Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Belichtungscomputer für Sony Alpha, D7 und D5

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2010, 00:47   #11
greatfireball

Zitat:
Zitat von zonebattler Beitrag anzeigen
Nachtrag: Via amazon/eBay kann man über eine Suche nach "SONY RMT-DSLR1" sehr günstige Ersatz-Fernbedienungsgeber finden, die nur die beiden Tasten für "Aufnahme" (Shutter) und "Aufnahme mit 2 sec. Verzögerung" (2 sec) bieten. Sehr sinnig, die ganzen Knöpfe für den Wiedergabe-Schnickschnack auf dem Flachbildfernseher braucht ja längst nicht jeder.

Jedenfalls käme man billig an einen Geber jenes Signals, welches man prinzipiell auch vom IR-Auge eines Palm-Organizers an die Kamera (im Bulb-Modus) schicken könnte. Vielleicht findet sich ja doch mal ein Tüftler, der Zeit für und Lust an der Aufgabe hat, einen kabellosen DRISlider zu basteln. Ich wäre der erste dankbare Betatester und Abnehmer! ;-)

Lieben Gruß,
Ralph
Ich habe eine solche Fernbedienung aus Fernost per Ebay bezogen... Keine Ahnung, was ich bezahlt habe, aber war für zwei glaube ich in der Größenordnung von 8 Euro (inkl. Versand). Naja... Ich würde ja mal schauen, wie die Signale übertragen werden, aber leider habe ich keine Ahnung, wie ich das auswerten soll/kann... Hat jemand eine Ahnung, wie ich das Protokoll ermitteln kann?

Liebe Grüße,
Frank
greatfireball ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln