![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 | ||
|
Zitat:
Gegenkraft nur über die Räder und die Luft möglich, da diese die einzigen Berührpunkt sind: Luft bietet natürlich einen Widerstand, aber der ist gewollt und gering. Die Räder haben keine Reibung, also ist deren Reibkraft = 0. Damit ist das kein Kräftegleichgewicht, weil die Schubkraft größer als die Summe der entgegengesetzten Kräfte ist -> Flieger bewegt sich nach vorne. Zitat:
Tobi |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 | |
|
Zitat:
Der Knackpunkt ist nur, wie sich das Band so schnell wie die Räder drehen kann wenn das Flugzeug vorwärts rollt. Das ist scheinbar der Fehler im Modell. Ok, geht nicht gibt's nicht. Hat hier nicht irgendjemand Mathematik studiert? Ich hatte nur WiIng-Mathe und bin lieber ganz still. Hansevogel hat den möglicherweise fehlerhaften Teil aus der Gleichung geworfen und sich an das gehalten was er sicher weiß. Wenn das ideale Rad keinen Widerstand bietet, ist es völlig egal was mit dem Laufband passiert. Interessant wäre es trotzdem.
![]() |
![]() |
#93 | |
|
Zitat:
Ich gebe es auf. Gruß: Joachim
![]() |
![]() |
#94 | |
|
Zitat:
Ein unendlich schnell drehendes Laufband mit Reibwiderstand erzeugt eine Menge Wärme, und zwar unendlich viel. Ein ebensolches Rad auch. Puff. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#95 |
|
MAl ganz einfache Fragen.
1. Wiviel schub kann ein Triebwerk erzeugen ? 2. Wieviel energie kann die auflagefläche der Räder übertragen ? 3. Wiviel energie kann ein Reifen übertragen. Bei den Leistungen kanst du sogarbei blockierenden Rädern starten, das Problemme ist die dann zu kurze Startbahn.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#97 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Tobi |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#98 | |
|
Zitat:
Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#99 | |
|
Zitat:
Der Flieger startet ganz normal. Äh, mal so nebenbei: Wenn das Fahrwerk einklappt wird, kippt dann das Laufband auch zur Seite? ;-) Tobi |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
|
Hallo, du wilst doch nicht im Ernst den Schub eines Triebwerkes durch die reibung eines Rades aufheben.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|