Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Noch mal Fokuslupe...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2014, 11:00   #101
Erster

Zitat:
Zitat von B.W.G. Beitrag anzeigen
Also ich habe dich (rolgal) von Anfang an verstanden.
Zum teil ein sinnloses Geschwafel, aber irgendwie muss die Zeit ja rumgehen.
Und was willst Du uns mitteilen? Dass Du zu viel Zeit hast? Es ist zwar kontrovers diskutiert worden, aber "sinnloses Geschwafel" war das sicherlich nicht.
Sponsored Links
Alt 01.02.2014, 11:02   #102
rolgal

Themenersteller

Zitat:
Zitat von B.W.G. Beitrag anzeigen
Also ich habe dich (rolgal) von Anfang an verstanden.
Zum teil ein sinnloses Geschwafel, .....
Gott sei Dank ist dafür dein Kommentar eine Offenbarung. Ich kann noch gar nicht abschätzen wie nachhaltig dieser man ganzes Leben beeinflussen wird
rolgal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 11:33   #103
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Roland,

so langsam solltest du einsehen, dass du für deinen Kreuzzug gegen die angeblich springende Fokuslupe hier im SonyUserforum keine Mitstreiter findest. Lege endlich Beweise auf den Tisch, dass bei deinen A7 die Fokuslupe ohne dein Zutun gesprungen ist - oder lasse es uns hier in dem "kleinen Dorf" zufrieden.

LG
Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 12:15   #104
rolgal

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Roland,

so langsam solltest du einsehen, dass du für deinen Kreuzzug gegen die angeblich springende Fokuslupe hier im SonyUserforum keine Mitstreiter findest. Lege endlich Beweise auf den Tisch, dass bei deinen A7 die Fokuslupe ohne dein Zutun gesprungen ist - oder lasse es uns hier in dem "kleinen Dorf" zufrieden.

LG
Martin
Okay, ich gebe es zu. Alles gelogen. Ich habe mir zum Spaß 3 A7 gekauft, was sonst.

Es ist wahrlich ein Blödsinn sowas in einem Forum mitzuteilen.
In Zukunft, egal welche Marke, werde ich das anders handhaben. Wenn ich etwas bemerke, das nicht in Ordnung zu sein scheint, schau ich ob es dazu Beiträge gibt, oder ob ich selbst eine Lösung finde, wenn nicht, einpacken, zurückgeben und fertig.
Ich bin ja eigentlich selbst in der Lage eine Einschätzung zu machen. Wenn es schlussendlich an mir liegen sollte: So what, ebenso FÜR MICH ein unbrauchbares Gerät.
An der A57 und der neuen Kamera habe ich das Problem nicht. Also wird auf sinnloses Diskutieren mit Möchtegernexperten wie dir verzichtet.

Wenn du dir mal unvereingenommen (ist klar kannst du nicht) den ersten Thread dazu ansiehst, dann wirst du sehen, dass ich sehr lange alles erdenkliche überlegt habe, was ICH machen könnte, dass das Problem behoben ist.
Ich brauche somit keine Mitstreiter und es gibt auch einen Kreuzzug.

Mir ist auch völlig klar, dass das nicht im Interesse von Leuten wie dir ist, dass es ein Problem geben könnte. Ist in diesem Forum wahrscheinlich überhaupt nicht so erwünscht, oder nur so lange, so lange nicht der Verdacht aufkommen könnte, dass ein Fehler am Gerät vorliegt.

Du kannst es dir also sparen in regelmäßigen Abständen zu demonstrieren wie borniert du bist. Lass es einfach. Ich werde mir bei Gelegenheit wieder mal eine A7 oder deren Nachfolger ansehen und das tun was ich oben geschrieben habe.

Geändert von rolgal (01.02.2014 um 12:30 Uhr)
Alt 01.02.2014, 12:25   #105
wpau

Zitat:
Zitat von rolgal Beitrag anzeigen
Ich werde mir bei Gelegenheit wieder mal eine A7 oder deren Nachfolger ansehen und das tun was ich oben geschrieben habe.
Dann aber bitte mit einer A7R von Amazon. Meine A7 hat dieses Problem auch nicht und durch Deine weiteren Versuche werden die Gebrauchtpreise schneller fallen.
wpau ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.02.2014, 12:30   #106
konzertpix.de

Ganz schön frech...

Du hast dir eine a7 gekauft, die anderen hat dir dein Händler gnädigerweise im Tausch dazu angeboten. Du hast dich hier gemeldet, nachdem du das Thema für dich bereits abgeschlossen hattest und den Wechsel zu einer Kamera schon anvisiert hattest. Du kannst keine weiteren Infos zu deinem Problem mehr liefern, weil du die Kamera gar nicht mehr besitzt.

Was soll das ganze also? Du bist nicht mehr in der Lage, die zur Analyse des Fehlers an deinen a7 notwendigen Fragen qualifiziert zu beantworten, sondern kannst nur noch das wiederholen, was dir im Gedächtnis geblieben ist. Und das ist leider nicht weiter zielführend, denn Vorschläge gibt es zur Genüge, doch ausprobieren kannst du diese nicht mehr.

Also: Lass es einfach sein. Lösche die Mailbenachrichtigung zu Posts in diesem Thread und melde dich ab. Fertig. Dein Blutdruck wird es dir danken.
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 12:32   #107
rolgal

Themenersteller

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Ganz schön frech...

Du hast dir eine a7 gekauft, die anderen hat dir dein Händler gnädigerweise im Tausch dazu angeboten. Du hast dich hier gemeldet, nachdem du das Thema für dich bereits abgeschlossen hattest...
Falsch, ich habe schon viel früher dazu berichtet.

Bist ja sicher auch so ein Beweisgeiler Gnom:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...postcount=1094

Geändert von rolgal (01.02.2014 um 12:57 Uhr)
Alt 01.02.2014, 12:55   #108
Neonsquare

Zitat:
Falsch, ich habe schon viel früher dazu berichtet.

*plonk*
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 12:59   #109
BadMan
ehemaliger Moderator

Ausrufezeichen

Zitat:
So etwas wollen wir hier überhaupt nicht lesen!!!

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2014, 13:02   #110
rolgal

Themenersteller

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
So etwas wollen wir hier überhaupt nicht lesen!!!
Aber Unterstellungen udgl. schon. Sicher, solange es dazu dient, dass der Glauben aufrecht bleibt, dass kein Fehler am Gerät vorliegt.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Noch mal Fokuslupe...

Forenregeln