![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10071 |
|
Jo, wobei in meinen Augen, Sony mit der A77ii schon gezeigt, hat, dass
Sie es fast könnten wenn Sie wollten. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#10072 | |
|
Zitat:
Jetzt wo die Alpha Kameras wirklich konkurrenzfähig geworden sind wird die Linie über kurz oder lang eingestampft . Betreffend AF ist die FE Linie deutlich unterlegen . |
|
![]() |
![]() |
#10073 |
|
Obwohl ich selbst auch an so einem Adapter interessiert wäre, aber nur aus dem Grund, weil es bis heute noch nichts besseres in dem Bereich als das alte Minolta 2.8/200mm Apo gibt, glaube ich nicht daran, dass so ein Adapter kommen wird.
Was sollte Sony dazu motivieren, zusätzlich noch Energie und Kosten in einen spiegellosen Adapter für Stangen AF Objektive für E-Mount zu entwickeln? Sony hat einen funktionierenden Adapter gebracht. Den für die alten Objektive noch spiegellos zu bauen wäre ein nettes Feature, wenn man keine anderen Baustellen mehr hat. An Sony Stelle würde ich das 135er als SSM überarbeiten und das war's dann.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
#10074 |
|
Das denke ich auch. Stange wird unterstützt. Für Action eben nicht optimal, aber dafür gibt es andere Lösungen, die das dann besser können. Und in Zukunft sicher immer besser können werden.
![]() |
#10075 | |
|
Zitat:
http://www.sonyalpharumors.com/sr4-n...nnounced-soon/ |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#10076 | |
|
Zitat:
Mit der für heute von SAR angekündigten Vorstellung neuer Kameras scheint auch nichts zu sein.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
#10077 |
|
Geht es jetzt um A-Mount oder Adapter?
A-Mount ist vielleicht nicht mit bei den Besten, aber doch tauglich. Bei den Adaptern ist die Kombintion A7r2 + laea 3 + ssm ist ja hoffnungsvolles Potential vorhanden.
![]() |
#10078 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Warum also kein Wechsel bisher? Weil mir auch vieles am Sony System gefällt und die A7rII auch für Nachtaufnahmen am Vollformat eine tolle Bildqualität liefern würde. Und weil ich hoffe, dass Sony doch noch eine A-Mount Kamera bringen wird, die Pixeldichte mit hoher Bildqualität vereint (wie A6300 und A7rII) und einen guten AF hat. Außerdem bin ich (noch) zu träge, das System zu wechseln und befürchte, dass genau dann das von Sony kommt, was ich haben möchte, wenn ich gerade alles verkauft habe. Zudem habe ich in den letzten beiden Jahren in der Nachtfotografie die Vorteile der A7r und A7s in Kombination mit Objektiven unterschiedlicher Hersteller sehr genossen. Außerdem muss ich bei meiner nächsten Reise sehr auf das Ausrüstungsgewicht achten. Die vergleichsweise leichte A7rII (was durch das Gewicht des Adapters allerdings weitgehend ausgeglichen würde) könnte tagsüber die A77 ersetzen und gleichzeitig auch für die Nachtfotografie genutzt werden. Also ein Gehäuse weniger, das ich neben der A99 mitnehmen würde.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage Geändert von Reisefoto (10.06.2016 um 11:46 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
#10079 | |
|
Zitat:
![]() Jumbolino
![]() |
#10080 | |
|
Zitat:
Gruß Jumbolino