![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1141 |
|
Weiss nicht ob jemand dieses "subjektiven" Test schon gepostet hat, ich mag ja Leute die nicht immer alles per se kritiklos über den Klee loben und es trotzdem kaufen
![]() http://blog.mingthein.com/2015/08/25...-a7r-ii-a7rii/ Insbesondere das fehlende völlig verlustfreie RAW wird deutlich kritisiert und ich frage mich auch warum Sony da so einen Bohei drum macht, anstelle das (u.U. mit allen "negativen Besonderheiten") freizuschalten. T minus 5h und die A7RII ist auch meine :-)... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1142 | ||
|
Danke fuer den link, der gefaellt mir...
Zitat:
Zitat:
w
![]() |
![]() |
![]() |
#1143 | |
|
Zitat:
Oder glaubst du, die Leute, die sich jetzt über das komprimierte Format aufregen, wären damit zufrieden, wenn Sony das alte verlustlose, aber nur 12 Bit tiefe Raw-Format der A900 wieder ausgraben würde?
![]() |
![]() |
#1144 | |
|
Zitat:
Die A7, die A7II, die A7RII haben alle andere RAW files *1 und apple, LR und die ganzen anderen haben sich umgehend angepasst. Ein unkomprimiertes RAW waere genauso leicht zu "verbreiten". Wir reden vielleicht zuviel darueber, so wichtig ist es offenbar nicht, sonst wuerden wir mehr seitenefekte bemerken. Es waere halt nett wenn sony das aus der welt schafft. Uebrigens nicht unbedingt unkomprimiert, aber verlustfrei. (wenn ich mir was wuenschen darf ![]() w *1 und die anderen Asiebenen gewiss auch, da weiss ich es nur nicht genau.
![]() |
![]() |
![]() |
#1145 | |||
|
Zitat:
Immerhin gibt es eine offizielle Aussage "Wir haben den Kundenwunsch zur Kenntnis genommen", das heißt für mich "wir arbeiten schon daran". So wie es auch hieß "wir wissen, daß unsere Kunden sich einen besseren AF wünschen", und herausgekommen ist das neue AF-Modul der A77MII und der OSPDAF der α7R II. Also nur Gemach. ![]() Zitat:
Ich rede jetzt auch nicht von Apple und Adobe, das kann Sony relativ egal sein. Schlimmstenfalls dauert es halt ein paar Monate nach Erscheinen der Kamera. Aber zumindest der eigene Image Data Converter müßte zeitnah angepasst werden, auch wenn den in der Praxis kaum noch jemand benutzt. Und vor allem betrifft so eine Änderung die halbe Kamera-Firmware. Das fängt mit simplen Dingen wie der Anzeige des freien Speicherplatzes an und endet damit, daß der Wiedergabemodus drei verschiedene Raw-Formate unterstützen muß (cRAW, 12bit-RAW, 14bit-RAW), damit die Kamera ihre eigenen Bilder überhaupt selber wieder anzeigen kann. Zitat:
![]() Vielleicht kann ich ein paar Fotos so nicht machen, weil es doofe Artefakte gibt. Aber die hätte ich mit den Vorläufermodellen erst recht nicht machen können, insofern ist die Kamera ja trotzdem ein Riesenschritt vorwärts.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1146 |
Chefkoch, verstorben
|
Irgendwie ist dieser Thread inzwischen völlig unübersichtlich geworden.
Vielleicht sollte man langsam daran denken, spezifische Fragen in einen eigenen Thread zu kippen. LG Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#1147 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1148 |
|
Der Veranstallter hat mit dem Rabatt im Srore oder auch bei Foto-Meier nichts zu tun.
Also nein, das muß man bei Soy nachfragen, denn die geben den Rabatt, soweit ich weiss, liegt der bei 20%, Ausnahme ist hier nur die A7RM2 für die kein Rabatt gewährt wird.
![]() |
#1149 |
|
Die 100 doch noch verfehlt. click
Bei DR schwächelt sie doch etwas. Wie es wohl mit den 'Verlustlosen' ausgesehen hätte. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#1150 |
|
Glaube das liegt eher am Sensor, bzw. Sonys allgemeiner Sensorintegration (weiß gerade nicht wie ich es besser beschreiben soll). Die a7r hat macht ja
auch keine "verlustlosen" und ist in der Dynamik etwas besser. Sony scheint sich eher auf High ISO zu konzentrieren. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|