Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony Alpha 7RV
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2022, 10:05   #111
JoZ
 
 
Registriert seit: 31.03.2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.242
Zitat:
Zitat von duffy2512 Beitrag anzeigen
Komisch finde ich allerdings die fehlende Möglichkeit dies im Bereich von 4-5 bzw 10 Bilder/sec zur Verfügung zu haben. Das würde den Einsatzbereich deutlich erhöhen. Schnell genug sollten die neueren Objektive sowie die Kamera doch allemal sein, oder?
Genau das war meine Frage, hast du da irgendwelche Informationen dazu, wenn du das so behauptest? Wie schnell ist die Einstellung "fastest"? Das können 10 B/s oder 5 B/s oder auch nur 2 B/s sein.
Wäre ja auch möglich, dass das bei den Vorserienmodellen noch gar nicht "fertig" war ...

Gruß, Johannes
JoZ ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2022, 10:16   #112
ayreon
 
 
Registriert seit: 23.06.2004
Ort: Rosenheim
Beiträge: 1.282
Zitat:
Zitat von duffy2512 Beitrag anzeigen
....
Mich würde viel mehr interessieren wie es sich bei der neunen A7R5 mit der Auslösverzögerung verhält (was man im Sucher sieht und was dann tatsächlich am Bild ist).
Das fände ich auch interessant, die A7rIII hat eine spürbare Verzögerung zwischen Auslösung und erfasstem Bild
.....

Zudem würde mich interessieren ob es nun möglich ist den Blitz auch im Lautlosmodus auszulösen oder ob das nur der A1 vorbehalten ist.
Das geht nur mit Stacked Sensor und auch nur bei der A1
....

Pixelshift in der neuen Form und Fokus Bracketing find ich toll und werde dies auch nutzen. Komisch finde ich allerdings die fehlende Möglichkeit dies im Bereich von 4-5 bzw 10 Bilder/sec zur Verfügung zu haben. Das würde den Einsatzbereich deutlich erhöhen. Schnell genug sollten die neueren Objektive sowie die Kamera doch allemal sein, oder?
Ein Argument war ja die Nachladezeit eines Blitzes. Ich möchte das einfach dann selbst ausprobieren. Aber bei gutem Willen könnte sowas ggf. als Firmwareupdate verändert werden

Hat vielleicht noch jemand eine Info welche Marge der Händler auf die Produkte von Sony bekommt? Wieso ist der US Preis ink. US Tax , so viel günstiger als der in der EU? Gibt es Absprachen der Händler, da offenbar alle den gleichen Preis anbieten find ich persönlich etwas eigenartig in der freien Marktwirtschaft.
Der Dollar steht einfach deutlich besser als der EUR. Aber ich denke Margen kannst Du am ehesten an den Importmodellen ablesen, die es irgendwann geben wird. Bei der A1 oder A7rIV muss diese wohl sehr gut sein, bei der A7IV eher gering
__________________
__________________________________________________
Schönen Gruß
Martin
ayreon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2022, 17:21   #113
Butsu
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.144
Zitat:
Zitat von items Beitrag anzeigen
Hi zusammen,
ich hätte zwei Fragen zur RV, vielleicht kann jemand helfen:

1.

2. Das Rauschverhalten soll deutlich besser sein aber bisher hab ich nur JPGs ooc gesehen und das sagt ja noch gar nix über das Rauschverhalten der RAWs aus würde ich sagen, sondern nur das die JPG Engine besser ist. Oder habt ihr irgendwas gehört, dass sich das Rauschverhalten des Sensors insgesamt verbessert hat? Eigentlich hängt das doch von der Entrauschung der Software ab, die man nutzt, bzw. das bringt ja nur was, wenn das RAW schon rauschärmer rauskommt, oder?

Viele Grüße und Danke
items
Mark Galer hat den Eindruck dass die RAWs ein wenig besser sind bezgl. Rauschen. Er kann sich das aber nicht erklären weil es ja wohl der alte Sensor ist.
__________________
Ulli mit zwei „Ludwig“ aus Dresden-Gruna
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2022, 20:10   #114
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.736
Die A7RIII ist auch etwas besser als die A7RII bzgl. Signal/Rausch-Verhältnis, trotz gleichem Sensor. Das liegt dann auch an der Peripherie bzw. der Signalverarbeitung hintendran.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2022, 20:32   #115
matti62
 
 
Registriert seit: 24.10.2012
Ort: D
Beiträge: 5.614
ich besitze bisher die a7rii, wollte eigentlich auf die a7riii wechseln, daraus wurde nix aus verschiendenen Gründen, bei der a7riv waren es die Pixel und die Tatsache, dass das Auslösegeräusch der Kamera immer noch so laut war.

Ich bin mal gespannt was da uns angeboten wird....
__________________
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment
matti62 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.10.2022, 21:07   #116
aidualk

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 21.417
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Die A7RIII ist auch etwas besser als die A7RII bzgl. Signal/Rausch-Verhältnis, trotz gleichem Sensor. ...
Ich lese das immer wieder. Aber wo kann man das denn seriös nachvollziehen?
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2022, 23:13   #117
items
 
 
Registriert seit: 16.01.2020
Beiträge: 25
Zitat:
Zitat von Butsu Beitrag anzeigen
Mark Galer hat den Eindruck dass die RAWs ein wenig besser sind bezgl. Rauschen. Er kann sich das aber nicht erklären weil es ja wohl der alte Sensor ist.
Marc Galer schätze ich sehr und kann dem ewig zuhören in seiner unaufgeregten Art und Weise aber wenn ich mich recht erinnere, hat der auch nur die JPGs gezeigt als er die Cam vorgestellt hat, während Stefan Wiesner total begeistert war und gar kein Rauschen gesehen hat aber eben auch bei den JPGs. Das hat doch irgendwie gar keine Aussagekraft würde ich sagen, so lange man nicht die Bilder ooc nutzt.

