durchfahren. Ulrich fuhr und ich meinte das Fotografieren wir, dass glaubt uns niemand. Gesagt getan. Hier sind Mattia`s Bilder, meine wurden NICHTS
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich sagte zu Ulrich er müsse nochmals mit mehr schmackes durchfahren. Er tat dies, was Ihm sichtlich Spaß machte. ![]() Danach setzten wir unseren Weg nach Heligan fort. Hier lasse ich die Bilder für sich sprechen. Ich bin ja was Pflanzen betrifft ein Banause aber was ich dort zu sehen bekam war schon überwältigend für mich. Erst Mattia`s Bilder: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Der Spaten hatte auf dem Dach eine Diebstahlsicherung ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Noch ein Paar Bilder von mir jetzt: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Es gab so eine Vielfalt von Pflanzen in diesem Garten zusehen und zu bestaunen. Einfach nur schön. Trotz allem werde ich kein Botaniker.
![]() |
#118 |
|
Beate, die Bilder vom Schloß/Burg und dem Garten gefallen mir. Besonders die Blütenbilder.
An den Gruppenfotos hast du aber ein bißchen gearbeitet, gell? ![]() Jürgen, tolle Bilder vom Heligan Garten, auch wenn du kein Botaniker bist ![]() Viele deiner S/W-Bilder gefallen mir sehr gut. Und Mattias Bilder aus dem Post davor sind auch prima. Vor allem eine gute Bildgestaltung und auch das Spiel mit Schärfe/Unschärfe sind schon gut erkennbar. Ebenso der gute Blick für Motive. -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- 25.04.2014 Auf dem Weg zum Bad blickte ich aus dem Fenster und sah unsere Bucht unter einer dicken Nebelschicht liegen. Darauf hatte ich die ganzen Tage gewartet, also wieder zurück ins Zimmer, schnell eine Hose angezogen und raus, ein paar Fotos machen. ![]() ![]() Der Tag begann also Grau, sollte aber in seinem Verlauf noch Schwarz werden ![]() Wir fuhren gemeinsam mit dem Dana-Gottlieb-Merwin-Auto zunächst nach St. Ives. Tino fuhr also wieder bei uns, Stefan und mir, mit. In St. Ives wurden die zwei Gruppen auf Grund der Parkplatzsituation erst mal getrennt. Unser Parkplatz lag oberhalb der Stadt und nachdem ich von dort oben zwei, drei Bilder gemacht hatte, ging ich runter zur Uferpromenade, um nach den anderen Ausschau zu halten, die direkt dort einen Parkplatz gefunden hatten. ![]() Grave with a view ![]() Die andere Gruppe war jedoch schon in alle Himmelsrichtungen verstreut und nicht mehr zu sehen. Ich rief dann zuerst Dana an - "leider nur der Anrufbeantworter". Hm, wohl kein Netz. Dann Gottlieb - Gottlieb hatte ein Netz, obwohl er kein Fischer ist ![]() ein Möwenangriff der hinterhältigsten Art kam. Sie schlich sich von hinten heran und griff sich mit dem Schnabel mein Eis, welches ich in einem gnadenlosen Kampf fest in meiner Hand hielt. Leider gab die Waffel nach und das Vieh flog mit dem oberen Teil inklusive Eisball davon. Die können eine ganz schöne Kraft entwickeln. Na, Sh!t happens. Fest entschlossen, mir davon die Laune nicht verderben zu lassen, ging ich weiter durch die Gassen von St. Ives bis hin zur kleinen Halbinsel mit Kapelle. ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Die letzten Zwei auch mal als IR Version (natürlich "gemogelt" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Von dort sah ich auch einen Leuchtturm. Das war der ![]() Auf der Halbinsel bei der Kapelle traf ich dann Tino wieder und wir entschlossen uns, am Hafen ein Mittagsmahl zu uns zu nehmen. Da wir auf der Terasse Platz nahmen, hatte ich schon die Befürchtung, die über dem Hafenbecken lauernden Möwen würden nun auf unser Mittagessen aufmerksam. Glücklicherweise blieben wir von Angriffen verschont und konnten unser Essen zu uns nehmen ohne teilen zu müssen. Blick auf den Hafen ![]() Nach dem Essen machten wir uns wieder auf den Rückweg Richtung Auto. Dabei trafen wir auch Gottlieb wieder, aber da wir uns etwas beeilen mussten, da die Parkzeit bald ablaufen würde, verloren wir ihn auch bald wieder aus den Augen. In der Nähe des Parkplatzes fanden wir dann Dana bibbernd auf einer Bank sitzend. Wir unterhielten uns eine Weile und berichteten, wo wir überall waren und beratschlagten dann, wie es weiter gehen sollte. Da Dana ohnehin noch auf Gottlieb und die anderen Mitfahrer warten musste, ging ich schon mal hoch zu unserem Parkplatz, um das Auto und Stefan zu holen, der sicher dort schon auf mich warten würde. Stefan, Tino und ich wollten dann schon weiter und ich gab Dana meine Sweatjacke (die jetzt ein Dasein in Cornwall fristet, da ich sie am Abreisetag rausgelegt aber vergessen hatte, anzuziehen), damit sie sich etwas wärmen konnte. Wir gaben den Leuchtturm ins Navi ein und fuhren los, ohne zu wissen, dass es sich um den Abzocker Leuchtturm handelte ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Dann, bei der Ausfahrt vom Parkplatz passierte es. Links ein 30cm aus der Erde ragender Doppel-T-Träger, rechts eine hohe Metallstange. Ich also schön weit nach rechts ausgeholt, um mit dem Ford-S-Max-Schiff am Metallpfosten vorbei zu kommen. Dann kam Gegenverkehr, der auf den Parkplatz einfahren wollte und ich habe wieder nach links eingelenkt - leider zu früh, was der Metallpfosten mir übel und zum Anlass nahm, mir in die linke hintere Tür zu springen (so ein Vollpfosten). Meine Laune war dahin. Da fährt man eine Woche unfallfrei durch Englands Linksverkehr und dann sowas. Sah übel aus, über die gesamte Tür eingedrückt und verkratzt. Letztendlich war es durch die Vollkasko ohne Selbstbeteiligung aber kein Problem - trotzdem hat es mich geärgert und meine Laune hat sich erst spät am Abend nach ein paar Cider gebessert. Und wenn ich das mit der Beule im Kühlschrank mitbekommen hätte, wäre ich wohl "not amused" gewesen. Aber mittlerweile kann ich drüber lachen, und so einen Spruch hätte ich wohl auch gebracht. Und wer austeilen kann muss auch einstecken können ![]() Und trotz widriger Umstände bedingt durch Rückenschmerzen gab es Pizza. Und die Beläge und Belagzusammenstellung waren gut. Und sie hat gut geschmeckt. So. ![]()
Viele Grüße, Tom Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit. Es schlägt nur eine Möglichkeit vor._______ Geändert von Tom D (13.05.2014 um 19:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#119 | |
Moderator
|
Zitat:
Zum Trevose Head kommen wir dann morgen. ![]()
![]() |
![]() |
#120 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|