![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
http://geizhals.at/deutschland/a73096.html Und das ist gar nicht stabilisiert.... |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | |
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
Grüße, Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Ich würde sagen ja, habe ebenfalls mit dem Gedanken gespielt das 70-400 zu kaufen, jedoch bin ich wegen der Brennweite davon abekommen...wirst lachen das 50-500 ist mein immerdrauf...es deckt mir alles ab was nötig ist...
![]() |
#55 |
|
Ich sag mal das Sigma 85mm 1.4 würde mich auch interessieren vor allem der Preis und die Quallität der Oprtik.
Das 70-200 2.8 OS muß dann aber wirklich nicht viel teurer sein als das HSM II Makro. das 8-16 ist auch ganz interessant allerdings stellt sich halt die Frage wie gut die Optik ist und ob nicht das 10-20 f3.5 nicht doch nen tick besser ist vor allen allein schon von der Lichtstärke Die Frage wär ja auch wann die Objektive denn auf den Markt kommen sollen? LG Jens
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Aus der Presseerklärung zum 50-500:
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Zitat:
aber dies 8-16 ist ja schon nochmal eine Steigerung im WW-Bereich, und wenn das die Quali des 10-20 erreicht/überbietet, wäre das ne feine Sache... :-) Grüße Dirk
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
Ich frage mich, ob es irgend einen Grund geben kann, zu hoffen, dass das neue 8-16 Zoom bei diesem extremen Brennweitenbereich auch nur die geringste Chancen haben kann, besser zu sein als das 10-20. Als das neue 10-20 angekündigt war, haben auch alle gehofft (ich auch) und geglaubt dass es das alte übertreffen müsste, da es lichtstärker ist, aber in diesem Sinne scheint es ja eine kleine Enttäuschung gewesen zu sein. So mancher bevorzugt mittlerweile das "alte", wie man so liest ... Grüsse Francis |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 |
|
In der Schweiz wird für das Sigma 85/1,4 bereits ein Preis genannt und zwar liegt dieser bei CHF 1.199,-- was etwa EUR 836,-- entsprechen würde.
Hier der Link dazu. Wenn das Objektiv tatsächlich zu dem Preis angeboten wird und dazu dann auch noch die optische Leistung stimmt (hoffentlich so wie beim 50/1,4 HSM) wäre das ja echt super. Das wäre dann endlich ein 85er mit HSM Antrieb und rear focus ![]() Hoffentlich kommt das dann auch bald auf den Markt, damit ich endlich mein Sparschwein killen kann ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | |
|
Zitat:
Mein Vater hat sich das 50-500 Sigma für die Safari gekauft (vor 1 1/2 Jahren oder so). Das 70-400 ist sicher nochmal ne ganze ecke besser. Aber schlecht finde ich die Ergebnisse des Bigmas nicht. Zumal es nochmal 100mm mehr hat. Für Safaris ist dieses Objektiv eig. perfekt, da man oft an die 50.. aber auch oft an die 500mm anschlägt. Genutzt habe ich es aber nur am crop und hatte es auf der 850er noch nicht drauf. Wer die 100mm nicht braucht, der sollte sich dennoch ernsthaft überlegen - zumindist würde ich das so tun - nicht nochmal 300€ drauf zu legen, und das optisch wohl trotzdem bessere 70-400 zu kaufen. Liebe Grüße, Basti |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|