SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Windows 10
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2015, 10:02   #11
guenter_w
 
 
Registriert seit: 31.10.2003
Ort: Talheim
Beiträge: 4.408
Ergänzung: mein Notebook ist aus dem Jahre 2010, Acer Timeline mit i5-Prozessor, 4GB RAM, 600 GBHD, ausgeliefert mit Windows 7 home Premium, umschaltbare Grafik, Intel auf Mainboard, ATI Radeon 5000 Serie. Von Acer werden nur auf der Acer-Supportseite genannte laptops ab 2013 unterstützt.

Antwort des Acer Support:
"Acer Produkte, die vor dem Jahr 2013 produziert wurden, werden von Acer nicht mit Windows 10 getestet und sind daher nicht in der Liste aufgeführt.
Acer Produkte, die nach dem Jahr 2013 produziert wurden und nicht in der Liste aufgeführt sind, verfügen in der Regel über intern Komponenten, die nicht zu Windows 10 kompatibel sind.

Für diese Geräte werden von Acer keine Windows 10 Treiber und Firmware/BIOS-Aktualisierungen zur Verfügung gestellt.
Wir können bei diesen Geräten leider keine Aussage zur Kompatibilität von Windows 10 treffen und daher einen dauerhaften fehlerfreien Betrieb von Windows 10 nicht garantieren.

Sie können dennoch probieren Windows 10 auf Ihrem Acer Gerät zu installieren. Es ist nicht ausgeschlossen das Windows 10 fehlerfrei auf Ihrem Gerät betrieben werden kann.

Es sollte vor allen weiteren Schritten jedoch ein Recovery Medium von Windows 7 bzw. Windows 8.1 erstellt werden, sollten das von Acer vorinstallierte Windows wieder installieren müssen.
Zusätzlich empfehlen wir Ihnen alle wichtigen Daten extern zu sichern.

Auf dem Acer Gerät befindet sich vorinstalliert das Programm Acer eRecovery Management. Mit diesem Programm lässt sich eine bootfähige Recovery DVD (Windows 7) oder ein Recovery USB Stick (Windows 8.1) erstellen."


Ganz abgesehen von den mangelnden Rechtschreibkenntnissen des Supports finde ich so eine Antwort schon ***, vor allem wenn man bedenkt, dass die Gerätekonfiguration alles andere als veraltet ist!

Das Rollback auf Windows 7 dauerte keine halbe Stunde!
__________________
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!"

Geändert von guenter_w (02.08.2015 um 11:42 Uhr)
guenter_w ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.