![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
die Sache ist geklärt. Ich habe dem Ehemann einen ganz lieben Brief geschrieben, den ich lange ausformuliert habe, und er hat mir daraufhin eine ganz liebe Mail zurück geschrieben. Die Familie hat sich das Bild aus dem Netz gefischt und dem Bestatter zum Druck gegeben. Der Bestatter ist informiert, dass es nicht weiter verwendet werden darf. Ich kenne den Bestatter und die Anzahl der gedruckten Exemplare. Der Familie habe ich das Bild in großer Auflösung zur Verfügung gestellt für eine Ausbelichtung zum privaten Gebrauch. Der Tipp mit dem freundlichen Brief war also in diesem Fall der richtige Tipp. Danke an alle, für Hinweise, Tipps und rege Diskussion. Erkenntnis daraus wrird sein, dass meine Bilder nun doch ein mittiges Wasserzeichen bekommen.
![]() |
#94 |
|
Sehr gut, also doch nicht der Bestatter.
![]() |
#95 |
|
Schön, dass sich die Sache nun geklärt hat und auch alles friedlich abgelaufen ist.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 |
Themenersteller
|
Und ich freue mich, dass ich meiner Freundin damit sicher eine Freude gemacht habe.
![]() |
#97 |
|
War das jetzt purer Zufall, dass sie eines von dir erwischt haben ...?
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
|
Ein Lehrstück über mangelndes Unrechtsbewusstsein bei vielen!
Wehe, jemand "klaut" eines der eigenen Bilder oder missbraucht das Persönlichkeitsrecht! Auf der anderen Seite fröhliches "Netzfischen" und Wegschnippeln der Beschriftung. Zusätzlich noch Verletzung der Sorgfaltspflicht durch den Bestatter bzw. die Druckerei, die sich nicht nach der Herkunft des Bildes erkundigt haben. In diesem speziellen Falle Gratulation an Irmi, die für diesen Einzelfall das richtige Fingespitzengefühl hatte. Es wird ihr leider jedoch nicht im erforderliche Umfang gedankt werden, so jedenfalls meine Erfahrung. Das wird höchstens zu einer Nebenepisode im Familienkreis, mehr wird nicht gefolgert. Das Urheberrecht gilt für alle Bilder, nicht nur für die eigenen - Bilderklau ist kriminell und kein Kavaliersdelikt!
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!" Geändert von guenter_w (11.01.2018 um 14:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
|
Das habe ich mich auch gerade gefragt. Aber im Netz war ja der Copyright-Hinweis dann noch auf dem Bild...?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()