![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10711 | |
|
Zitat:
Sponsored Links | |
|
![]() |
#10712 | |
|
Zitat:
Die paar A-Mount Kunden machen keinen satt und gegen C+N hatten sie damit nie eine Chance. Insofern ist der Wechsel auf die spiegellose Zukunft mit kurzem Auflagemaß sicher eine sehr gescheite und richtige Entscheidung gewesen. |
|
![]() |
![]() |
#10713 |
|
Erstaunlich wie gut ihr über Sonys Geschäfte informiert seid. Wahrscheinlich besser als Sony selber. Das ist einfach nur noch lächerlich
![]()
#10714 | |
|
Zitat:
Ich wuerde jedoch auch sagen A-mount hat die verspiegelte konkurenz nicht erzittern lassen, jetzt hat man mehr gehoer mit der A7, respektive e-mount KB. Zumindest in dem bereich. w
![]() |
![]() |
#10715 |
|
Obwohl mir persönlich das E-Mount aus verschiedenen Gründen nicht zusagt, sind dessen Markterfolge unzweifelhaft.
Wahrscheinlich wird durch die neue A9 Modellreihe auch eine Alternative zu den miniaturisierten A7 angeboten. (Abgesehen davon kann mit dem vertikalen Funktionshandgriff zur A7-Serie die Gehäusegröße spürbar erhöht werden). Man sollte hinsichtlich einer eventuellen Weiterentwicklung vom A-Mount Wunschdenken und Realität auseinander halten: Nach wie vor gibt es keinen Existenzbeweis oder realistischen Anhaltspunkt für eine Fortführung dieses Systems seitens Sony. (Die A68 als "Beruhigungspille" mit ihrem Plastikgehäuse hat in einer ernsthaften Fotoausrüstung nichts zu suchen). Eine Bestandspflege sieht anders aus! Offizielle Absichtserklärungen, wonach sich Sony dem A-Mount weiterhin verpflichtet fühlt, besitzen (leider) keinerlei Verbindlichkeiten. In Folge dessen wird sich das von mir als "Strohfeuer" bezeichneten Markterfolges vom E-Mount mit hoher Wahrscheinlichkeit mittelfristig stabilisieren. Als kritischer Konsument persönlich gewünschte parallele A-Mountentwicklung wird anscheinend Wunschvorstellung bleiben. Klaus |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#10716 |
|
Gibt es denn einen realistischen Anhaltspunkt für das Aufgeben des A-Mounts?
Bisher haben doch nur die Auguren sich zu Wort gemeldet.Nicht schön. |
![]() |
![]() |
#10717 | |
|
Zitat:
Auf eine entsprechend detaillierte Aussage von Sony wird man lange warten können. An den Taten erkennt man es doch. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
|
![]() |
![]() |
#10718 |
|
Mein lieber Klaus Goethe,
da moechte ich dir mal herzlich zustimmen. Geniessen wir es, das ist nicht uebermaessig oft der fall. ![]() Ich versuche mir grade vorzustellen was ich sagen wuerde wenn sony mit einem e-mount nachfolger um die ecke kaeme. Um mich sozusagen in die lage eines heutigen a-mount besitzers zu versetzen. Ich gebe zu es ist schon ein klein wenig komisches gefuehl, man hat angst falsch investiert zu sein. Kosten fuer einen aufgezwungen wechsel und ein pampiges: "Dann kann ich auch gleich ganz weg von sony." Einerseits, andererseits - ich muss den wechsel erst machen wenn ich einen kaufwunsch habe, also die naechste kamera ist die erste die betroffen ist. Das ist genau der zeitpunkt an dem der body weg kommt, bzw ersetzt wird. Also schon mal kein problem. Wenn jetzt alle meine objektive passen dann ist doch eigentlich gut. Leider verlieren a-mount besitzer etwas an AF faehigkeiten, das kann man verstehen ist doof. Aber man muss es auch so sehen, der erfolg der e-mounts sichert den bestand. Wer weiss wie lange sony KB noch mitgemacht haette ohne erfolg. Bei den handys haben sie auch eine frist gesetzt und gesagt, entweder erfolg, oder einstellen. Wie es ausgegangen ist weiss ich nicht, aber so ein schwert schwebt immer ueber einem erfolglosen a-mount. E-mount (dessen erfolg) kann man auch als rettung sehen. Es ist immer eine frage wie man an die sache rangeht, wie immer halt im leben. (fast immer, ich geb's zu.) w
![]() |
#10719 | |
|
Zitat:
![]() Das ist richtig Sch.......! |
|
![]() |
![]() |
#10720 | |
|
Zitat:
"keine antwort ist auch 'ne antwort" Es ist eigentlich selbstverstaendlich, aber ich sage es sicherheitshalber nochmal. Ich bin nicht wirklich gegen a-mount. Wenn das laeuft und sony das weiter macht, gerne. Ich finde nur die zeichen sind nicht dahingehend zu interpretieren und ich finde es auch nicht so schlimm. Adapter oder nicht, das ist doch kein beinbruch. Aber gut ich habe auch kein a-mount und sehe das natuerlich locker. Stimmt schon. w
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|