Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.03.2020, 22:57   #1181
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.939
Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Dr. Giorgio Palù, ehemaliger Präsident der italienischen und europäischen Gesellschaft für Virologie, Professor für Virologie und Mikrobiologie an der Uni Padua, erhoffte nach dem Lockdown in Italien für heute (analog der Hoffnung führender deutscher Virologen bezgl. Deutschland), für gestern (nach etwa 10 Tagen der Maßnahme) erste Zeichen einer Wende. Die Wende sei in Italien bisher nicht eingetreten, die Fallzahlen stiegen weiter, man könne heute keine Vorhersagen treffen.
Der Präsident des Weltärzteverbandes sieht es so:
Zitat:
Der Präsident des Weltärzteverbandes, Frank Ulrich Montgomery, hält dagegen Ausgangssperren nicht für ein geeignetes Mittel im Kampf gegen das Coronavirus. "Ich bin kein Freund des Lockdown. Wer so etwas verhängt, muss auch sagen, wann und wie er es wieder aufhebt", sagte Montgomery der "Rheinischen Post". Zudem habe sich in Italien gezeigt, dass dieses Mittel nicht funktioniere.

Italien habe Ausgangssperren verhängt und damit einen gegenteiligen Effekt erzielt, gab der frühere Präsident der deutschen Ärztevereinigung Marburger Bund zu bedenken. "Die waren ganz schnell an ihren Kapazitätsgrenzen, haben aber die Virusausbreitung innerhalb des Lockdowns überhaupt nicht verlangsamt." Ausgangssperren seien eher eine "politische Verzweiflungsmaßnahme".
https://www.tagesschau.de/inland/cor...perre-101.html
Von der Ausgangssperre wird hierzulande bisher abgesehen. Vielleicht deshalb.

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Es gäbe aber keine Alternative zu den in Italien getroffenen Maßnahmen.
Die Politik in Italien hätte, so seine Aussage, früher reagieren müssen, konkrete Vorschläge habe es von Wissenschaftsseite gegeben. Der Hinweis auf die aus der Ursprungszone des Virus eingereisten Chinesen sei mit der Gefahr als Rassist bezeichnet zu werden, verbunden gewesen.
Quelle: CNN
Ich habe schon im Januar nicht verstanden, warum nicht sofort die Genze zu China geschlossen wird. Das war verantwortungslos. Jetzt ist es natürlich zu spät und der Schaden ist immens. Nun kommt es darauf an, dass sie aktuellen Maßnahmen der Regierung befolgt und unterstützt werden.

Geändert von Reisefoto (18.03.2020 um 22:59 Uhr)
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2020, 23:00   #1182
chefboss
 
 
Registriert seit: 03.06.2010
Ort: Thurgau, CH
Beiträge: 2.372
"Ich weiss was richtig ist, meine Weltvorstellung ist die Einzig wahre und mein Ego lässt es nicht zu, Abweichendes zu akzeptieren, unabhängig ob ich von jahrelanger Erfahrung zehre oder in der pubertären Abkopplungsphase stecke, meine Menschenrechte lasse ich mir nicht nehmen!"

Was haben wir hier verpasst? Bildung?

Ich bin nicht bereit zuerst einen Jugendlichen, welcher sich nicht an die Verordnungen gemäss Epidemiegesetz hält, zu behandeln und danach einen ü90 jährigen zu betreuen. Bei uns sind Sitzplätze beim Konsum nicht erlaubt, so finden die Partys stehend vor den Lokalen statt.

Bildung ist hier wohl zu spät, da hilft nur noch Notrecht ohne Diskussionen im Parlament: Ausgangssperre, auch über Monate.

Gruss, frank (ein direkter, liberaler Demokrat)
__________________
http://www.chefbossfoto.com

Geändert von chefboss (18.03.2020 um 23:05 Uhr)
chefboss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 23:38   #1183
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
https://www.tagesschau.de/inland/cor...perre-101.html
Von der Ausgangssperre wird hierzulande bisher abgesehen. Vielleicht deshalb.
Und du meinst wenn die Leute weiterhin Party machen verlangsame sich die Ausbreitung? Wohl kaum. Italien hat einfach viel zu spät reagiert. Man wird bald sehen was in Grossbritannien passiert. Selbst dort wird der gute Boris die Massnahmen verschärfen müssen. Leider auch viel zu spät.

Hier in der Schweiz gibt es bis jetzt auch noch keine Ausgangssperre sondern nur eine Empfehlung des Bundesrates zu Hause zu bleiben. Leider gibt es immer noch zuviele Idioten, welche das nicht begreifen und deshalb halte ich eine Ausgangssperre für wahrscheinlich.

Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Ich habe schon im Januar nicht verstanden, warum nicht sofort die Genze zu China geschlossen wird. Das war verantwortungslos. Jetzt ist es natürlich zu spät und der Schaden ist immens. Nun kommt es darauf an, dass sie aktuellen Maßnahmen der Regierung befolgt und unterstützt werden.
Ja das sehe ich auch so.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 23:39   #1184
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Bildung ist hier wohl zu spät, da hilft nur noch Notrecht ohne Diskussionen im Parlament: Ausgangssperre, auch über Monate.
In Errinnerung an die Bundeswehrzeit würde ich keine Strafe für alle verhängen Einfach der Polizei den Einsatz von CS gegen Ansammlungen von mehr als 5 Personen im Freien erlauben Die spüren dann gleich, wie sich jemand, an Lungenentzündung erstickend fühlt und kotzen sich erst mal aus ...
Warum sollen alle für die permanenten Idioten und Ignoranten büssen?
Schliesslich kann man auch an Bewegungsmangel sterben, Thrombosen, Embolien ...

