![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1151 | |
|
Zitat:
Dein Einwand ist natürlich OK, aber zum FOTOGRAFIEREN gehört mehr, Kamera auf und ablegen... dabei ist mir diese Engstelle schon öfters aufgefallen, besonders bei Altglas was ich zu 95% verwende. Bei der A9 ist die Stelle noch schlechter. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1152 |
|
Weiß nicht ob sie schlechter ist, bei der A9 ist der Griff schräger und öffnet sich dementsprechend nach oben. Könnte besser sein.
![]() |
#1153 | |
|
Zitat:
Wobei ich persönlich beim einhändigen Halten und Ablegen/Aufnehmen schon meistens mindestens Mittelfinger und Ringfinger am Griff habe. Nur mit dem Mittelfinger schaffe ich das mit dem 70200G nicht. Bei einer Produktvorstellung der A9 vor gut zwei Wochen hier in Rheinfelden durften wir die A9 auch längere Zeit ausprobieren. Ich hatte dabei im Wesentlichen das 70200G und das 2470GM an der Kamera. Und auch mit dem 2470GM (also wie auf dem Bild) hatte ich keinerlei Greif- oder Platzprobleme an der A9. Aber ich habe ja auch keine an der A6000, von daher nicht wirklich verwunderlich. ![]()
![]() |
![]() |
#1154 |
|
Zum Thema "Ergonomie des Zwischenraums" ... http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...89#post1815489
![]()
![]() |
#1155 |
|
Also mir ist auch aufgefallen das bei der A9 wenig Platz mit dem 2470GM ist
aber so groß fand ich parallel den Unterschied zur A7RII nicht. Ich hab eben mal beide "übereinandergelegt" in PS und da sieht man es auch kaum ![]() → Bild in der Galerie Von vorn erkennt man einen schmalen zusätzlichen Ring direkt am Body. Haben sie das das Bajonett verstärkt? Gruß! Björn
Gruß! Björn (Ich liebe stürzende Linien ! :-) . http://www.fotocommunity.de/user_photos/2095787 https://www.flickr.com/photos/101519294@N03/ Geändert von smily (12.07.2017 um 10:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1156 |
|
Also mich wundert solch ein Bashing auch schon sehr, da mag der Fotograf noch so erfahren sein. Hatte neulich die kleine A6300 mit 70-200 2.8 in der Hand. Ich halte die Kamera dann am Objektiv in der linken Hand, die rechte Hand dient dann nur dazu Auslöser zu drücken und an den Rädchen zu drehen. Für mich hat sich solche eine Haltung natürlich ergeben, eine so fragile kleine Kamera würde ich nie nur mit rechts halten, wenn ein 1,5 kg Objektiv dran hängt. Warum nicht auch mit der A9 so? Mag sein, dass das problemlos mit den dicken DSLR geht. Aber man kann es eben auch anders machen. Nur weil man nicht bereit ist, sich umzugewöhnen, muss man da kein "so nie" ablassen.
Schöne Grüße, Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#1157 | |
|
Zitat:
Die Leute lassen sich von den Features und Möglichkeiten der kleinen DSLMs anstecken, kaufen sich eine und sind dann enttäuscht, weil sie "anders" ist als die alte DSLR/SLT. Ich habe damals meine dicke D700 einfach verkauft und mich mit der Nex-5n befasst. Da ließ sich nun wirklich garnichts verlgeichen. Wir mussten uns arrangieren, da es ja keinen Weg zurück mehr gab. Dicke f2.8er Zooms weichen kleinen lichtstarken FBs. Der "Griff" ist natürlich ganz anders und auch die Bedienung. Aber wie du richtig sagst: Man muss bereit sein sich umzugewöhnen; dann geht das Alles. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1158 |
|
Wenn jemand so viel Energie in so eine 'Kampagne' investiert, steckt meist etwas persönliches dahinter.
In einem anderen Thread, bei dem es um ähnliches ging:
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#1159 |
|
Hier mal ein Beitrag aus einem anderen Forum...
https://www.sps-forum.de/attachment....8&d=1499660589
![]() |
#1160 |
|
Der Beitrag ist nicht lesbar für dort nicht angemeldete Benutzer.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|