Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Energiewende wird abgewürgt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2022, 16:05   #1141
steve.hatton

Ich wollte nicht relativieren, nur zu Bedenken geben, dass nicht immer die Sichtweise "über dem Teich" die allheilsbringende ist !

Man lernt vieles verstehen, wenn man den Blickwinkel ändert.

Klitschkos Kissen Tirade wird ihm im Lande Zuspruch bringen, aber sie ist der Sache nicht dienlich.

Ich denke für Europa wäre er hilfreicher Russlandd als Partner zu sehen und die Ukraine in einen neutralen Staat zu wandeln.

Aber wir wollen nicht zu politisch werden - die Situation ist brandgefährlich und alleine der CO2-Abdruck der Manöver beider Seiten ist wahrscheinlich höher, als das was wir im Jahr in D mit noch so hohen Anstrengungen potentiell einsparen können - was braucht so ein Panzer auf 100km ?

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2022, 16:35   #1142
turboengine

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
was braucht so ein Panzer auf 100km ?
Innerorts? oder bei konstant 60 km/h?

Ein russischer T90 wird im Drittelmix so 400-500l Diesel /100 km brauchen und hat sehr schlechte Feinstaubwerte. In die Stuttgarter Innenstadt darf der also eh nicht rein.

Ein deutscher Puma ist da spritsparender. Und ich rechne fest mit einer Plug-In Hybridversion für den klimafreundlichen Verteidigungsfall. Wäre noch das Thema Ladeinfrastruktur und klimafreundlicher Strom zu klären bzw. ob mit der EC-Karte bezahlt werden kann. Oder man fährt halt zu IKEA zum Panzer-Nachladen.

Geändert von turboengine (21.02.2022 um 16:37 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 16:42   #1143
steve.hatton

Wollte nicht Porsche schon im WWII einen elektrischen Tiger (o.ä.) bauen oder hat das sogar getan....

Steve
Alt 21.02.2022, 17:17   #1144
turboengine

Zitat:
Wollte nicht Porsche schon im WWII einen elektrischen Tiger (o.ä.) bauen oder hat das sogar getan....
Das war der 188t schwere Panzerkampfwagen VIII Maus mit Hybridantrieb.
https://en.wikipedia.org/wiki/Panzer_VIII_Maus
Es wurden aber nur zwei Prototypen produziert - vermutlich hat er keine Abgasplakette bekommen.

Im Aufmarschgebiet Belgorod fahren die Russen viel umweltfreundlicheres Gerät auf. Da sehe ich moderne Radpanzer.

https://twitter.com/i/status/1495061583571079174

Die werden vor allem mit einem grossen "Z" und einer Markierung mit drei Punkten versehen (ist vermutlich wie die grüne Plakette in Deutschland) um sie von den nicht abgasoptimierten ukrainischen Gefährten beim versehentlichen Grenzübertritt unterscheiden zu können.

Geändert von turboengine (21.02.2022 um 20:03 Uhr)
Alt 21.02.2022, 19:25   #1145
kk7

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Ein russischer T90 wird im Drittelmix so 400-500l Diesel /100 km brauchen und hat sehr schlechte Feinstaubwerte. In die Stuttgarter Innenstadt darf der also eh nicht rein.
Man sollte in der Ukraine eine Umweltzone einrichten
kk7 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.02.2022, 20:08   #1146
guenter_w

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Das war der 188t schwere Panzerkampfwagen VIII Maus.
Dieser "Super-Porsche" würde heute als Hybrid bezeichent werden. Der Dieselmotor liefert Energie für den Elektroantrieb. Die 188 Tonnen waren aber ein bisschen viel Gewicht, insofern der wahrhaftige Vorläufer für die E-SUV von heute.
Alt 21.02.2022, 21:30   #1147
berlac

Zitat:
Ich denke für Europa wäre er hilfreicher Russlandd als Partner zu sehen und die Ukraine in einen neutralen Staat zu wandeln.
Du hast auch eine Partnerin die Dir droht und Du bist gerne mit ihr zusammen?

Russland empfiehlt sich nun gerade wirklich nicht als Partner. Ganz im Gegenteil, alles was man aus dem Verhalten Russlands ableiten kann ist, möglichst jegliche Beziehungen auf ein Minimum zurück zu fahren.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 21:36   #1148
steve.hatton

Wo droht Russland der EU ?

Steve
Alt 21.02.2022, 21:47   #1149
berlac

Zitat:
Na gut: Du hast eine Partnerin die Deine Nachbarn bedroht, insbesondere die Schwächeren und sich auch gerne mal einen Teil deren Grundstücks einverleibt, bestimmen will was diese Nachbarn tun und findest das ganz normal?
berlac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2022, 22:54   #1150
turboengine

Zitat:
Manchmal frage ich mich wirklich ob meine Wahrnehmung gestört ist oder wir auf unterschiedlichen Planeten leben...
https://taz.de/Friedensbewegungen-un...aine/!5836365/
Der Test strategischer Nuklearraketen und deren Stationierung in Weissrussland vielleicht? Frag' doch mal in Polen nach, was die von der dauerhaften Verlegung russischer Truppen in Weissrussland halten. Deutschland und die EU hat da derartig an Ansehen verloren, das ist richtig traurig. Und ich spreche da nicht von den Parteigängern von Kaczyński, sondern von ganz normalen Leuten. Die Sonntagsreden über Europa sind wohlfeil, wenn keine Taten folgen.

Geändert von turboengine (21.02.2022 um 22:58 Uhr)
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Energiewende wird abgewürgt

Forenregeln