![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#91 |
|
Und ich warte noch immer darauf, das ich das 10 runterladen darf...
Dafür registriert hab ich mich am Donnerstag... |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#92 |
|
Ich empfehle, den Download manuell zu starten. Dafür gibt es bei MS ein Tool, über das man einerseits den Download starten und darüberhinaus auch bootfähige Installationsmedien erstellen kann, falls eine "saubere" Neuinstallation erwünscht ist. Ich habe es über das Media Creation Tool runtergeladen und direkt geupdatet, was dann auch reibungslos und schnell von Statten ging.
Hier der Link: https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10 Mein Ersteindruck von Win10 ist durchweg positiv! |
![]() |
![]() |
![]() |
#93 |
|
Ergänzung: mein Notebook ist aus dem Jahre 2010, Acer Timeline mit i5-Prozessor, 4GB RAM, 600 GBHD, ausgeliefert mit Windows 7 home Premium, umschaltbare Grafik, Intel auf Mainboard, ATI Radeon 5000 Serie. Von Acer werden nur auf der Acer-Supportseite genannte laptops ab 2013 unterstützt.
Antwort des Acer Support: "Acer Produkte, die vor dem Jahr 2013 produziert wurden, werden von Acer nicht mit Windows 10 getestet und sind daher nicht in der Liste aufgeführt. Acer Produkte, die nach dem Jahr 2013 produziert wurden und nicht in der Liste aufgeführt sind, verfügen in der Regel über intern Komponenten, die nicht zu Windows 10 kompatibel sind. Für diese Geräte werden von Acer keine Windows 10 Treiber und Firmware/BIOS-Aktualisierungen zur Verfügung gestellt. Wir können bei diesen Geräten leider keine Aussage zur Kompatibilität von Windows 10 treffen und daher einen dauerhaften fehlerfreien Betrieb von Windows 10 nicht garantieren. Sie können dennoch probieren Windows 10 auf Ihrem Acer Gerät zu installieren. Es ist nicht ausgeschlossen das Windows 10 fehlerfrei auf Ihrem Gerät betrieben werden kann. Es sollte vor allen weiteren Schritten jedoch ein Recovery Medium von Windows 7 bzw. Windows 8.1 erstellt werden, sollten das von Acer vorinstallierte Windows wieder installieren müssen. Zusätzlich empfehlen wir Ihnen alle wichtigen Daten extern zu sichern. Auf dem Acer Gerät befindet sich vorinstalliert das Programm Acer eRecovery Management. Mit diesem Programm lässt sich eine bootfähige Recovery DVD (Windows 7) oder ein Recovery USB Stick (Windows 8.1) erstellen." Ganz abgesehen von den mangelnden Rechtschreibkenntnissen des Supports finde ich so eine Antwort schon ***, vor allem wenn man bedenkt, dass die Gerätekonfiguration alles andere als veraltet ist! Das Rollback auf Windows 7 dauerte keine halbe Stunde!
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!" Geändert von guenter_w (02.08.2015 um 11:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#94 | |
|
Zitat:
Jetzt lädt es runter. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#95 | |
|
![]() Zitat:
z.B. hier mit: http://www.chip.de/downloads/Windows..._58663752.html
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#96 | |
|
Zitat:
![]() Treibersupport ist meinerseits ein Grund, nur noch Business Workstations/Notebooks (gebraucht) zu kaufen. Selbst 5 Jahre alte HW ist heute immer noch ausreichend schnell für Alltagsaufgaben. Beim Support trennt sich eben die Spreu vom Weizen... ![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#97 |
|
So, nun habe ich mich auch durchgerungen Windows 10 zu installieren.
Es dauerte keine halbe Stunde und nach ein paar wenigen Anpassungen läuft alles wie unter Windows 7 gehabt. Mein erster Eindruck, dass alle Programme etwas schneller reagieren. Auf jeden Fall laufen alle bisher von mir verwendeten Programme bisher einwandfrei. Kein Ruckeln, keine Abstürze bisher. Danke an alle, die mir mit Ihren Kommentaren und Ratschlägen weiter geholfen haben. Grüße Bernd PS. Corel Draw 12 läuft nach Neuinstallation
www.bkmakro.de - Kleines ganz Gross Geändert von bkrg (02.08.2015 um 14:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#98 |
Themenersteller
|
Mmmmh, ich wäre echt (negativ) beeindruckt gewesen, wenn Du auf meinem OneDrive meine Hard- und Softwarekonfiguration hättest auslesen können.
![]() Jetzt bin ich beruhigt, es scheint doch nicht möglich zu sein ![]() Bei mir läuft auf der Geforce GTX 750 Ti die Treiberversion 353.62 (laut NVidia auch die aktuelle Version) und die NVidia Grafik-Systemsteuerung 353.30. Das Update dieser Software hat die Win10-Testversion direkt vor dem Upgrade auf die offizielle Version durchgeführt. Die Reihenfolge hatte mich etwas irritiert, aber vielleicht war es auch gut so, das erst der Grafikkartentreiber und dann das Betriebssystem aktualisiert wurde. Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#99 |
|
Jetzt hab ich auch Windows 10 drauf.
Zeigt bei Euch der Explorer jetzt die ARW-Dateien aus der Kamera an? Bei mir kommt keine Vorschau, wie schon bei Win 7. ![]() ACDSee 8 läuft auch, das wird jetzt gekauft. |
![]() |
![]() |
![]() |
#100 | |
|
Zitat:
Grüße Bernd
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|