![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
![]() → Bild in der Galerie Fand ich für ein Handy (Ein Sony, kein iPhone) auch nicht schlecht. Reicht für meine Ansprüche aber nur als Handy Hintergrund Bild und ich würde es nicht gross drucken lassen. Für die "richtige Fotografie" werde ich viel lieber eine Kamera in die Hand nehmen, das ist mir das Geschleppe wert ![]() Gruss-olli |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 | |
|
Zitat:
Die Bilder, die man "groß" ausdruckt, sind ja oft doch nur im Promillebereich angesiedelt.
![]() |
![]() |
#94 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#95 |
Themenersteller
|
...neue Technik - neues Spiel
![]() 16MP Kamera mit optischen Bildstabilisator! und das ganze für schlappe 599 € http://www.faz.net/aktuell/technik-m...-13999617.html |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 | |
|
Zitat:
......ja und? ![]()
![]() |
![]() |
#97 |
|
Ich habe letztens auch mal Bilder von einem Sony Smartphone hier reingesetzt, weil ich auf der Moselbrücke in Ermangelung einer Kamera etwas dokumentarisch festhalten wollte.
Es gibt natürlich fotografisch und technisch eine gemeinsame Schnittmenge. Wem diese ausreicht, sollte nur noch mit Handy arbeiten. Ausserhalb der gemeinsamen Schnittmenge heisst es Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Wer meint, die Birnen seien besser, der möge das glauben. Bemühungen zu missionieren, zwecklos. Ich bleibe bei den Äpfeln, ab und zu mal gemeinsame Schnittmenge. Grüsse Horst |
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
ehemaliger Moderator
|
Eine Info von der CES als kleiner Beitrag zum Thema:
ZEISS and Fellowes Brands Launch Mobile Phone Accessory Photography In den letzten Wochen habe ich sehr intensiv mit dem iPhone6 gearbeitet; übrigens erstmalig mit einem iPhone. Ein Ersatz für das "große" System ist das nicht, war auch nie beabsichtigt, ist jedoch auf jeden Fall eine gute Erweiterung der fotografischen Möglichkeiten. Fotografie mit einem Smartphone kann durchaus sehr anspruchsvoll sein, wenn man in der Lage ist, sich darauf einzulassen. Meinen Blick auf das Thema hat sich in letzter Zeit deutlich zum Positiven verändert. Welches System das Bild letztlich aufzeichnet ist egal. Das Ergebnis entscheidet. Was die neuen ZEISS Optiken betrifft, so gibt es sie derzeit leider nur für das iPhone.
![]() |
#99 | |
abgemeldet
|
Zitat:
Klar, kann man auch mit Smartphones fotografieren. Aber bitte, die Qualität ist momentan noch sowas von miserabel....Von einem 1/2,9" Sensor kann man auch nicht mehr erwarten.Jedenfalls jetzt noch nicht. Glücklicherweise kann man sich die Bilder aus dem Link auch etwas größer anschauen. Beispiele: http://lenspire.zeiss.com/en/wp-cont.../JohnWin-1.jpg http://lenspire.zeiss.com/en/wp-cont...3-IMG_0662.jpg http://lenspire.zeiss.com/en/wp-cont...nMatiash-3.jpg Und da ändern auch irgendwelche Zeiss Vorsatzoptiken kaum was. Meine alte Kompakte Casio ZR20 kriegt es definitiv besser hin. Gruß @S-LW13 Optischer Bildstabilisator. Es ist aber wirklich nichts neues... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#100 |
Themenersteller
|
@cdan
Danke Christian für den konstruktiven und informativen Beitrag und den Test mit ZEISS/ExoLens. Bei mir kommt das iPhone seit Monaten immer wieder zum Einsatz und ich bin manchmal sprachlos über das Ergebnis & BQ. Es ist eine gute Erweiterung/Ergänzung zu meiner A7. (wie war nochmal der Spruch; "ein guter Fotograf macht mit jeder Kamera gute Bilder"!?) ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|