Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2018, 13:57   #1111
CP995

Zitat:
Zitat von hlenz Beitrag anzeigen
Am "schadesten" ist es um die Stangen-Objektive. Da wird es wohl keinen besseren Adapter geben als den LA-EA4...
Da geht es Euch doch gut!
Die Nikon Anhanger haben im Vergleich zu den paar A-Mount Kunden insgesamt rieisige Mengen an AF-D Linsen rumliegen.
Und für die gibt es überhaupt keinen Adapter mit AF Support!
Ihr habt den LA-EA2/4 und beschwert Euch immer noch ...
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2018, 14:03   #1112
Jumbolino67

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Ein Update für den LA-EA4, das die AF-Sensoren auf dem Kamerasensor in die Scharfeinstellung beim AF-C mit einbezieht, würde für mich ausreichen.
Alt 28.11.2018, 14:11   #1113
steve.hatton

Zitat:
Zitat von CP995 Beitrag anzeigen
Da geht es Euch doch gut!
Die Nikon Anhanger haben im Vergleich zu den paar A-Mount Kunden insgesamt rieisige Mengen an AF-D Linsen rumliegen.
Und für die gibt es überhaupt keinen Adapter mit AF Support!
Da hst Du mal recht !

Die Adapter funktionieren, wenngleich nicht rasend schnell, aber man muss die alten Optiken nicht entsorgen !!!

Die nächste Frage ist doch, ob der geneigte A-Objektiv-Sammler mit E-Mount Kamera(s) bereit wäre für den La-EA6(?!) mit Sensor-AF-Unterstützung schlanke 400 oder 500 € auszugeben

Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
Ein Update für den LA-EA4, das die AF-Sensoren auf dem Kamerasensor in die Scharfeinstellung beim AF-C mit einbezieht, würde für mich ausreichen.
Falls dies technisch realisierbar wäre, könnte dies Sony als Anfang einer kostenpflichtigen Update-Politik aufgreifen - ich bin mir sicher da wren 70-100 € frin, wie auch für eine AF-Light-Unterstützung sicherlich einige ein paar Scheine locker machen würden

Steve

Geändert von steve.hatton (28.11.2018 um 14:14 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 14:22   #1114
dey

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Die nächste Frage ist doch, ob der geneigte A-Objektiv-Sammler mit E-Mount Kamera(s) bereit wäre für den La-EA6(?!) mit Sensor-AF-Unterstützung schlanke 400 oder 500 € auszugeben
Thema ist ja auch noch, dass man ggf zwei Adapter braucht. laea4 und laea3, oder ist laea3-Funktionalität in laea4 inkludiert und laea4 unterstützt SSM-Objektive exakt so gut, wie laea3?
Alt 28.11.2018, 14:29   #1115
Jumbolino67

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Thema ist ja auch noch, dass man ggf zwei Adapter braucht. laea4 und laea3, oder ist laea3-Funktionalität in laea4 inkludiert und laea4 unterstützt SSM-Objektive exakt so gut, wie laea3?
LA-EA4 unterstützt SSM-Objektive nicht so gut wie LA-EA3, die Scharfeinstellung wird ausschließlich über das AF-Modul im LA-EA4 gemacht, die AF-Möglichkeiten des Bildsensors werden ignoriert (zumindest beim AF-C an meiner A9, beim AF-S bin ich mir da nicht so sicher, ob da nicht doch vom Bildsensor her Indormationen genutzt werden. Erstaunlicherweise brauche ich für keines meiner Stangenobjektive mit A9 und LA-EA4 ein Mikroadjustment zu machen, im Gegensat zu NEX7, A77 & A77II).

Geändert von Jumbolino67 (28.11.2018 um 14:35 Uhr)
Jumbolino67 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 28.11.2018, 14:57   #1116
Windbreaker

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
Das wäre ja Quatsch. Denn dann hätte man ja den Vorteil, der sich durch das spiegellose System ergibt, wieder verschenkt. Der LAEA4 bleibt ein Notnagel, um die Stangenangetriebenen Objektive weiter zu bedienen. Und eine höhere Funktionalität macht ja auch wenig Sinn da der aller größte teil dieser Objektive den Geschwindigkeitsvorteil doch gar nicht umsetzen könnten.
Windbreaker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 15:02   #1117
Jumbolino67

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
Ich würde das bezahlen, bevor ich ca. 24.000,- Euro für ein neues 400mm & 600mm auf den Tisch lege .
Alt 28.11.2018, 15:05   #1118
steve.hatton

Könnte ja auch ein 400/2,8 und ein TK 1,4 reichen

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2018, 15:08   #1119
dey

Zitat:
Zitat von Jumbolino67 Beitrag anzeigen
LA-EA4 unterstützt SSM-Objektive nicht so gut wie LA-EA3, die Scharfeinstellung wird ausschließlich über das AF-Modul im LA-EA4 gemacht, die AF-Möglichkeiten des Bildsensors werden ignoriert (zumindest beim AF-C an meiner A9, beim AF-S bin ich mir da nicht so sicher, ob da nicht doch vom Bildsensor her Indormationen genutzt werden.
Das hatte ich befürchtet.
Zitat:
Zitat von Windbreaker Beitrag anzeigen
Das wäre ja Quatsch. Denn dann hätte man ja den Vorteil, der sich durch das spiegellose System ergibt, wieder verschenkt. Der LAEA4 bleibt ein Notnagel, um die Stangenangetriebenen Objektive weiter zu bedienen. Und eine höhere Funktionalität macht ja auch wenig Sinn da der aller größte teil dieser Objektive den Geschwindigkeitsvorteil doch gar nicht umsetzen könnten.
Das hatte ich befürchtet (und ist durchaus logisch). Das bedeutet, das man sich tatsächlich entscheiden muss.
Alt 28.11.2018, 15:09   #1120
Jumbolino67

Von der Idee (400mm & 1.4 Konverter) habe ich mich wieder verabschiedet. Ich schau mal, was da nächstes Jahr an langen Brennweiten bei Sony so kommt.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Wann kommt endlich die A77iii ?

Forenregeln