![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1051 |
|
Meine Kekse sind auch alle;-)
Ich will ja nicht hetzen, aber ich hätte jetzt da noch 2 Küchenmesser liegen. Leider regt das mich langsam auch auf. Es ist so was von sinnfrei, die Systeme gegenseitig auszuspielen, da damit niemand was davon hat. Es ist klar, dass es in jedem System hervorragende Fotografen gibt (bei Sony halt viel weniger, aber nicht wegen dem EVF) und das man es mit jedem dieser Systeme schaffen kann, Titelbilder bekannter Zeitungen zu fotografieren. Wenns nur am OVF oder EVF scheitert, dann sollte sich der Hochbegabte tatsächlich eine andere Kamera nehmen, wäre schade ums Talent. Und er könnte danach den Beweis antreten, dass ihn der Sucher gehindert hat ;-) In Wirklichkeit gehts doch darum, dass diejenigen, die eine Kamera mit EVF gekauft haben (derzeit halt immer noch eine Minderheit), logischerweise überzeugt sind, dass sie objektiv die bessere Lösung haben. Was halt leider nicht stimmt, sie haben nur die subjektiv bessere Lösung.;-) Andersrum ist es auch klar, wenn 100% der DSLR User und damit die große Mehrheit einen OVF haben, dürfte auch das Ding sinnvoll verwendbar und so schlecht nicht sein. Also was soll die Diskussion. Bei Sony ist die Entscheidung eh abgenommen, wems nicht passt, der wandert ab, weil hier nichts anderes mehr zu erwarten ist. Und irgendwann wird der EVF eh schon aus Kostengründen gewinnen und dann auch soweit sein, dass eine größere Gruppe zufrieden ist. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1052 | |
|
Manche sehen das so, manche nicht. Der EVF der A99 ist schon ein Stückchen besser als derjenige der A77. Ich bin der Meinung, dass er innerhäusig einem OVF sogar klar überlegen ist. Auch draußen hat die A99 aufgeholt, wie ich beschrieben habe:
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?...dpost&p=293068 Für mich ist der EVF an der A99 bisher kein Negativpunkt mehr, sondern zu einem Vorteil geworden. Zitat:
Aus dem Test bei Dpreview kan ich nicht entnehmen, dass die Bildqualität der D600 besser ist. Im Gegenteil, auf den Testbildern ist die A99 besser, so dass ich schon überlegt habe, ob die D600 Bilder fehlfokusiert sind. Sie sind unschärfer und haben bei steigender ISO einen deutlich größeren Detailverlust als die A99 (auch in RAW). Erst oberhalb von ISO 6400 macht die D600 einen besseren Eindruck, aber der Bereich ist mir ziemlich egal. Die A99 ist im Vergleich zu den Nikons zu teuer, aber der Preis der A99 wird bestimmt noch sinken. Bei Sony Paris gibt es gerade eine 20% Rabatt Aktion, dann liegt sie bei 2260 Euro, ein Preis den ich für absolut angemessen halte. Nikon hat der Sony einige durchdachte Funktionen / Einstellmöglichkeiten voraus, das ist aber auch umgekeht der Fall. Insgesamt finde ich die Bedienung und auch das Griffgefühl der A99 deutlich besser als bei den Nikon Kameras.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1053 | |
Moderator
|
Zitat:
Jetzt wirds aber schön langsam wirklich lächerlich. ![]() Der AF ist ebenfalls ein APS-C-AF, noch dazu kein guter bei der D600. Und der Akku ist wieder ein neuer propitären Akku der weder zur D300 noch zur D700 paßt. Für den Anwender bedeutet das ein zweites Ladegerät, verschiedene Reserveakkus..... Ist natürlich ein gewaltiger Vorteil..... ![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#1054 | |
Moderator
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#1055 |
|
Dafür passt der Akku wohl zur aktuellen Generation D7000/D800. Und hält mal eben doppelt so lang wie der der A99.
Das AF-Modul ist von der D7000 abgeleitet, aber erheblich besser als das der A77, welches Sony mal eben in die "Premiumklasse" portiert hat. ![]() Der EVF ist eine Zumutung. Insgesamt muss man leider sagen, dass Sony hier nur die Produktionskosten gesenkt hat, indem sie einfach Spiegelmechanik und optischen Sucher wegrationalisiert haben. Im gleichen Atemzug hat Sony sowohl die Bildqualität verschlechtert durch die blöde Folie im Bild, als auch dem Fotografen den Blick aufs Motiv verschlechtert bzw. im Serienbildmodus komplett geraubt. Und das alles zum inzwischen fast doppelten Preis einer D600. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1056 |
|
Heute bist Du aber besonders schlecht drauf, oder?
Gruß Ralf PS.: Habe auf Kekse umgestellt, Popcorn gab es nicht ![]()
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#1057 |
|
es scheinen nicht erfindliche Gründe für die doch dauerhaften "bashing"-Kommentare vorzuliegen, sonst würde der Kollege trotz all seiner Frustation über entspr. Sony-Produkte nicht ständig das hiesige Forum aufsuchen - ich wäre für eine dauerhafte Sperrung dankbar (würden sich andere anschließen?).
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1058 | |
|
Zitat:
Da sollte eine gute Gemeinschaft schon mit umgehen können. Und wenn die Dosis nicht zu hoch wird, ist es manchmal auch ganz lustig (siehe mein Popcornverbrauch von heute). Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1059 | |
Moderator
|
Zitat:
Die Bildqualität wurde, im Gegensatz zu deiner Behauptung, auch nicht verschlechtert. Ganz im Gegenteil, die A99 bietet, auch im Vergleich zur D800, bis in den sehr hohen ISO-Bereich eine ausgezeichnete Bildqualität. Falls ich irgendwann einen Enel15 bei mir erwische der doppelt so lang hält wie einer der Sony-Akkus melde ich mich.
![]() |
![]() |
#1060 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()