![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#101 |
|
Das Alpha-System ist tot.
![]() Es lebe das Alpha-System! ![]() Ich sehe es sehr gelassen. Meine über 20 Jahre alten Objektive funktionierten an meinen Minolta 7000, passen jetzt an meine A100 und meine A580. Nach der 580 wird es wieder ein passendes Gehäuse geben - mit oder ohne SLT ... Und das neue Gehäuse wird nicht schlechter sein als die 580. Ich würde mir auch jetzt ohne Bedenken noch eine SLT kaufen. Mein alter Kabelfernauslöser passt heute noch an die 580. Hochwertige reine APS-C Objektive werde ich mir aber nicht kaufen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#102 |
|
Damit dürfte jetzt aber Schluß sein, die A58 hat schon die Fernbedienungs/USB-Kombibuchse. Ich schätze, die A99 war nicht nur die erste mit dem neuen Blitzschuh, sondern auch die letzte mit dem alten Fernbedienungsanschluß. Die Dioptrien-Ausgleichslinsen passen auch nicht mehr auf die SLT-Sucher.
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß Sony das Minolta-Erbe, mit dem man zu Anfang noch Umsteiger geködert hat, langsam lästig wird.
![]() |
#103 |
|
Das ist schon eine sagen wir al "mutige" Unterstellung. Sind es nicht eher techische Zwänge, dass zB dr Blitzschuh geändert wurde.
![]() |
#104 | |
|
Zitat:
Meiner Meinung nach geht es hier in erster Linie um den psychologischen Effekt, daß die "Profis" nicht mehr mit dem Finger auf Sony zeigen und sagen "Iiih, das sind doch die mit dem komischen Blitzschuh", egal ob das jetzt technische Vorteile hat oder nicht. Ähnlich ist es mit der Fernbedienung - wäre man 2010 nicht auf die dämliche Idee gekommen, in die SLTs für Video und Foto zwei getrennte Auslöser einzubauen, bräuchte man nicht jetzt, zweieinhalb Jahre(!) später, eine neue Fernbedienung einzuführen, mit der man endlich auch die Video-Aufnahme starten kann, die aber nicht mehr auf die seit fast 30 Jahren bewährte Buchse paßt. Man hätte aber auch einfach die Firmware so ändern können, daß die existierende Fernbedienung im Foto-Modus Fotos macht und im Video-Modus die Aufnahme startet bzw. stoppt, wenn es schon auf dem Moduswahlrad eine extra Video-Einstellung gibt. Also auch hier kein erkennbarer technischer Grund.
![]() |
![]() |
#105 |
|
@usch wobei Du der einzige bist der das ständig überall anbringt
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#106 | |
|
![]() Zitat:
![]() Ansonsten ist mir das ziemlich egal was Sony als nächstes vor hat ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#107 | |
|
Zitat:
![]() Das Minolta A Bayonett ist tot. Es lebe das Minolta A Bayonett! Das Minolta A Bayonett wird niemals sterben. ![]()
![]() |
![]() |
#108 |
|
Warum?
Wenn du an eine Zukunft glaubst ist eine derartige Ein-/ Beschränkung sinnlos. bydey
![]() |
![]() |
#109 | |
|
Zitat:
Sensoren im Kleinbildformat werden auch sicher günstiger werden. Entsprechend wird die Anzahl der VF-Kameras zunehmen. Da ich auch große Gehäuse mit vielen direkten Bedienungsmöglichkeiten mag, liebäugele ich mit einer Vollformatkamera für Landschaftsaufnahmen.
![]() |
![]() |
#110 | |
|
Zitat:
![]() Das war ja einer meiner ersten Gedanken - "Oh, cool, dann kann ich mit dem Adapter von der A99 meinen HVL-F20AM auch auf der LX3 oder auf der Minolta 9000 benutzen" - aber nix, Pustekuchen. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|