SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Welche Systeme werden längerfristig weiter bestehen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2012, 14:41   #111
Tira

Ich spreche hier gar nix heilig. Runterkommen, Thread nochmal komplett lesen. Besonders auch die Teile mit und um Aidualk.

Tira ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.05.2012, 14:44   #112
alberich

Wie im schlechten Restaurant. Ein mieser Koch und alle müssen kotzen.
Lasst die Suppe doch einfach stehen und schmiert Euch 'ne Stulle.
Das ist es doch einfach nicht wert.

Da hat es halt mal wieder einer nötig. manische Phase, das Wetter, Praktikumsplatz verloren, 5 kilo zugenommen, dispo implodiert, was weiß denn ich.....
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2012, 14:49   #113
Ditmar

Zitat:
Zitat von der_isch Beitrag anzeigen
Das auch Canon Probleme mit seinen Cams hat schreibst du natürlich nicht (ich sage nur 5D Mk3)
Da ist es aber scheinbar nicht anders wie hier, da gibt es eine kleine Serie mit Fehlern, und schon ist das Geschrei in diversen Foren groß.

Ich jedenfalls finde es traurig, wie hier fast jeder um sich "schlägt", wenn es nur gegen "Seine" Marke geht. Ich lese hier eifrig mit, und verstehe zum größten Teil beide Seten nicht, das wollte ich jetzt mal kundtun.
Alt 04.05.2012, 14:55   #114
cdan
ehemaliger Moderator

Nun wird zur Abkühlung der Gemüter erst einmal eine Pause eingelegt.
Alt 05.05.2012, 08:14   #115
cdan
ehemaliger Moderator

Ausrufezeichen

In der Hoffnung die Diskussion wird jetzt mit mehr Respekt gegenüber allen Usern weiter geführ wird der Thread jetzt wieder geöffnet.

Wer meint, Usern ihre Fotoausrüstung ständig und immer wieder madig machen zu müssen, nur um seinen eigenen Frust abzubauen, ist bei uns absolut falsch und sollte sein Profil packen und gehen. Wenn es bei uns im Forum Sony Fans gibt, dann ist das auch richtig und gut so, denn dies ist ein Forum für die Fotosysteme von Sony! Da ist es durchaus erlaubt und erwünscht auch mal von seiner Kamera begeistert zu sein. Das geht mir mit der NEX übrigens genau so. Das hat sicher auch etwas mit Emotionen zu tun und das sollten wir uns immer klar machen.

Wir stehen aber auch in kritischer Solidarität zu unserer Hausmarke Sony, da darf Kritik durchaus geäußert werden - Das ist wichtig und gut so, denn nur so entwickelt sich ein System weiter.

Wir wollen aber auch keine Leute haben die auf andere Kamerasysteme drauf hauen und jede Gelegenheit nutzen Wettbewerbsprodukte mies zu machen. Dieses Bashing torpediert sehr oft fruchtbare Diskussionen und darüber hinaus leben in diesem Forum viele User mit verschiedenen Kamerasystemen friedlich zusammen. User wechseln beispielsweise zu Canon oder Nikon, haben jedoch in diesem Forum ihre "Heimat", ihr soziales Umfeld, nehmen an Stammtischen und Treffen teil, sind Teil unserer !nicht mehr nur virtuellen! Gemeinschaft. An den Stammtischen schlagen wir doch auch nicht aufeinander ein.

Solche Beiträge, die alle User und das Team pauschal beleidigen, so wie gestern geäußert, sind für mich unerträglich und haben hier im Forum keinen Platz. Wir distanzieren uns aufs Schärfste von derartigen Beiträgen weil sie nicht dem Geist unseres Forums entsprechen.

So etwas will ich hier nie wieder lesen! Ich hoffe das ist angekommen.