SCNR
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 23:39   #1185
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
Das ganze wirkt auf mich wie ein billiger Science-Fiction-Film aus dem Jahr 1970 mit dem Titel "2020".
Hätte mir jemand die Merkel-Rede von heute im November 2019 gezeigt, hätte ich mich mit Sicherheit sehr gewundert und gefragt, worüber redet die denn und was will sie eigentlich?
__________________
___
Viele Grüße
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.03.2020, 23:45   #1186
Ernst-Dieter aus Apelern
 
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: 31552 Apelern
Beiträge: 19.540
Niemand hat momentan und darüber hinaus eine Lösung für das Problem!Man kann nur das Schlimmste verhindern!Da ist Jeder gefordert, es wird auf Ausgangssperren hinaus laufen, da die Vernunft sich bisher nicht durchgesetzt hat! Habe gerade 10 Stuinden Dienst in einem Krankenhaus geschafft und versucht Corona auszublenden!
__________________
APS-C wird weiter gepflegt bei Sony
Mein flickr
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 23:50   #1187
hpike
 
 
Registriert seit: 12.07.2005
Beiträge: 16.214
Ich kann gar nicht soviel essen, wie ich ko... möchte, wenn ich den Trump wie grad im TV gezeigt reden höre. Gestern hab ich mich geärgert, da hörte ich eine junge Frau im TV sagen, das sie zwar weiterhin in die Stadt gehen will und Kaffee trinken möchte und Eis oder sonstwas essen möchte, sie würde auf jeden Fall Abstand halten, das wäre wichtig, aber ihre Freiheit wolle sie sich nicht nehmen lassen. Ja, hat mich geärgert, soviel Dummheit und Ignoranz hat mich geärgert. Aber andererseits, das war eine junge, offensichtlich noch naive um nicht dumme zu sagen, junge Frau, die es offensichtlich noch nicht wirklich verstanden hat. Das im TV eben war Donald Trump, Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika, der wohl mächtigste Mann der Welt und so ein Mann quatscht in wenigen Minuten einen solchen Sche... zusammen, das mir wirklich schlecht wird, dafür brauchen andere, ein ganzes Leben was der in wenigen Minuten schafft. Was sind ein Teil der Amis eigentlich für ein bescheuertes, ungebildetes, dämliches Volk, das sie sich so einen Idioten zum Präsidenten ihres Landes wählen und damit zum wohl mächtigsten Mann der Welt machen und selbst jetzt, nachdem was der schon alles verbrochen hat, hat er immer noch einen großen Anteil der Amerikaner hinter sich stehen. Es ist mir absolut unbegreiflich. Ich werde dieses Land USA, jedenfalls nie wieder betreten, mit so einem Land, obwohl wunderschön, möchte ich nichts mehr zu tun haben.
__________________
Gruß Guido
A-Mount lebt!
Es kommt anders wenn man denkt.

Geändert von hpike (18.03.2020 um 23:53 Uhr)
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2020, 23:57   #1188
kppo
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 15.09.2013
Beiträge: 1.967
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Was sind ein Teil der Amis eigentlich für ein bescheuertes, ungebildetes, dämliches Volk, das sie sich so einen Idioten zum Präsidenten ihres Landes wählen und damit zum wohl mächtigsten Mann der Welt machen und selbst jetzt, nachdem was der schon alles verbrochen hat, hat er immer noch einen großen Anteil der Amerikaner hinter sich stehen. Es ist mir absolut unbegreiflich. Ich werde dieses Land USA, jedenfalls nie wieder betreten, mit so einem Land, obwohl wunderschön, möchte ich nichts mehr zu tun haben.
Ich zitiere da nur die Frage eines Amis an einen Kollegen:
"Are you here by car or by train?"
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 00:00   #1189
a1000
 
 
Registriert seit: 03.08.2011
Ort: NRW
Beiträge: 1.869
@hpike
Du bist aber richtig wütend.
Aber was hat der Trump jetzt eigentlich gesagt, das dich so wütend gemacht hat?
__________________
___
Viele Grüße
a1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2020, 00:09   #1190
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Gestern hab ich mich geärgert, da hörte ich eine junge Frau im TV sagen, das sie zwar weiterhin in die Stadt gehen will und Kaffee trinken möchte und Eis oder sonstwas essen möchte, sie würde auf jeden Fall Abstand halten, das wäre wichtig, aber ihre Freiheit wolle sie sich nicht nehmen lassen. Ja, hat mich geärgert, soviel Dummheit und Ignoranz hat mich geärgert.
Genau wegen solchen furzdummen Leuten, die sich letztes Wochenende nicht an die Empfehlungen hielten haben wir in der Schweiz seit gestern den kompletten Lockdown. Jetzt gibt es nichts mehr zu diskutieren. Und weil sich immer noch nicht alle daran halten wird wohl bald eine Ausgangssperre kommen. Na danke an alle ignoranten Vollfposten.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Corona - Pandemie. Eine Welt verändert sich...


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.