SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6300: Grundsätzliche Probleme mit dem E-Mount (APS-C)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.03.2018, 19:33   #91
screwdriver

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Mehr Dynamik- und mehr ISO Fähigkeit hätten mir hier, wie bei vielen anderen Bildern auch, immer noch mal ein Stück weiter geholfen.
Natürlich ist das Bessere der Feind des Guten und die eigene Anspruchshaltung kann zu Frust führen, wenn das ggf. schon bestmögliche oder maximal leistbare Equipment immer noch nicht ausreicht.

Möglicherweise gehe ich damit einfach entspannter um
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2018, 19:39   #92
aidualk

Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, ich wäre frustriert bzgl. der technisch begrenzenden Einschränkungen. Ich sehe und erkenne sie recht nüchtern, und denke, damit brauchbar umgehen zu können.
Aber ich bin bereit, einer besseren Technik gegenüber, die mich weniger ein-/beschränkt, jederzeit offen zu sein.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 19:40   #93
loewe60bb

Zitat:
Möglicherweise gehe ich damit einfach entspannter um
Genau so ist das! Täte vielen gut....

Es wird immer Leute geben die das ultimativ machbare unbedingt "brauchen", wozu auch immer.

Wenn wir ehrlich gegenüber unserem eigenen Können und unseren eigenen Ansprüchen an unsere Bilder sind, so ist doch der Durchschnitts- Fotografierer mit jeder halbwegs aktuellen Kamera bestens ausgerüstet.
(Ich weiß "aidualk", Du gehörst zu den restlichen 5% auf die das nicht zutrifft. )

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 19:42   #94
loewe60bb

Zitat:
Aber ich bin bereit, einer besseren Technik gegenüber, die mich weniger ein-/beschränkt, jederzeit offen zu sein.
Das ist aber sehr hochtrabend finde ich. Und immer liegt es an der Technik, die einen so ungemein einschränkt.....

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 19:53   #95
aidualk

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
Das ist aber sehr hochtrabend finde ich. Und immer liegt es an der Technik, die einen so ungemein einschränkt.....
Schau dir mein oben verlinktes Beispiel an und erkläre mir, dass die Technik nicht am äussersten Limit ist.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.03.2018, 19:59   #96
CP995

Zitat:
Zitat von loewe60bb Beitrag anzeigen
...
Es wird immer Leute geben die das ultimativ machbare unbedingt "brauchen", wozu auch immer...
Viel schlimmer!
Die meisten meinen es nur zu brauchen, weil es überall in der großen Internetwelt gepredigt wird.
Wirklich "brauchen" tun das Ganze vermutlich 99,9% der Poster nicht
CP995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 20:06   #97
screwdriver

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, wie du darauf kommst, ich wäre frustriert bzgl. der technisch begrenzenden Einschränkungen.
Manchmal liest es sich halt ein wenig so.

Zitat:
Ich sehe und erkenne sie recht nüchtern, und denke, damit brauchbar umgehen zu können.
Das Mögliche aus dem verfügbaren Equipment herauszuholen ist wohl die Prämisse bei jedem ambitionierten Fotografierer.

Zitat:
Natürlich. Das bin ich ja auch.
Aber ich hechle den (manchmal marginalen) Neuerungen nicht hinterher.
Manchmal hat man bei dir (und noch mehr bei ein paar Anderen) diesen Eindruck (?).

Mein nächster Schritt wird der von der NEX 5n/r zur A6000 oder 6300 sein, wenn mir ein unwiderstehliches Angebot gemacht wird.
Dabei ist nicht einmal die rein qualitative Bildleistung für mich das ausschlaggebende Argument sondern die connectiven Möglichkeiten.

Wobei mir gerade wieder eine weitere 5r "zugeflogen" ist und dank TWEAK-App 2 Stck. 5n "ersetzt".
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2018, 21:00   #98
wismutfan

Zitat:
Zitat von peter67 Beitrag anzeigen
Der Mehrpreis für die a6500 ist durch nichts, aber auch durch gar nichts gerechtfertigt.

Zur a6300.....ich habe sie mir vor kurzem als Jackentaschenkamera gegönnt und habe auch damit gehadert, ob es nicht besser doch gleich die a6500 sein müsste.
Wenn man dann aber mal den Mehrwert dem Mehrpreis gegenüber stellt, ist das ein Witz.
Ich habe die Entscheidung nicht bereut und vermisse weder Touchscreen, noch IBIS.
Und wer bitteschön fotografiert über Minuten mit Serienbild und durchgedrücktem Auslöser?
IBIS......nicht vermisst....
Dann fotografier mal mit der 6300 1/20 sec bei Schwachlicht aus der Hand..... unter 1/60 sec kannste vergessen.
Iso dann bei 6400 statt 1600.
Alt 27.03.2018, 22:55   #99
peter67

Zitat:
Zitat von wismutfan Beitrag anzeigen
IBIS......nicht vermisst....
Dann fotografier mal mit der 6300 1/20 sec bei Schwachlicht aus der Hand.....
...kein Problem mit kleinen Brennweiten
peter67 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2018, 07:12   #100
skewcrap

@ peter67 ja, aber mit Stabi geht das auch bei 100mm Brennweite. Ob jetzt der Stabi im Gehäuse ist oder im Objektiv erst mal weniger entscheidend, aber der Unterschied mit / ohne Stabi finde ich schon enorm. Bei schnellen Bewegungen ists ja egal, aber bei relativ statischen Szenen bei wenig Licht finde ich den Stabi genial, ich würde ihn sicher nicht missen wollen.

So betreffend fehlendem 2.8er Standard Zoom: hat eigentlich schon jemand an das neue Tamron 28-75 gedacht? Es hat durchgängig F2.8, ist relativ leicht (550g), Bildqualität wollen die ja mit dem 24-70GM verglichen haben. Es ist nicht stabilisiert (weil Sie Gewicht sparen wollten), und an APSC ein leichtes Tele. Für Portrait könnte es aber noch ganz interessant sein?
skewcrap ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α6300: Grundsätzliche Probleme mit dem E-Mount (APS-C)

Forenregeln