![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 | |
|
Zitat:
Möglicherweise gehe ich damit einfach entspannter um ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, ich wäre frustriert bzgl. der technisch begrenzenden Einschränkungen. Ich sehe und erkenne sie recht nüchtern, und denke, damit brauchbar umgehen zu können.
Aber ich bin bereit, einer besseren Technik gegenüber, die mich weniger ein-/beschränkt, jederzeit offen zu sein.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 | |
|
Zitat:
![]() Es wird immer Leute geben die das ultimativ machbare unbedingt "brauchen", wozu auch immer. Wenn wir ehrlich gegenüber unserem eigenen Können und unseren eigenen Ansprüchen an unsere Bilder sind, so ist doch der Durchschnitts- Fotografierer mit jeder halbwegs aktuellen Kamera bestens ausgerüstet. (Ich weiß "aidualk", Du gehörst zu den restlichen 5% auf die das nicht zutrifft. ![]()
![]() |
![]() |
#94 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#95 |
|
Schau dir mein oben verlinktes Beispiel an und erkläre mir, dass die Technik nicht am äussersten Limit ist.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 | |
|
Zitat:
Die meisten meinen es nur zu brauchen, weil es überall in der großen Internetwelt gepredigt wird. Wirklich "brauchen" tun das Ganze vermutlich 99,9% der Poster nicht ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#97 | |||
|
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Aber ich hechle den (manchmal marginalen) Neuerungen nicht hinterher. Manchmal hat man bei dir (und noch mehr bei ein paar Anderen) diesen Eindruck (?). Mein nächster Schritt wird der von der NEX 5n/r zur A6000 oder 6300 sein, wenn mir ein unwiderstehliches Angebot gemacht wird. Dabei ist nicht einmal die rein qualitative Bildleistung für mich das ausschlaggebende Argument sondern die connectiven Möglichkeiten. Wobei mir gerade wieder eine weitere 5r "zugeflogen" ist und dank TWEAK-App 2 Stck. 5n "ersetzt".
![]() |
![]() |
#98 | |
|
Zitat:
Dann fotografier mal mit der 6300 1/20 sec bei Schwachlicht aus der Hand..... unter 1/60 sec kannste vergessen. Iso dann bei 6400 statt 1600.
![]() |
![]() |
#99 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
|
@ peter67 ja, aber mit Stabi geht das auch bei 100mm Brennweite. Ob jetzt der Stabi im Gehäuse ist oder im Objektiv erst mal weniger entscheidend, aber der Unterschied mit / ohne Stabi finde ich schon enorm. Bei schnellen Bewegungen ists ja egal, aber bei relativ statischen Szenen bei wenig Licht finde ich den Stabi genial, ich würde ihn sicher nicht missen wollen.
So betreffend fehlendem 2.8er Standard Zoom: hat eigentlich schon jemand an das neue Tamron 28-75 gedacht? Es hat durchgängig F2.8, ist relativ leicht (550g), Bildqualität wollen die ja mit dem 24-70GM verglichen haben. Es ist nicht stabilisiert (weil Sie Gewicht sparen wollten), und an APSC ein leichtes Tele. Für Portrait könnte es aber noch ganz interessant sein? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|