Mal gucken, wie sich das entwickelt, das wäre schon knorke wenn sich da was schiebt. Draußen bin ich schnell mal bei ISO 4000 und das lässt sich alles noch gut entrauschen mit Deep Prime aber da muss ich mit LR schon nacharbeiten und so viel Luft ist nimmer, wenn mans ohne Rauschen will.
items ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 00:07   #118
KDBerlin
 
 
Registriert seit: 15.03.2013
Ort: Berlin
Beiträge: 744
Zitat:
Zitat von Butsu Beitrag anzeigen
Mark Galer hat den Eindruck dass die RAWs ein wenig besser sind bezgl. Rauschen. Er kann sich das aber nicht erklären weil es ja wohl der alte Sensor ist.
Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Die A7RIII ist auch etwas besser als die A7RII bzgl. Signal/Rausch-Verhältnis, trotz gleichem Sensor. Das liegt dann auch an der Peripherie bzw. der Signalverarbeitung hintendran.
Zitat:
Zitat von items Beitrag anzeigen
Marc Galer schätze ich sehr und kann dem ewig zuhören in seiner unaufgeregten Art und Weise aber wenn ich mich recht erinnere, hat der auch nur die JPGs gezeigt als er die Cam vorgestellt hat, während Stefan Wiesner total begeistert war und gar kein Rauschen gesehen hat aber eben auch bei den JPGs. Das hat doch irgendwie gar keine Aussagekraft würde ich sagen, so lange man nicht die Bilder ooc nutzt.

Mal gucken, wie sich das entwickelt, das wäre schon knorke wenn sich da was schiebt. Draußen bin ich schnell mal bei ISO 4000 und das lässt sich alles noch gut entrauschen mit Deep Prime aber da muss ich mit LR schon nacharbeiten und so viel Luft ist nimmer, wenn mans ohne Rauschen will.
Im Grunde ist es immer die gleiche Problematik. Bei jeder neuen Kamera wird sehr oft auf das Rauschverhalten geachtet - ist sie nun besser als der Vorgänger oder nicht?

Wenn ich noch an die unsägliche Diskussion zurück denke, als die damals neue RIV mit der RIII verglichen wurde. 40 zu 60 MP, down sampling der RIV, oh wunder sie rauscht dann weniger, der Betrachtungsabstand bei den "Standard" Printgrößen wurde oftmals völlig vernachlässigt, usw.

Jetzt haben wir die R V mit dem gleichen alten Sensor wie die R IV. Was soll sich da bitte verschlechtern? Und Verbesserungen hängen auch mit der Firmware zusammen.

Wäre Sony so kundenorientiert wie andere Hersteller, hätten sie Lust dazu, gäbe es schon lange ein Firmware update, mit dem das Rauschverhalten verbessert wäre, so weit es überhaupt bei einem 60 Mp Sensor möglich ist.
Weis denn jemand, ob die Tester, Kameras mit der finalen (Auslieferungs Version) Firmware testen konnten? Welche Versionsnummer hat die finale Software?
Warum wurden viele Tests mit Jpeg gemacht? Durfte seitens Sony noch keine RAW's gezeigt werden? Weil die Firmware noch nicht steht?

Darf oder könnte Marc Galer eine neue noch nicht ausgelieferte Sony überhaupt schlecht bewerten oder wenn sie ganz gruselig wäre, auch zerreißen? Kann ich mir nicht vorstellen, er will ja auch weiterhin arbeiten, Geld verdienen und es sich nicht mit Sony verderben. So gesehen sind seine Tests immer etwas gefärbt, was ich auch verstehen kann, nur dann gebe ich nicht so viel auf die Aussagen, erst recht nicht zu diesem frühen Zeitpunkt.

Alles wilde Spekulationen, die nicht zielführend sind und auf diese wagen Annahmen hin, werden dann Vorbestellungen getätigt?

Und wenn die Rausch - Qualität der RIV ausreichend , oder gut ist, wo zu dann die Spekulationen? Nur weil "man" erwartet das ein Nachfolger auch im Rauschverhalten besser sein müsste, als der Vorgänger?

Geändert von KDBerlin (01.11.2022 um 00:13 Uhr)
KDBerlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 06:33   #119
*thomasD*
 
 
Registriert seit: 07.01.2008
Ort: HU
Beiträge: 4.736
Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich lese das immer wieder. Aber wo kann man das denn seriös nachvollziehen?
Ich glaube ich hatte mal die RAWs bei Dpreview verglichen. Hier ein kleiner Indiz. Beim Rauschen ein geringer Unterschied, bei der Dynamik etwas mehr.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2022, 07:08   #120
Butsu
 
 
Registriert seit: 11.01.2012
Ort: Dresden
Beiträge: 1.144
Zitat:
Zitat von items Beitrag anzeigen
Marc Galer schätze ich sehr und kann dem ewig zuhören in seiner unaufgeregten Art und Weise aber wenn ich mich recht erinnere, hat der auch nur die JPGs gezeigt als er die Cam vorgestellt hat, während Stefan Wiesner total begeistert war und gar kein Rauschen gesehen hat aber eben auch bei den JPGs. Das hat doch irgendwie gar keine Aussagekraft würde ich sagen, so lange man nicht die Bilder ooc nutzt.
Auf Patreon hat er RAWs eingestellt.
__________________
Ulli mit zwei „Ludwig“ aus Dresden-Gruna
Butsu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony Alpha 7RV


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:13 Uhr.