Zitat:
Zitat von Tira Beitrag anzeigen
Die Masche hier: Kritische Stimmen als Forumschädlinge brandmarken und ausgrenzen. Kann man in diesem Thread schon sehr schön nachvollziehen. Wer historische Parallelen in der politischen Propaganda findet, darf sie behalten.

Sony. Make believe.
Alt 05.05.2012, 08:59   #116
turboengine

Für mich stellt sich nicht so sehr die Frage, ob das Alpha-Bajonett überleben wird, sondern was die Zielgruppe von Sony sein soll. Da Sony ja seinen 36 MP Spitzensensor an Nikon gegeben hat, wandern die Studio- und Landschaftsfotografen derzeit ab. Die Nikon D800 (E) verkauft sich reissend. Bliebe da also eher Sportfotografie. Schliesslich wird die hohe Serienbildgeschwindigikeit der A77 gebührend herausgestrichen.

Hier hat Sony aber weder "Pedigree" noch die richtigen Objektive am Start. Für den Preis eines Sony 2.8/300 bekomme ich das Canon 2.8/300 plus Body. Ich komme ausserdem mit dem elektronischen Sucher bei Serienaufnahmen überhaupt nicht zurecht.
Ich verstehe daher Sonys Strategie überhaupt nicht.
Alt 05.05.2012, 09:22   #117
BadMan
ehemaliger Moderator

@Christian
Davon kann ich jedes Wort unterschreiben.

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
An den Stammtischen schlagen wir doch auch nicht aufeinander ein.
Gestern auf dem Bielefelder Stammtisch waren Sony, Canon, Nikon, Olympus und Panasonic vertreten (Ich hoffe, ich habe Niemanden vergessen).
Da wurde auch durchaus mal ein kritisches Wort zu Sony geäußert, aber immer sachlich und respektvoll. Gekloppt haben wir uns seltsamerweise nicht, sondern zusammen ein gepflegtes Bier getrunken.
Und so etwas sollte doch auch hier im Forum möglich sein.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 09:28   #118
hpike

Das liegt aber in der Natur eines Forums. Das geschriebene Wort wird dreimal ernster genommen als das gesprochene. Man versteht beim gesprochenem Wort einfach die Untertöne und wie es gemeint ist, das ist beim geschriebenen Wort eher schlechter. Man kann das auch mit einem halben dutzend Smileys versehen und trotzdem gibt es dann immer noch welche die die Dinger entweder übersehen oder vollkommen falsch oder sagen wir anders interpretieren. Ich treib mich jetzt seit ca.15 jahren in Foren herum und es war überall das gleiche.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 09:40   #119
BadMan
ehemaliger Moderator

@Guido
Deshalb überlege ich auch immer (na gut, meistens) genau, was ich schreibe, damit solche Entgleisungen wie hier nicht vorkommen.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2012, 10:06   #120
ibisnedxi

Systeme

Ich habe bislang schon einiges in den Pfoten gehalten. Angefangen hat es mit einer Agfa Isolette Rollfilm, als ich noch Lehrling war.

Mein Minolta / Sony Bestand an Objektiven ist dann sozusagen über Jahrzehnte gewachsen, bei den Kameras von Minolta SR-T über X- und AF7000 zu D5 D und Sony Alpha und NEX.

Ich habe mit allen Geräten gute UND schlechte Fotos hinbekommen. Ein Wechsel kommt für mich eigentlich nicht in Frage.

Insofern hoffe ich doch, daß das Minolta / Sony A-Bajonett noch Bestand haben sollte.
Ich bin mit meiner Ausrüstung weitgehend zufrieden, sehe aber durchaus auch manches kritisch. In der Rückschau muß ich aber die Entwicklung gesamthaft schon sehr positiv bewerten - das hätte ich mir vor 10 bis 15 Jahren so gar nicht vorstellen können.

Aber ein altes Sprichwort sagt: Das Gras istauf der anderen Seite des Zaunes IMMER grüner...........

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Welche Systeme werden längerfristig weiter bestehen?

Forenregeln