Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2016, 11:25   #10371
eseob
Gesperrt

Zitat:
Zitat von whz Beitrag anzeigen
der dunkle Sucher meiner A99 bei Sonnenscheinwetter hat durchaus Potential in der Entwicklung nach oben.
100 % Der Elektrosucher verleitet zu Überbelichtungen, weil er suggeriert, das Foto sei zu dunkel. Zum Glück gibt es C1.
eseob ist offline  
Sponsored Links
Alt 28.06.2016, 11:27   #10372
eseob
Gesperrt

Zitat:
Bei High ISO bis 6400 liegt die A7II (wohlgemerkt, nicht die A7RII) auf dem Level der A99, also für mich daher kein Kaufargument gewesen.
100 % Die ISO-Verbesserung ist kein Argument für E-Mount. Sony hat Full-E-Mount nicht gebracht, um ISO zu verbessern. Full-E-Mount hat andere Gründe.
eseob ist offline  
Alt 28.06.2016, 11:36   #10373
eseob
Gesperrt

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Du beziehst dich in deinen letzten Antworten konkret auf das eine "100-300", wählst es eingangs aber wortwörtlich als Beispiel (von vielen anderen Objektiven). Schreib das doch einfach unmißverständlich, statt andere für deine unpräzisen Formulierungen als Legastheniker hinzustellen. Dankeschön!
Wenn es so war, tut es mir leid Ich hatte aus verschiedenen Beiträgen herausgelesen, wie schön es doch sei, sich eine A7Rii statt einer A99 zuzulegen, weil man dann die preiswerten Minolta-Objektive der 1990er Jahre (und quasi nur diese) adaptieren könne. Darauf schrub ich, daß diese Begründung absurd sei. Folgender Satz ist inhaltlich absurd: "Ich kaufe mir eine A7Rii allein und ausschließlich deshalb, weil ich Minolta-AF-Objektive adaptieren kann."
eseob ist offline  
Alt 28.06.2016, 11:37   #10374
heischu

Für mich ist die ISO-Verbesserung das wichtigste Kaufargument...

Und da ist eine fehlende Folie im Strahlengang nun mal von Vorteil den es bei SLT nicht gibt.
Alt 28.06.2016, 11:45   #10375
eseob
Gesperrt

Zitat:
Zitat von heischu Beitrag anzeigen
Für mich ist die ISO-Verbesserung das wichtigste Kaufargument...

Und da ist eine fehlende Folie im Strahlengang nun mal von Vorteil den es bei SLT nicht gibt.
Theoretisch hast du recht. Aber wenn Licht im Übermaß vorhanden ist, ist mir das Drittel Lichtverlust egal. Dennoch werde ich eine eben von mir geschriebene Wahrheit neu formulieren:
Die ISO-Verbesserung war und ist für Sony kein Argument für E-Mount. Sony hat Full-E-Mount nicht gebracht, um ISO zu verbessern. Full-E-Mount hat andere Gründe.
eseob ist offline  
Sponsored Links
Alt 28.06.2016, 11:49   #10376
aidualk

Zitat:
Zitat von eseob Beitrag anzeigen
Die ISO-Verbesserung war und ist für Sony kein Argument für E-Mount. Sony hat Full-E-Mount nicht gebracht, um ISO zu verbessern. ..
Die E-Mount Kameras mit dem S im Namen haben keinen anderen Zweck als die ISO in bis dahin nicht gekannte Höhen zu bringen.
aidualk ist offline  
Alt 28.06.2016, 11:49   #10377
Man

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
...Besser ist es in Bezug auf Schärfe und High-Iso, weil die Folie nicht da ist.
Nicht besser ist es:
- beim AF
-...
Zitat:
...Bei High ISO bis 6400 liegt die A7II (wohlgemerkt, nicht die A7RII) auf dem Level der A99...
Angeblich soll der Sensor der A99 und A7 und A7II zumindest bezüglich der High-ISO-Fähigkeiten identisch sein.
Ohne Spiegelfolie (also z. B. mit LA-EA3 und dem 24-70) sollte die A7 oder A7II geringfügig bessere High-ISO-Ergebnisse abliefern, da der Sensor dann rd. 30% mehr Licht erhält.
Mit Spiegelfolie (also z. B. mit LA-EA4 und dem 24-70) sollte es da keine Unterschiede geben.

Zitat:
Zitat von dey Beitrag anzeigen
...Sony sollte schon noch mal beim laea nachlegen und dort High-Speed-PDAF einbauen. Dann gäbe es hochpräzise und schnell; nur eben nicht gleichzeitig...
Sofern mit High-Speed-PDAF der AF der A77II gemeint ist: dann gäbe es hochpräzise oder schnell mit Abstrichen bei High-ISO (wegen Spiegelfolie); nur eben nicht gleichzeitig.
High-Speed-AF bei sensorbasiertem PDAF (also ohne Spiegel/Spiegelfolie) insbesondere bei schwachen Lichtverhältnissen gibt es noch nicht.
Da sind spiegelbasierte System mit externen AF-Modulen (SLT oder DSLR) schneller.

vlG

Manfred
Alt 28.06.2016, 12:12   #10378
eseob
Gesperrt

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Die E-Mount Kameras mit dem S im Namen haben keinen anderen Zweck als die ISO in bis dahin nicht gekannte Höhen zu bringen.
Das hat aber nichts mit E-Mount zu tun
eseob ist offline  
Alt 28.06.2016, 12:13   #10379
meshua

Zitat:
Wenn es so war, tut es mir leid Ich hatte aus verschiedenen Beiträgen herausgelesen, wie schön es doch sei, sich eine A7Rii statt einer A99 zuzulegen, weil man dann die preiswerten Minolta-Objektive der 1990er Jahre (und quasi nur diese) adaptieren könne. Darauf schrub ich, daß diese Begründung absurd sei. Folgender Satz ist inhaltlich absurd: "Ich kaufe mir eine A7Rii allein und ausschließlich deshalb, weil ich Minolta-AF-Objektive adaptieren kann."
OK, das könnte man als "absurd" durchgehen lassen. In der Realität "kaufe ich mir eine A7XII, weil ich u.a. (1) meine bereits vorhandenen Minolta-AF-Objektive adaptieren kann und (2) gleichzeitig die Option auf native FE-Mount oder (3) sogar Nikon/Canon Objektive erhalte. Dazu mit dem LA-EA4 einen konventionellen SLR Phasen-AF oder dem LA-EA3 den etwas langsameren aber dafür sehr präzisen onSensorPDAF." Je häufiger ich mit der A7MII arbeite, umso länger verweilt meine A580 in der Schublade. Selbst mit LA-EA4 + Minolta 50/1.4 ist die A7MII subjektiv leichter, kompakter, handlicher als eine SLR/SLT. Das dieser Vorteil mit /2.8er Optiken nicht mehr zutrifft, wurde ja bereits in epischer Breite ausgeführt.

Viele Grüße, meshua.

Geändert von meshua (28.06.2016 um 12:49 Uhr) Grund: LA-EA3/4 AF Funktion präzisiert/korrigiert
meshua ist offline  
Alt 28.06.2016, 16:59   #10380
CP995

Zitat:
Das hat aber nichts mit E-Mount zu tun
So gesehen schon, da es diese Sensoren beim A-Mount nicht gibt
CP995 ist offline  
Sponsored Links
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten - Sony Alpha System

Forenregeln