![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
Veröffentlichen des beleuchteten Eiffelturm ist verboten (mein Bild hier aus dem Forum wurde auch entfernt) und beim benutzen eines Stativs sollte man sich nicht erwischen lassen, ist nämlich auch verboten
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Ansonsten, wie gesagt: alles irgendwie weit am eigentlichen Thema vorbei.
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Gibt es dafür eine Strafe?
Eigentlich müssten die Bilder vom Eiffelturm in Flickr doch auch von Zeit zu Zeit weniger werden. Viele Nachtaufnahmen sind über 2 Jahre alt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Eiffel by Night
Hallo...
Ich kann nur bestätigen was mein Vorschreiber bereits erwähnt habe. Habe selber auch eine @330 und habe den Eiffelturm mit ca 2-3 Sec belichtet. Die Nachtautomatik kannst du getrost bei Seite schieben. Mir wurde noch gesagt dass man den Turm mit mehrmals mit kurzen Belichtungszeiten fotografieren sollte...die Profis machen das an scheinend so. unter diesem Link kannst du dir ja mal mein Foto ansehen. ![]() http://www.photogen.lu/index.php?pag...d=23&oldpage=2 Jedenfalls viel Spass in Paris, den es gibt eine Menge abzulichten.... Braddy Geändert von braddy (10.05.2010 um 12:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Deiner kippt nach links, der andere (vom Threadersteller) leicht nach rechts.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das mit dem Eiffelturm und deutschen, französischen und europäischem Recht zum Urheberrecht ist wohl komplizierter, als man es in ein paar Worten beschreiben kann:
http://drbuecker.de/beitrag.php?article=188 Wie so oft: "Es kommt ganz darauf an ... " Als Fotograf und Nichtjurist hätte man wohl gerne eine klare und einfache Antwort - kriegt man aber nicht ![]() Gruß Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Daten meiner in der vorigen Woche mit der A900 im M-Modus gemachten Aufnahmen:
freihand vom Boot aus mit ISO 400, 50mm, Blende 2 und 1/80 s ![]() auf Mauer gelegt ISO 200, Blende 11, 1 s Geändert von Stuessi (11.05.2010 um 10:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Vielleicht solltet ihr das mal lesen.
![]() Übrigens, wenn ich in Paris wäre, und die Gelegenheit hätte den Eiffelturm nachts zu fotografieren, würde ich es auch tun. Nur mit dem Veröffentlichen würde ich mir schwer tun. ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
#10 |
Gesperrt
|
Wir waren letztes Jahr in Paris und hatten für unsere Kompaktknipse so ein Ministativ mit, das ist wohl auch okay, aber mein Onkel war ein Jahr zuvor und er durfte 90,00 € berappen weil er sein Stativ aufgebaut hatte und den Eiffelturm bei Nacht fotografierte. Es waren auch echte Flics, keine Angst.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|