Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » [U] Euer Traumobjektiv
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2007, 15:46   #101
topaxx

Zitat:
Zitat von Oliver Gregor Beitrag anzeigen
Wie erwartet. Große Worte vom kleinen Mann.

Ich möchte Beweise, kein unnötiges bla bla.
ICH hab dir ein paar gebracht, nun möchte ich dasselbe von dir hören, bzw. lesen.

Ich bin 21, es sollte dir also einen Anstoß geben dich deinem Alter entsprechend zu benehmen, den bis jetzt könnte dich mein kleiner Neffe vom geistigen Niveau übetreffen.
Oliver, das tut mir leid, dass du mit 21 noch so unreif bist, ganz ehrlich. Ich bin mir ganz sicher, mich mit den meisten Leuten in einem angemessenen Ton über Gott und alle Welt unterhalten zu können, auch bei konträren Ansichten. Das hätte ich einem 21-jährigen auch zugetraut - du zeigst hier das Verhalten eines 12-jährigen. Meine Tochter ist fast 8 Jahre alt und in mancherlei Hinsicht "erwachsener" als du.

Was hast du denn bewiesen? Dass du Zahlen in der richtigen Reihenfolge aus dem Objetivsprospekt anschreiben kannst oder was?

Wenn das für dich ein Beweis ist (wofür eigentlich?), dann werde ich dir das schuldig bleiben; entweder glaubst du mir, dass ich das kann, oder du lässt es bleiben. Du hast meine Fragen aus dem letzten Posting ja auch noch nicht beantwortet. Brauchst du auch garnicht, es interessiert mich nicht, was du sagst, denkst, glaubst oder glaubst beweisen zu müssen oder können. Das einzige, das du hier eindrucksvoll beweist ist eine nicht zu leugnende Markenborniertheit deinerseits. Aber wie gesagt: Who cares?

Was hingegen interessant ist und dich eigentlich selber disqualifiziert ist der Umgangston, den du hier an den Tag legst. Aber solche Leute muss es wohl in allen Foren von Zeit zu Zeit geben. Meist bleiben sie nicht lange; zum Glück!

Achja, wenn dein Neffe so ein Überflieger ist, dann solltest du mehr Zeit mit ihm verbringen, vielleicht strahlt ja etwas von seinem geistigen Niveau auf dich herab (ich glaube es eher nicht).

...neuerdings wieder im Nikon-Universum...
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.12.2007, 15:54   #102

Manni
Sperr hier zu, das Thema wurde auf den Letzten Seiten verfehlt.

Linux, oder haben SIE einen Rasenmähermotor in Ihrem Sportwagen???

-------------------------------------------------------------------------
ville ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 16:04   #103
ManniC

Zitat:
Zitat von ville Beitrag anzeigen
Manni
Sperr hier zu, das Thema wurde auf den Letzten Seiten verfehlt.
DAS ist für mich noch kein Grund, wir sind ja schließlich auch im Café.

Threads werden bei uns nur gesperrt oder evakuiert, wenn sie
  • gegen die Forumsregeln verstoßen
  • unkontrollierbar aus den Fugen geraten oder zu geraten drohen
Beides ist hier meiner Meinung nach (noch ) nicht der Fall.
Alt 29.12.2007, 16:08   #104
Jens N.

Peinlich Oliver, sehr peinlich. Ich hatte ja wirklich einen Funken Hoffnung, daß hinter den großen Worten tatsächlich etwas Erfahrung oder sonstwas steckt, aber deine Vorstellung der letzten Stunden hier hat mir das Gegenteil gezeigt. Das du andere User in der Art angreifst, spricht leider auch nicht für dich. Wenigstens weiß man jetzt aber, wie man solche Aussagen nehmen muß.

@Manni: was muß eigentlich passieren, bis hier jemandem die Tür gezeigt wird? Rein interessehalber

Geändert von Jens N. (29.12.2007 um 16:16 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 16:32   #105
BadMan
ehemaliger Moderator

Da ja die Frage nach dem Sinn dieser komischen Tabelle noch nicht beantwortet wurde, versuche ich es mal selber.

Sigma 100-300mm f4 EX APO DG IF = Gewicht: 1.440,0 g, Naheinstellgrenze: 180 cm, Kleinste Blende: 32
Sigma 70-300mm 4-5.6 APO MACRO SUPER II = Gewicht: 550 g, Naheinstellgrenze: 59,1 cm, Kleinste Blende: 22
Heißt das, dass ich nach meinem objektiven Test doch öfter das kleine Sigma einsetzen und das Forumstele verkaufen sollte?

KonicaMinolta 18- 70mm f3.5-5.6 Minolta DT (D) = Gewicht: 240 g, Naheinstellgrenze: 38 cm, Kleinste Blende: 36
Hätte ich damit jetzt gewonnen?

Sorry, aber wenn man großspurig ankündigt, die Überlegenheit sämtlicher SoKoMi-Linsen beweisen zu können und dann mit so einem Kindergarten kommt, muss man sich über entsprechende Reaktionen nicht wundern.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)

Geändert von BadMan (29.12.2007 um 16:44 Uhr)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.12.2007, 16:48   #106
AndiG1905

Mein Wunsch

Hallo,

da in nächster Zeit eine digitale Sony DSLR mit 24x36 Sensor erscheinen soll würden mir zur Abrundung des bestehenden Objektivprogramms ein paar klassische Objektive gefallen.
Ich denke da an 2,8/35, 90, 135, 4/200, 3,5/35-105 und 4/70-210. Vielleicht auch noch ein 1,7/50. Bei der hoffentlich noch vorhandenen Minolta - Kompetenz beim Objektivbau, hätten die auch keine Schwierigkeiten mit dem größeren Sensor.

