SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Tapatalk oder SUF ToGo
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2013, 13:14   #91
fotogen

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen

Zitieren ging von der ersten Sekunde an.

Mir sind auch schon ein paar Dinge aufgefallen, da müssen wir aber noch nach Lösungen suchen. Ist halt Neuland. Die Basisfunktionen gehen aber bereits und das ist gut so.
Ich finde auch, dass es so wie es jetzt ist, schon sehr gut und voll nutzbar ist. danke nochmal für die Integration!
Alt 31.03.2013, 19:30   #92
hans-peter

Was ich nicht so schön finde, ist das jetzt mein Smartphone bei jedem Forumsbesuch erst ein Fenster bringt das mir diese App unterjubeln möchte. Kann man nicht zumindest das abstellen? Ich möchte mir nämlich für meine sehr seltenen Forumsbesuche per Phone keine App installieren, und dann nervt dieses Fenster nur.

Danke,
HP
hans-peter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 19:56   #93
Traumtraegerin
Forendiva

Zitat:
Zitat von hans-peter Beitrag anzeigen
Was ich nicht so schön finde, ist das jetzt mein Smartphone bei jedem Forumsbesuch erst ein Fenster bringt das mir diese App unterjubeln möchte. Kann man nicht zumindest das abstellen? Ich möchte mir nämlich für meine sehr seltenen Forumsbesuche per Phone keine App installieren, und dann nervt dieses Fenster nur.

Danke,
HP
Danke! Das Problem hab ich auch am ipad

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2013, 20:44   #94
klaga

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Danke! Das Problem hab ich auch am ipad
Nicht nur Du.
Alt 31.03.2013, 22:15   #95
ddd
Moderator

Idee

moin,

Forumrunner ist so konfiguriert, dass es genau ein mal das Angebot machen soll.
Funktioniert das?

Tapatalk kann man in diesem Sinne nicht konfigurieren, nur hacken (dann fragt es niemals).
Das ist bislang nicht passiert.

Ich persönlich würde ein Verhalten wie beschrieben als SPAM betrachten und die SW nach /dev/null kopieren, aber da ich kein Smartphone/Pad/Tablet nutze, bin ich da nicht der richtige Maßstab

Beide Module laufen zur Zeit im Probebetrieb. Gibt es unüberwindliche Probleme, fliegen die wieder raus! Also meldet bitte -positiv und negativ- was Euch auffällt

-thomas
Sponsored Links
Alt 31.03.2013, 22:22   #96
fotogen

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
moin,

Forumrunner ist so konfiguriert, dass es genau ein mal das Angebot machen soll.
Funktioniert das?

Tapatalk kann man in diesem Sinne nicht konfigurieren, nur hacken (dann fragt es niemals).
Das ist bislang nicht passiert.

Ich persönlich würde ein Verhalten wie beschrieben als SPAM betrachten und die SW nach /dev/null kopieren, aber da ich kein Smartphone/Pad/Tablet nutze, bin ich da nicht der richtige Maßstab

Beide Module laufen zur Zeit im Probebetrieb. Gibt es unüberwindliche Probleme, fliegen die wieder raus! Also meldet bitte -positiv und negativ- was Euch auffällt

-thomas
Also ich habe die Meldung nur einmal erhalten. Es kann also bei den anderen usern kein unlösbares Probelm sei . ;-)

Es wäre sehr schade, wenn die tools schon wieder entfernt werden.
Alt 31.03.2013, 22:53   #97
ddd
Moderator

moin,
Zitat:
Zitat von fotogen Beitrag anzeigen
Also ich habe die Meldung nur einmal erhalten. Es kann also bei den anderen usern kein unlösbares Probelm sei . ;-)
Du nutzt es aber auch, oder?

Es geht um die User, die TT oder FR nicht nutzen möchten, und die -im Extremfall, so wird es weltweit in allen Foren berichtet- bei jedem Seitenaufruf diesen Nervrequester von TT bekommen. Das ist inakzeptabel.

Aber das ist nur ein Punkt, es gibt eine Reihe weiterer Auffälligkeiten. Daher Probebetrieb ohne Garantie, dass diese Funktionen in den Regelbetrieb gehen.

-thomas
Alt 31.03.2013, 23:03   #98
fotogen

Zitat:
Zitat von ddd Beitrag anzeigen
moin, Du nutzt es aber auch, oder?

Es geht um die User, die TT oder FR nicht nutzen möchten, und die -im Extremfall, so wird es weltweit in allen Foren berichtet- bei jedem Seitenaufruf diesen Nervrequester von TT bekommen. Das ist inakzeptabel.

Aber das ist nur ein Punkt, es gibt eine Reihe weiterer Auffälligkeiten. Daher Probebetrieb ohne Garantie, dass diese Funktionen in den Regelbetrieb gehen.

-thomas
Das Erscheinen des pop up Fensters hängt aber nicht davon ab, on ein user die app installiert hat oder nicht. Ich denke, einmalig wegklicken sollte für jeden akzeptabel sein.

Auf dem ipad nutze ich sowohl den forum runner als auch den normalen browser. Ich kenne also beide Seiten.
Alt 31.03.2013, 23:17   #99
karwendelyeti

Warum soll ich sowas lästiges akzepieren ? Es nervt bei jedem Seitenwechsel weg zu klicken
Alt 31.03.2013, 23:20   #100
Philipp_H

Bei mir erscheint es auch bei jedem Start des Forum!

Ich kann damit aber leben, habe die App. installiert und finde das sehr praktisch.
.
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Tapatalk oder SUF ToGo

Forenregeln