Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 5 neue Sigma Linsen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2010, 13:10   #51
modena

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen

Im ersten Moment dachte ich, dass das 17-50 recht teuer ist (799 Euro). Wenn man sich allerdings die UVP vom Canon 17-55/2,8 IS anschaut (1099 Euro), ist es doch recht günstig. Vor allem weil letzteres mittlerweile für unter 800 Euro zu haben ist.

Gruß, eiq
Hast dir mal den Preis des Nikkor 17-55mm DX angekuckt?
http://geizhals.at/deutschland/a73096.html

Und das ist gar nicht stabilisiert....
modena ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.03.2010, 16:48   #52
HotShots

Zitat:
Zitat von Joshi_H Beitrag anzeigen
Es gibt doch bereits das 50-500mm F4,0-6,3 EX DG HSM (auch für Sony). Dieses ist nicht optisch stabilisiert, was mir glaube ich egal sein sollte. Allerdings hört man ja auch immer wieder, dass optische Stabilisierung oberhalb 200mm besser (und im Sucher sichtbar) ist. Da ich dieses wenn nur mit Stativ einsetzen würde...

Hat hier jemand das "alte" 50-500 F4,0-6,3 und kann was zur optischen Qualität an Vollformat sagen?

Grüße,

Jörg
Vollformat kann ich keine Aussage machen, jedoch ist die optische Qualität an der A700 ganz ganz gut....das geht mit gutem Licht auch auf 500mm Freihand !!

HotShots ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2010, 17:40   #53
Joshi_H

Zitat:
Zitat von HotShots Beitrag anzeigen
Vollformat kann ich keine Aussage machen, jedoch ist die optische Qualität an der A700 ganz ganz gut....das geht mit gutem Licht auch auf 500mm Freihand !!
Nun, trotzdem Danke! In der Objektivdatenbank sieht das auch gut aus. Wäre also eine ernste Alternative zum 70-400, oder?

Grüße,

Jörg
Alt 10.03.2010, 09:17   #54
HotShots

Zitat:
Nun, trotzdem Danke! In der Objektivdatenbank sieht das auch gut aus. Wäre also eine ernste Alternative zum 70-400, oder?

Grüße,

Jörg
Ich würde sagen ja, habe ebenfalls mit dem Gedanken gespielt das 70-400 zu kaufen, jedoch bin ich wegen der Brennweite davon abekommen...wirst lachen das 50-500 ist mein immerdrauf...es deckt mir alles ab was nötig ist...

HotShots ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2010, 18:52   #55
CarpeDiemJen

Ich sag mal das Sigma 85mm 1.4 würde mich auch interessieren vor allem der Preis und die Quallität der Oprtik.

Das 70-200 2.8 OS muß dann aber wirklich nicht viel teurer sein als das HSM II Makro.

das 8-16 ist auch ganz interessant allerdings stellt sich halt die Frage wie gut die Optik ist und ob nicht das 10-20 f3.5 nicht doch nen tick besser ist vor allen allein schon von der Lichtstärke

Die Frage wär ja auch wann die Objektive denn auf den Markt kommen sollen?

LG
Jens
Alt 03.04.2010, 10:09   #56
Ta152

Aus der Presseerklärung zum 50-500:
Zitat:
The filter size of this lens is f95mm and the lens is supplied with a step down ring enabling digital cameras with an APS-C size image sensor to use an Diameter 86mm filter. ... It is not possible to use a Polarizing filter with the step down ring. If you attach a Polarizing filter, you may not be able to remove it from the lens again.
Aua, wie kann denn sowas sein?
Ta152 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 10:16   #57
steini

Zitat:
Zitat von the live Beitrag anzeigen
Ich bezweifle dass es das neue 70-200 überhaupt für das Sony-System geben wird, denn ein optischer Stablilisator würde ja nichts für Sony bringen bzw. gar nicht funktionieren.
ich glaube eigentlich auch nicht, dass es das zusätzlich nochmals für Sony geben wird, ist doch der OS nicht nur überflüssig, sondern wahrscheinlich dem Stabi in der Kamera sogar widerstreitend...
aber dies 8-16 ist ja schon nochmal eine Steigerung im WW-Bereich, und wenn das die Quali des 10-20 erreicht/überbietet, wäre das ne feine Sache... :-)

Grüße
Dirk
Alt 03.04.2010, 18:31   #58
pianofranz

Zitat:
Zitat von steini Beitrag anzeigen
aber dies 8-16 ist ja schon nochmal eine Steigerung im WW-Bereich, und wenn das die Quali des 10-20 erreicht/überbietet, wäre das ne feine Sache... :-)
Hallo,
Ich frage mich, ob es irgend einen Grund geben kann, zu hoffen, dass das neue 8-16 Zoom bei diesem extremen Brennweitenbereich auch nur die geringste Chancen haben kann, besser zu sein als das 10-20. Als das neue 10-20 angekündigt war, haben auch alle gehofft (ich auch) und geglaubt dass es das alte übertreffen müsste, da es lichtstärker ist, aber in diesem Sinne scheint es ja eine kleine Enttäuschung gewesen zu sein. So mancher bevorzugt mittlerweile das "alte", wie man so liest ...

Grüsse
Francis
pianofranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 23:32   #59
trissi

In der Schweiz wird für das Sigma 85/1,4 bereits ein Preis genannt und zwar liegt dieser bei CHF 1.199,-- was etwa EUR 836,-- entsprechen würde.

Hier der Link dazu.

Wenn das Objektiv tatsächlich zu dem Preis angeboten wird und dazu dann auch noch die optische Leistung stimmt (hoffentlich so wie beim 50/1,4 HSM) wäre das ja echt super.
Das wäre dann endlich ein 85er mit HSM Antrieb und rear focus

Hoffentlich kommt das dann auch bald auf den Markt, damit ich endlich mein Sparschwein killen kann
Alt 15.04.2010, 23:53   #60
Bodo90

Zitat:
Hallo Jörg!

Mein Vater hat sich das 50-500 Sigma für die Safari gekauft (vor 1 1/2 Jahren oder so).
Das 70-400 ist sicher nochmal ne ganze ecke besser. Aber schlecht finde ich die Ergebnisse des Bigmas nicht. Zumal es nochmal 100mm mehr hat.
Für Safaris ist dieses Objektiv eig. perfekt, da man oft an die 50.. aber auch oft an die 500mm anschlägt.
Genutzt habe ich es aber nur am crop und hatte es auf der 850er noch nicht drauf.

Wer die 100mm nicht braucht, der sollte sich dennoch ernsthaft überlegen - zumindist würde ich das so tun - nicht nochmal 300€ drauf zu legen, und das optisch wohl trotzdem bessere 70-400 zu kaufen.

Liebe Grüße,
Basti
Bodo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 5 neue Sigma Linsen

Forenregeln