Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2010, 19:54   #991
oskar13

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Ansonsten kann ich den Frust schon nachvollziehen, Sonys "Einsteiger" Kameras sind nicht gerade die Bequemsten, eine A700 liegt dagegen meilenweit besser in der Hand wie ich finde.
Mir ist meine A550 so bequem (auch vom Gewicht) dass ich meine A700 seitdem nicht mehr benutzt habe. Aber ich bin ja auch kein "Semi-Pro" sondern ein normaler Hobbyfotograf.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2010, 20:00   #992
wutzel

Zitat:
Zitat von oskar13 Beitrag anzeigen
Mir ist meine A550 so bequem (auch vom Gewicht) dass ich meine A700 seitdem nicht mehr benutzt habe. Aber ich bin ja auch kein "Semi-Pro" sondern ein normaler Hobbyfotograf.
Das hat doch aber nix mit Semipro zu tun, Kunststoff ist Kunststoff und Magnesium Magnesium.
Die 550 ist sicher ne nette Kamera.
wutzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 20:09   #993
oskar13

Zitat:
Das hat doch aber nix mit Semipro zu tun, Kunststoff ist Kunststoff und Magnesium Magnesium.
Wenn Magnesium bessere Bilder macht sollst du Recht haben.
oskar13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 21:00   #994
Neonsquare

Zitat:
Und der Ball ist rund und das Runde muss ins Eckige um das noch etwas weiterzuführen . Ich frage mich was denn der besondere Sinn hinter der Erkenntnis ist, das man für das doppelte Geld auch teurere und aufwändiger zu verarbeitende Materialien bekommt. Wenn Sony die nächste 5xx zum gleichen Preis mit Magnesiumgehäuse bringt wird sich wahrscheinlich niemand beschweren. Wenn sie aber keine Kamera mehr unter 1000€ anbieten wohl schon eher. Sind das deswegen Spielzeuge? Wohl kaum - darum ging es - nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 21:32   #995
erwinkfoto

Zitat:
Lustig früher wurde das immer als Quatsch abgetan weil Sonys LV natürlich der Konkurrenz mit ihren Sensor-LV System überlegen ist und nu, alles Toll. Ist schon schön wie die Meinungen sich so ändern. (Erwin das ist jetzt nicht explitit auf dich bezogen,ich denke andere denken sicher auch so)(...)
MEINST DU MICHHHHH??????

Wobei, ich muss schon sagen, am Anfang dachte ich auch nichts gutes über der A500/A550, bis ich sie ausprobieren durfte.

Wer Zweifel hat, umbedingt ausprobieren
(Mit Rokkors macht sie ein tolles Team!)

Und ja. Sonys LV lacht während die Konkurrenz-LV an einer Ecke sitzt und weint.
(War das ok? )

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
(...)Wenn sie aber keine Kamera mehr unter 1000€ anbieten wohl schon eher. Sind das deswegen Spielzeuge? Wohl kaum - darum ging es - nicht mehr und nicht weniger.
Sony baut keine Spielzeuge.

Bei Sony heisst es doch nicht "Wilkommen auf den Spielplatz".

Sony baut Einsteiger-Spiegelreflexkameras, NEXen*, A5x0*, und tolle Vollformat-DSLRs.

Früher hat Sony auch tolle, Magnesiumummantelte A700er gebaut.

Ich persönlich hoffe, auf ein Wiedersehen mit neuen APPs, Bubblebreaker, Outlook- und Exchange Ordner und hoffentlich Features, die uns Fotografen weiterbringen.

* = Spielzeuge in Augen von Einigen, Tolle Werkzeuge vor den Augen Anderer.

Gruß,

Erwin

Geändert von erwinkfoto (19.05.2010 um 21:35 Uhr)
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 19.05.2010, 21:58   #996
Neonsquare

Zitat:
Lustig früher wurde das immer als Quatsch abgetan weil Sonys LV natürlich der Konkurrenz mit ihren Sensor-LV System überlegen ist und nu, alles Toll. Ist schon schön wie die Meinungen sich so ändern. (Erwin das ist jetzt nicht explitit auf dich bezogen,ich denke andere denken sicher auch so)
Sonys LiveView ist ja auch nach wie vor der Konkurrenz überlegen - jetzt eben nochmal mehr. Lustig finde ich da eher die megapixelfeindlichen Canoniere, die heute plötzlich Megapixelpäpste sind.

