Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Portraitobjektiv - 1,4 85mm o. 2,8 100mm Macro?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2010, 18:31   #11
Zenzus Bronicus

Themenersteller

Um mal einige Dinge noch zu erklären meld ich mich mal.
1. das 85mm deshalb weil mir in meinem "Studio" 100mm zu lang wären und mich zu sehr an die Wand drücken. Ich hab mit meinem Zoom eine Weile gespielt und kam zu dem Schluss das 85mm die bessere Wahl sind.
2. das 100mm Macro ist bei Blende 1,4 oder 2 sicher nicht besser als das 85mm Die Lichtstärke nutze ich schon bei meinem 50mm gern für Spielereien.
3. das 85mm Zeiss fällt aus, kostet so viel das meine Frau mich lyncht, bei dem jetzt gezahlten Preis komm ich mit weniger Fragen nach dem Sinn weg
4. ein neues Sigma ist keine Option für mich da ich mit Sigma schon viel Spaß hatte und nur das von denen nehme wo es keine Alternativen gibt oder es billig ist
5. eine eventuell verölende Blende ist kein Problem, Minolta AF-Objektive sind simpel aufgebaut, da habe ich schon andere Sachen zerlegt - und wieder zusammengebaut - und die gehen bis heute
6. es scheint hier Hellseher zu geben, ich hab nirgends erwähnt wo der Händler sitzt und den Preis hab ich auch beschönigt - aber die Herren aus Austria liegen richtig Ich habe bei denen schon einiges gekauft und finde die auch voll in Ordnung, das mit der Garantie stand aber sehr weit unten, ich war wohl etwas geblendet (aber ich habs noch vor dem Klick gelesen falls einer meint ich wäre ein DAU) - aber siehe 5.
mfg Lutz
Zenzus Bronicus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln