Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » warum wird von vielen so gegen Sigma gemeckert...
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2011, 14:43   #91
sven_hiller

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
Da muß ich dir ganz einfach widersprechen.

Ich kann damit leben, dass ich nach 10 Jahren kein Ersatzteil vom Hersteller mehr bekomme, ...

... SSM ist sicher in manchen Fällen schön besonders bei langen Brennweiten oder Filmen, aber einen Stangenantrieb kann ein halbwegs guter Mechaniker auch noch in 100 Jahren reparieren, während bei SSM die Ersatzteile üblicherweise nach 10 Jahren nicht mehr verfügbar sind.
Das sehe ich exakt genauso.
Aus diesem Grunde käme mir, würde ich ein neues Glas brauchen, nur eines mit Stangenantrieb in die Tüte. Entsprechend wäre es mir unmöglich, in einen Body ohne denselbigen zu investieren.

Die Hersteller sollte sich um alle Kunden sorgen - nicht nur die Einsteiger. Auch die alteingesessenen Bestandskunden, Zeiss hin oder her.
Ein wesentliches Qualitätsmerkmal eines Systems ist dessen Nachhaltigkeit. Irrsinnig kurze Erneuerungszyklen an denen die innovationsgeblendete Kundschaft wie an schnellen Stohfeuern ihr Geld verbrennt, schaffen keine Bindung. Das kann man heutzutage nämlich überall haben.
sven_hiller ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2011, 16:32   #92
Tom

Zitat:
Zitat von Herr Tur Tur Beitrag anzeigen
Nein, Garantie ist eine freiwillige Leistung und die kann der Garantiegeber an bestimmte Bedingungen knüpfen (z.B. auf den ERstkäufer beschränken), solange er die transparent angibt.
Wenn der Erstkäufer einen Rechtsnachfolger einsetzt, darf der Gerätehersteller keinen Unterschied zwischen Erstkäufer bzw. dessen Rechtsnachfolger machen.
Genau deshalb heiß er ja Rechtsnachfolger.

Beispiele:
- Ein Unternehmen wird verkauft. Arbeitsverträge bleiben gültig.
- Ein Haus wird verkauft. Mietverträge bleiben gültig.
- Beliebiger Vertrag. Ein Vertragspartei verstirbt. Vertrag gilt weiterhin, lediglich mit den Erben als Rechtsnachfolger. Allerdings wird in dem Fall oft nicht auf der Weiterführung des Vertrages bestanden (Mietverträge, Abonnements etc.).
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » warum wird von vielen so gegen Sigma gemeckert...

Forenregeln