![]() |
5 neue Sigma Linsen
Sigma bringt zur PMA 5 Objektive raus:
http://photorumors.com/2010/02/20/5-...ew-dp-cameras/ Da sind schon ein paar interessante Teile wie das Sigma 1,4/85 HSM oder das neue Sigma 2,8/70-200 OS HSM. Aber auch das neue Sigma DC 8-16 oder das neue Bigma OS hört sich interessant an. Gruß Michi |
Hui, ja das 85er würde sofern der Preis stimmt wohl endlich die Nörgler beruhigen, die immer eine Alternative zum Zeiss wollten...:top:
Und das 8-16er...weitwinkliger gehts wohl kaum :top: |
Ui! Wenn sie beim 70-200 die Optik korrigiert haben, und der Preis so bleibt, wie bisher, dann wird es eng fürs Tamron - aber auch fürs Sony.
Schade, daß es das 100-300 nicht mit HSM für Sony gibt. |
Zitat:
|
Ich finde das 70-200 schon heute sehr gut. Was stört ist, dass es eine falsche Identität an die Kamera abgibt und so die Mikrojustierung der Vollformatalphas durcheinanderbringt.
Bei mit streiten sich Sigma 50/1.4, 70-200/2.8 und 150-500/???-6.3 um den gleichen Speicherplatz:evil:. Das Sigma 70/2.8 Makro hat dagegen einen eigenen:eek:. Für das 85/1.4 bleibt abzuwarten was Sigma an Qualität liefert. Ist diese gut oder sehr gut, dürften die Preise für die Minolta 85er stark ins rutschen kommen. Rainer |
Zitat:
Aber das 85er würde mich auch interessieren. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Bei Dpreview sind nun nähere Infos und Abbildungen der neuen Sigma Objektive zu finden. Interessantes Detail beim 85er und 70-200er: eine optionale Verlängerung für die Sonnenblende, um am APS-C und KB-Format jeweils die optimale Wirkung zu haben. Nette Idee :top:
Das 70-200 und andere haben neue Linsen mit einer für Sigma ganz neuen Glassorte, es wird also sicherlich interessant, was die so können. Die Nahgrenze des 70-200 ist auf 1,4m vergrößert worden :shock: |
Moin
tja...nette Neuerungen aber meist überflüssig:flop: es gibt ja ein 70er Macro...hat hätten sie lieber ein HSM draus machen sollen, ebenso wie das 50er und 105er dazu bitte dann....die gleichen Sonnenblenden und gleichen Filterdurchmesser:top: die zwei anderen waren dann ja...DC Linsen und was seit Jahren fehlt....ein richtig gutes "Normalzoom" mit Studioeigenschaften also so ab 30-40mm bis 100-130mm und 2.8 + HSM...wer braucht sowas...ICH:top: dann könnte ich das alte Tamron 24-135 in Rente schicken ;) (die Grenze liegt z.Z genau bei 70mm>>> 24-70 und 70-200....und ich arbeite ständig an oder um diese Grenze herum) Mfg gpo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:25 Uhr. |