Zitat:
Ansonsten kann ich den Frust schon nachvollziehen, Sonys "Einsteiger" Kameras sind nicht gerade die Bequemsten, eine A700 liegt dagegen meilenweit besser in der Hand wie ich finde.
Mein Beileid - Wenn man das Glück hat nicht aufgrund von grobmotorischen Seelöwenflossen beschränkt zu sein, dann kann man sich auch an der wohldurchdachten Ergonomie der A5x0 erfreuen. . Mir passt sowohl die A550 als auch a700 und a850 richtig gut; hab ich wohl Glück gehabt.

LG,
Jochen
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 22:02   #997
sonnwend

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Ich finde es eher peinlich, solche Beiträge lesen zu müssen, denn hier im Forum sind viele Leute mit genau diesen Kameras unterwegs und liefern tolle Ergebnisse ab. Ihnen erzählen zu wollen, sie seien mit Spielzeug unterwegs deutet auf ein gewisses Maß an Überheblichkeit. Vielleicht stellst du einmal ein paar Bilder ein die demonstrieren, dass sie nur mit deiner D7D oder A700 gemacht werden können. Dann hätten wir eine Basis für eine weitere Diskussion, denn so diskreditierst du dich nur selbst und musst dich über Gegenwind nicht wundern.

Hallo cdan,

ich will ja wirklich niemanden beleidigen oder auf die Zehen treten, aber wenn man eine A200-A550 in die Hand nimmt hat man schon das Gefühl, ein Spielzeug in Händen zu halten. Das gilt für die kleinen Nikon und Canons natürlich auch. Als ich vor 5 Jahren meine D7D erwarb, war diese von der Haptik mit meinen Analog-Minoltas gleichwertig. 2007 kam dann die A700 auf den Markt. Ich überlegte zuerst, mir diese zu holen, hielt mich aber zurück, da in diversen Tests das Rauschverhalten speziell im Vergleich zur Konkurenz z.B. D300 deutlich zu wünschen übrig lies. Nachdem ich aber trotzdem bald einen Zweitbody wollte, habe ich mir dann 2009 doch eine A700 geholt. In etlichen Bereichen ist diese sicher der D7D überlegen, vor allem beim AF. Von der Haptik her gesehen aber im Vergleich zur D7D aber leidern ein Rückschritt. Die A850/A900 sind da schon wieder o.k. Mein sehnlichster Wunsch ist eine Axxx mit Vollformat-Sensor, max. 16MP, dafür aber erstklassigen Rauschverhalten und geringem Texturverlust. Auch gewünscht - ein schneller exakter AF. LV darf sein, muß aber nicht, Video find ich überflüssig und ein damit teilweise verbautes Klappdisplay wäre für mich ein Feature, welches mich vom Kauf abschrecken liese.
Warum dieser High-ISO-Qualitäts Wunsch:
Wie in meinem angehängten Bild zu sehen, fotografiere ich auch Tanzturniere. Bei hochrangigen Turnieren besteht häufig striktes Blitzverbot. Bei dem dann oft eingeschränkten Lichtverhältnissen ist man dann auf hohe ISO´s angewiesen.

Nochmals kurz auf deinen Beitrag zurück kommend. Mein eingestelltes Bild ist sicherlich auch mit den Einstiegs-Sonys zu machen. Die von mir ins Forum gebrachte Zusatzbezeichung "Spielzeug-Cam" für die A200-550 sind meine persönliche Empfindung, insbesondere beruhend auf das billig wirkende "Plastik"-Anfaßgefühl und Haptik. Tut mir leid, aber ich möchte sowas nicht in Händen halten.
Bzgl. Überheblichkeit und sonst (von anderen Forums-Mitgliedern) mir entgegengebrachten "Liebkosungen". Ich möchte wirklich niemanden zu nahe treten, umgekehrt darf man mich aber gerne angreifen.

sonnwend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 23:02   #998
eumel13

Zur Ablenkung nur mal so erwähnt !

Hab ihr schon schon bei Alpharumors die Studie von Tecnofotografia gesehen ?!

Also wenn die neue A7XX so daherkommt wär´s schon einmal ein riesiger Pluspunkt. wenn dann auch noch die Daten halbweg´s passen dann gehört sie schon mir, falls sie überhaupt noch kommt !
eumel13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 23:02   #999
eumel13

.
eumel13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2010, 23:11   #1000
erwinkfoto

Zitat:
Zitat von eumel13 Beitrag anzeigen
.
Äh.

Also, die Studie zeigt eine A950.

Ist sicher interessant, bleibt aber nur eine Studie eines Designstudenten (bzw. Studentin).

Diesen "." verstehe ich nicht. Soll es "Beitragszahlen" beschaffen? ( )

War nicht böse gemeint.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Forenregeln