Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-300 G SSM nach Justage bei Geissler unverändert
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2010, 14:02   #91
whz

Also bei Schuhmann sieht die Welt ganz anders aus, die haben eine richtige Teststellung. Kann aber nicht verhindern, dass mein VS 16-80 und meine A700 trotzdem schon mehrere Monate dort weilt

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.04.2010, 14:21   #92
wwjdo?

Also mit den Gehäusereperaturen war ich bisher immer zufrieden.

Vielleicht sollte man das Kind nicht gleich mit dem Bade ausschütten!?
Alt 27.04.2010, 15:50   #93
XG1

Zitat:
Zitat von rudluc Beitrag anzeigen
Ich kann auch ein Bild beisteuern, welches mir Geissler zugemailt hat, als Beweis, dass "im Dauertest kein Fehler aufgetreten" ist.
Man beachte die perfekte Ausrichtung der Kamera, insbesondere um die Schärfe am rechten Bildrand zu messen.

-> Bild in der Galerie

Rudolf

Ich kann mich noch erinnern, welch beißende Kritik es hier gab bezüglich der Brauchbarkeit dieser Testkarte für Objektivtests.
http://www.enjoyyourcamera.com/Objek...a4e91928c03e85
Die Geißler Referenzausrüstung toppt das aber alle mal...

Kann mir mal einer erklären, warum Geißler, wenn dort schon schändlicherweise so gestet wird, dann auch noch so "ungeschickt" ist, die Nachweise dafür an die werte Kundschaft zu versenden?

Geändert von XG1 (27.04.2010 um 15:52 Uhr)
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 16:21   #94
MemoryRaider

Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
Kann mir mal einer erklären, warum Geißler, wenn dort schon schändlicherweise so gestet wird, dann auch noch so "ungeschickt" ist, die Nachweise dafür an die werte Kundschaft zu versenden?
Ich vermute, sie sind sich der Schändlichkeit ihres Tuns nicht einmal bewußt.
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 17:00   #95
XG1

Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Ich vermute, sie sind sich der Schändlichkeit ihres Tuns nicht einmal bewußt.
Ja, nur so etwas könnte der Grund sein.
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.04.2010, 20:52   #96
Poro

Hallo,
noch einmal möchte ich mich zu diesem Thema melden. Das Objektiv ist von Geissler zurück aber das hatte ich ja schon berichtet. Ich habe mal ein paar Testaufnahmen gemacht, und ja das Objektiv wurde justiert. Aber diesmal in die andere Richtung. Normal soll ein Objektiv ein Drittel Front u. zwei Drittel Backfocus haben, nicht so bei Geissler.
Mein Objektiv hat zwei Drittel Front u. ein Drittel Backfocus. Ich habe ein paar Nächte darüber geschlafen und habe gedacht vielleicht liegt es auch an der Kamera. Dann habe ich bei Geissler angerufen und habe mit dem " Obertechniker " geredet. Auf meine Frage wie es mit der Focusaufteilung wäre sagte er mir sie würden es immer so machen das die Schärfe zu zwei Drittel vorne u. ein Drittel hinter dem Focus läge. Ich sagte Ihm das es normal doch anders wäre und auch Sony das so vorgibt. Darauf sagte er das sie es immer so machen würden und die besseren Ergebnisse damit hätten.
Schlussfolgerung: meine Kamera ist in Ordnung es liegt an der Justierung. Ich werde jetzt erst mal div. Fotos machen und dann sehen was dabei herauskommt.
Mir ist auch die Lust vergangen mich noch länger damit auseinanderzusetzen.
Es ist schon länger her da habe ich mal ein Brief, keine E-Mail, an Sony in Berlin geschrieben aber nie eine Antwort bekommen.
Wäre ich so mit meinen Kunden umgegangen wären die nur zweimal bei mir gewesen,das erste und letzte mal. In diesem Fall bewahrheitet sich die Sache mit der Servicewüste Deutschland.

Ach ja Memory Raider wenn du mein Bild verwenden willst um einen Brief an Sony zu schreiben kannst du es gerne benutzen. Allerdings würde mich interessieren ob und wie die Resonanz war.
Gruß Poro

Geändert von Poro (27.04.2010 um 22:20 Uhr)
Poro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 21:23   #97
MemoryRaider

Zitat:
Zitat von Poro Beitrag anzeigen
Ach ja Memory Raider wenn du mein Bild verwenden willst um einen Brief an Sony zu schreiben kannst du es gerne benutzen. Allerdings würde mich interessieren ob und wie Resonanz war.
Gruß Poro
Geht klar.
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2010, 23:33   #98
rudluc

Zitat:
Zitat von MemoryRaider Beitrag anzeigen
Geht klar.
Meins kannst du natürlich auch verwenden. Warum auch nicht?

Rudolf
Alt 28.04.2010, 01:00   #99
galenit

Zitat:
Zitat von Poro Beitrag anzeigen
In diesem Fall bewahrheitet sich die Sache mit der Servicewüste Deutschland.

Gruß Poro
Ich glaube, in diesem Fall bewahrheitet sich eher 'Serviceanalphabet Sony'. Denn, was ich so im Bekanntenkreis gehört habe, schaut das bei Canikon wesentlich anders aus.

Oder schauen wir uns doch mal den Service von Tamron an. Wo bleibt Sony da?
Mal ebend anrufen, Objektiv vorbeibringen und in ner woche knackscharf abholen, ist bei Sony wohl undenkbar.
Man könnte sagen, Sony ist noch jung und muss sich entwickeln. Aber sie sind ja doch schon 3. größte Macht am Markt! Da muss man dann doch fragen, wieso tun die nix auf der Serviceschiene? Es würde sie sicher attraktiver machen.

Ich habe ebend gelesen, alle beneiden uns um unser 70 - 400. Aber was, wenn es mal nicht 100% aus der Herstellung kommt? Da hilft dann auch kein schönes 70 - 400, wenn mans nicht nutzen kann, weil der Service nicht stimmt.

Warum bekommt Sony den Punkt nicht in den Griff? Warum haben sie nicht sowas wie einen Werksservice in Berlin? Ich glaube, wenn das besser liefe, hätten sie auch noch anderes Clientel, was mit ihrem Material arbeitet.

Ich kauf wieder Tamron und schick es einmal ein....
galenit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2010, 10:00   #100
Ummel

Tamronservice

Hallo, schaut mal auf der Geissler Homepage. Seit Februar 2010 lässt auch Tamron bei Geissler arbeiten.

Hatte mein sehr scharfes 28-70 2.8 nach Köln zu Tamron geschickt um den Fokus zu justieren. Von dort wurde es nach Reutlingen gesendet und justiert. Fokus passt jetzt gut, aber die Abbildungsleistung hat dabei gravierend gelitten.

Objektiv ist jetzt zum dritten mal bei Geissler........schaun mer mal ob eine Besserung erfolgt.

Gruß
Ummel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-300 G SSM nach Justage bei Geissler unverändert

Forenregeln