SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Nex 7 - Lieferbar ???
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.01.2012, 14:42   #111
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Weil ich mir nicht vorstellen kann, dass man in einer Größenordnung von zig hunderttausend Beschäftigten unfähig ist, binnen Jahresfrist neue Fabriken einzurichten. Das Beben in Japan ist nun fast ein Jahr Geschichte...
Offensichtlich ist dir unklar was es heißt wenn ein Reinraum überschwemmt wird, oder? Und wie lange es dauert eine Fabrik mit Reinraumtechnik neu einzurichten.
Alleine die Inbetriebnahme der Anlagen (wenn die Fabrik soweit wieder steht) dauert Monate.....

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.01.2012, 16:21   #112
krems11

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Offensichtlich ist dir unklar was es heißt wenn ein Reinraum überschwemmt wird, oder? Und wie lange es dauert eine Fabrik mit Reinraumtechnik neu einzurichten.
Alleine die Inbetriebnahme der Anlagen (wenn die Fabrik soweit wieder steht) dauert Monate.....
Ja, da hast Du schon recht. Ich bin natürlich ein Büromensch und kenne die Dateils des Arbeitslebens nicht wirklich, was da in Fabriken vor sich geht.

Trotzdem sehe ich aber, dass die meisten anderen Konzerne ihre Lieferengpässe längst überwunden haben.

Das ganze ist mir aber keinen Disput wert, zumal es mich nur marginal betrifft. Hätte es sie gegeben, so hätte ich mir vor meiner nächsten Reise eine A65 und eine Nex7 geholt. So bleibe ich eben mit der guten alten A700 glücklich.
Alt 04.01.2012, 19:30   #113
turboengine

Zitat:
Zitat von krems11 Beitrag anzeigen
Trotzdem sehe ich aber, dass die meisten anderen Konzerne ihre Lieferengpässe längst überwunden haben.
Aha?

Das liest sich aber ganz anders, wenn ich offizielle Verlautbarungen zugrunde lege:

Nikon:
Zitat:
.Nikon has issued a third official note on the damage to its facilities from the ongoing flooding in Thailand, and it looks like it will be closed into next year. The company's Ayutthaya plant will begin production again in January and get fully back up to speed by March, but with its doors shuttered since October 6th, the damage has already been substantial. This factory is used for both Nikon DLSRs and its new interchangeable lens V1 and J1 cameras —and three to six months of limited production will make Nikon's newest gear very difficult to get hold of for the immediate future. The flood waters have receded from their 2-yard deep peak by about 15 inches, but that's still far too deep to begin repair work and Nikon is already estimating the financial damage at 65 billion yen ($830 million) in sales and 25 billion yen ($320 million) in income. This is the second major disaster to hit Nikon's production facilities in the last yea — the Japanese earthquake and tsunami significantly lowered its output earlier in 2011.
http://www.theverge.com/photography/...-2012-flooding

Sony:

Zitat:
Sony Japan announced today that after severe floods in Thailand crippled its production, the NEX-7 will begin shipping to a lucky few pre-order customers before the end of the year. That's a month earlier than Sony had originally stated, a good sign that Sony's manufacturing is finally getting back to normal. Production is still severely limited, though, so If you've been thinking about splurging for the $1,349 mirrorless shooter, now's a good time to reserve your spot in line. Here's Sony's official statement:

"Sony USA is happy to announce that limited quantities of the new NEX-7 camera will begin shipping to pre-order customers this month. Overall production capacity remains restrained as a result of the recent floods in Thailand, but we’ve made significant progress recovering our manufacturing capabilities and supply chain. We’re continuing to aggressively pursue all efforts to restore full production capability of the NEX-7 and other affected models."
http://www.theverge.com/2011/12/8/26...ber/in/2304444

Auch als Büromensch kann man da nur das Gegenteil dessen herauslesen, was Du behauptet hast.
Alt 04.01.2012, 19:53   #114
krems11

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Aha?

Das liest sich aber ganz anders, wenn ich offizielle Verlautbarungen zugrunde lege:

Nikon:

http://www.theverge.com/photography/...-2012-flooding

Sony:

http://www.theverge.com/2011/12/8/26...ber/in/2304444

Auch als Büromensch kann man da nur das Gegenteil dessen herauslesen, was Du behauptet hast.
Diesen Artikel kannte ich freilich nicht - mea culpa!

Wenn das so ist, wie hier zu lesen, dann werde ich mein Vorhaben, für den Urlaub eine 65er zu holen, wohl Erden müssen. Oder am Urlaubsort kaufen - in Amerika ist die Versorgung ja meist besser.
Alt 06.01.2012, 12:36   #115
medipac

NEX 7

Nur zur Info:

heute war der Body der NEX-7 bei Sony Deutschland verfügbar. Ich hab gerade telefonisch bestellt und so wie es aussieht, war es eine der letzten NEXs, die sie auf Lager hatten.

Falls Ihr auch den Artikel auf von Sonyalpharumors (http://www.sonyalpharumors.com/sony-...germany-hurry/) gestoßen seid, macht euch nicht mehr allzuviele Hoffnungen!

Gruß Medipac, der jetzt vom Kamera- zum Objektivsuchenden wird
medipac ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.01.2012, 13:30   #116
utakurt

Scheint so - hier verkauft schon wieder einer, weil nicht zu seiner Blitzanalage kompatibel:

http://www.ebay.at/itm/Sony-NEX-7-NE...item27c294d50a
utakurt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 14:59   #117
Schmiddi
abgemeldet

Zitat:
Zitat von utakurt Beitrag anzeigen
Scheint so - hier verkauft schon wieder einer, weil nicht zu seiner Blitzanalage kompatibel:

http://www.ebay.at/itm/Sony-NEX-7-NE...item27c294d50a
Es wäre schon interessant, warum die 7er nicht mit seiner Elinchrom-Anlage laufen soll??? OK, er braucht 'nen Blitzschuhadapter - aber ansonsten fehlt mir da schon etwas das Verständnis

Andreas

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 15:31   #118
jolini

Zitat:
Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
OK, er braucht 'nen Blitzschuhadapter - aber ansonsten fehlt mir da schon etwas das Verständnis
Mir nicht, er will schnelle Kohle machen!

mfg / jolini

Tokyo Nights

Steinzeit - in neuem Licht
jolini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 18:07   #119
Zweistein
Gesperrt

Zu spät. Die Zeiten, da man $ 3.700 abzocken konnte, sind vorbei.
Zweistein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2012, 19:01   #120
T.Hein

Zitat:
Zitat von Zweistein Beitrag anzeigen
Zu spät. Die Zeiten, da man $ 3.700 abzocken konnte, sind vorbei.
Na ja, für 1086€, incl. 2tem Akku, einkaufen und dann so verkaufen ist aber auch nicht schlecht.

http://www.ebay.de/itm/Sony-NEX-7-Ge...70003047409486

Um wieder zum Thema zu kommen: Hat schon jemand ein SEL 1855 in schwarz und wenn ja woher?
T.Hein ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Nex 7 - Lieferbar ???

Forenregeln