![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Bliebe als Neuerung des Sensors nur noch Echtzeit-HDR, indem die Subpixel mit verschiedener Empfindlichkeit oder Belichtungszeit betrieben werden. Und das wiederum wäre nur für Video interessant, denn Landschafts- und Architekturfotografen, die einen großen Dynamikumfang brauchen könnten, werden sich kaum mit 12MP zufrieden geben. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
Themenersteller
|
Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Sony diesmal das Konzept mit wenigen MP (also 12-16) über Bord wirft.
Ich denke die neue A7S soll sich zu den Anderen Modellen mit vielen MP deutlich abgrenzen. Die Aufgabe von wenigen Pixeln würde bedeuten, dass die Kamera nicht mehr der S Reihe entspricht, die sich mit ihren wenigen Pixeln Platz 1 an Rauscharmut geholt hat. Es wäre Marketingtechnisch völlig dumm, dass aufzugeben. Viel Schlauer wäre es, bei 4k zu bleiben, mit 60p und von mir aus über USB Output mit 120p. 6k und 8k halte ich für die absolut falsche Entscheidung, da man damit die Rauscharmut aufgibt, was diese Reihe bisher gekennzeichnet hat. |
![]() |
![]() |
![]() |
#103 |
|
Wäre auch im Fotobereich ein Alleinstellungsmerkmal: Bilder von sich bewegenden Motiven (z. B. Sport) als HDR.
So einen Ansatz hatte doch mal Fuji mit seinen S-Pixeln. Ob man das wirklich braucht (die aktuellen VF-Sensoren sind ja schon ziemlich rauscharm), sei mal dahingestellt.
![]() |
#105 | |||
|
Zitat:
Der höher auflösende Sucher ist ein nettes Gimmick, aber für die Video-Leute völlig irrelevant, und den fertigen Aufnahmen sieht man auch nicht mehr an, was für einen Siucher die Kamera hatte. Dual-ISO soll sie nach den neuesten SAR-Gerüchten ja auch nicht haben. Der größere Akku ist inzwischen eine Selbstverständlichkeit. Nach dem aktuellen Gerüchtestand würde mir nicht einmal ein Global Shutter ein "Wow" entlocken, sondern höchstens ein Augenrollen, warum sie dafür so lange gebraucht haben. Ich hoffe ja immer noch, daß da noch irgendwas kommt, was bisher nicht zu Andrea vorgedrungen ist. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 |
Moderator
|
Das würde ja zur Treffsicherheit von SAR in den letzten Jahren passen. Wenn da ein zutreffendes Gerücht kam, dann war es meistens 8-12h vor der offiziellen Pressemeldung. Der Rest war nur Stochern im Nebel.
![]() |
#107 |
|
A7SIII offizielle Ankündigung
Hallo, soeben kam eine Email von Sony:
dei A7SIII wird am 28./29. Juli offiziell angekündigt: https://www.sony.de/alphauniverse/st...9114EB871D7E93 Gruß Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#108 |
|
Eine Ankündigung der Ankündigung
![]() Ich geh mal davon aus, daß das Ding jetzt fertig entwickelt ist und sie bis zum 28. nicht die bereits angelaufenen Fließbänder nochmal anhalten und in letzter Minute irgendwas ändern. Also warum können sie dann nicht einfach direkt die Katze aus dem Sack lassen? Aber das muss ja ein tolles Ding sein, wenn alleine die Ankündigung zwei Tage in Anspruch nimmt. ![]()
![]() |
#109 |
|
Sony will halt eben unbedingt verhindern, daß die internen Datenspeicher der zukünftigen Käufer aufgrund der ach so zahlreichen Neuigkeiten (exeeding expectations) überlaufen, deswegen ist eine 24stündige Ruhepause vorgesehen
![]()
flickr Geändert von Jumbolino67 (16.07.2020 um 20:39 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#110 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|