Mit freundlichen Grüßen und einen guten Rutsch in's neue Jahr
Andreas
AndiG1905 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 16:56   #107
klaeuser

Zitat:
Zitat von Oliver Gregor Beitrag anzeigen
Wie erwartet. Große Worte vom kleinen Mann.

Ich möchte Beweise, kein unnötiges bla bla.
ICH hab dir ein paar gebracht, nun möchte ich dasselbe von dir hören, bzw. lesen.

Ich bin 21, es sollte dir also einen Anstoß geben dich deinem Alter entsprechend zu benehmen, den bis jetzt könnte dich mein kleiner Neffe vom geistigen Niveau übetreffen.
Du hättest dein Alter vielleicht auch nicht nennen sollen.
Aber mehr als haltlose Beleidigungen erwarte ich von dir sowieso nicht mehr.

Irgendwie ist der Fred sowieso nicht mehr OnTopic, aber ich glaub auch nicht das es vom Ersteller je beabsichtigt war.
klaeuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 17:05   #108
Ditmar

Ich finde es klasse hier.
Habe diesen Thread von vorne bis hinten durchgelesen, und auch etwas von einem Troll gelesen, aber es scheinen sich hier mehrere herum zu treiben, ansonsten kann ich die ganze Aufregung nicht verstehen.
Ich bin auch meist recht direkt mit meinen Komentaren, und mitunter vielleicht auch nicht immer auf dem richtigen Weg , aber was hier abgeht, geht auf keine Kuhhaut.

Übrigens mein derzeitiges Traumteil währe das 2.8/70-200 G SSM!!!!
Alt 29.12.2007, 17:45   #109
Oliver Gregor

Themenersteller

Zitat:
Zitat von topaxx Beitrag anzeigen
Oliver, das tut mir leid, dass du mit 21 noch so unreif bist, ganz ehrlich. Ich bin mir ganz sicher, mich mit den meisten Leuten in einem angemessenen Ton über Gott und alle Welt unterhalten zu können, auch bei konträren Ansichten. Das hätte ich einem 21-jährigen auch zugetraut - du zeigst hier das Verhalten eines 12-jährigen. Meine Tochter ist fast 8 Jahre alt und in mancherlei Hinsicht "erwachsener" als du.

Was hast du denn bewiesen? Dass du Zahlen in der richtigen Reihenfolge aus dem Objetivsprospekt anschreiben kannst oder was?

Wenn das für dich ein Beweis ist (wofür eigentlich?), dann werde ich dir das schuldig bleiben; entweder glaubst du mir, dass ich das kann, oder du lässt es bleiben. Du hast meine Fragen aus dem letzten Posting ja auch noch nicht beantwortet. Brauchst du auch garnicht, es interessiert mich nicht, was du sagst, denkst, glaubst oder glaubst beweisen zu müssen oder können. Das einzige, das du hier eindrucksvoll beweist ist eine nicht zu leugnende Markenborniertheit deinerseits. Aber wie gesagt: Who cares?

Was hingegen interessant ist und dich eigentlich selber disqualifiziert ist der Umgangston, den du hier an den Tag legst. Aber solche Leute muss es wohl in allen Foren von Zeit zu Zeit geben. Meist bleiben sie nicht lange; zum Glück!

Achja, wenn dein Neffe so ein Überflieger ist, dann solltest du mehr Zeit mit ihm verbringen, vielleicht strahlt ja etwas von seinem geistigen Niveau auf dich herab (ich glaube es eher nicht).
Mehr als „nachzuplappern“ wie ein Papagei hast du wohl nicht auf Lager.
Schade, ich hatte eigentlich gehofft du könntest mir jetzt endlich Beweise zu deiner Aussage (#66) bringen, wie erwartet wurde da aber nichts draus.

Du bist´n Witz, ehrlich.
Da fehlen mir die Worte.

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Peinlich Oliver, sehr peinlich. Ich hatte ja wirklich einen Funken Hoffnung, daß hinter den großen Worten tatsächlich etwas Erfahrung oder sonstwas steckt, aber deine Vorstellung der letzten Stunden hier hat mir das Gegenteil gezeigt. Das du andere User in der Art angreifst, spricht leider auch nicht für dich. Wenigstens weiß man jetzt aber, wie man solche Aussagen nehmen muß.

@Manni: was muß eigentlich passieren, bis hier jemandem die Tür gezeigt wird? Rein interessehalber
Das du ein Problem mit mir hast weis doch jeder, also lass es bitte sein mich ständig in jeder nur erdenklichen Situation anzufliegen.

Geändert von Oliver Gregor (29.12.2007 um 17:55 Uhr)
Oliver Gregor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2007, 17:54   #110
ManniC

Mein lieber Oliver,

nachdem Du meinen letzten Hinweis bezüglich der Wortwahl entweder überlesen oder nicht ernst genommen hast, Klartext:

Dein nächster Verstoß gegen die verbalen Gepflogenheiten dieses Forums zieht erneut eine Sperre nach sich.

Hamwers nun ?
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » [U] Euer Traumobjektiv

Forenregeln