Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Nik Filter werden nicht angezeigt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.03.2010, 15:24   #11
slowhand

Zitat:
Zitat von baerlichkeit Beitrag anzeigen
Verstehe die Frage nicht? Wenn meine Plugins nicht laufen, welche Wahl habe ich da?
...
Das ist mir schon klar - wenn die Filter 32-Bit brauchen bleibt Dir nichts anderes übrig.

Mir gings nur um die technische Ausstattung. Sollte auf einen 64-Bit System primär auch 64-Bit PS laufen? Sind die Unterschiede (abgesehen von den Filtern) spürbar?

FB 500px WaLe-Art
slowhand ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.03.2010, 16:07   #12
phootobern

Themenersteller

Wie ist es im Lithroom? Für den gibt es ja die Filter auch.
phootobern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 16:09   #13
Sparcky

Zitat:
Zitat von slowhand Beitrag anzeigen
Das ist mir schon klar - wenn die Filter 32-Bit brauchen bleibt Dir nichts anderes übrig.

Mir gings nur um die technische Ausstattung. Sollte auf einen 64-Bit System primär auch 64-Bit PS laufen? Sind die Unterschiede (abgesehen von den Filtern) spürbar?
Na sicher sind da Unterschiede spürbar. Das fängt damit an, das die 64bit-Version schneller startet und das man z.B. bei einem aus 12 Bildern bestehenden Panorama, nicht so lange vor dem vielleicht größer werdenden Fortschrittsbalken sitzt. Auch wenn man Dateien der A900 mal eben mit 4 Ebenen versieht, fängt der Rechner nicht gleich an auszulagern. Die Arbeit beschleunigt sich schon. Wenn man es vielleicht auch nicht direkt merkt.

Ich möchte nicht mehr mit nur 3,2 GB System-RAM arbeiten.

Ich mach es wie Andreas. Da ich im Vorfeld schon oft weiß was ich mit einem Bild anstellen will, wird halt die dafür passende Version gestartet. Ohne zusätzliche Filter läuft immer PS64.

Sparcky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 16:10   #14
amateur

Zitat:
Zitat von phootobern Beitrag anzeigen
Wie ist es im Lithroom? Für den gibt es ja die Filter auch.
Die laufen da ja nicht als Plug-Ins in lR, sondern quasi als eigener Editor, in denen man dann die in TIF umgewandelten Bilder bearbeitet. Ich könnte mir schon vorstellen, das LR 64-Bit so einen 32-Bit Editor aufruft.

Viele Grüße

Stephan
Alt 26.03.2010, 16:15   #15
Sparcky

Die Filter die für LR zur Verfügung gestellt werden laufen nicht wie in PS als Plug-In.

Es wird bei CFX ein serarater Editor geöffnet. Nach der Bearbeitung hat man die Möglichkeit das Bild als Tiff abzuspeichern. Dann muss man aber auch wieder PS bemühen, um die Weiterbearbeitung durchzuführen. Da LR ja keine Ebenen verarbeitet.

Der CFX-Filter funktioniert mit LR 64 ohne Probleme.

Sparcky ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Nik Filter werden nicht angezeigt

Forenregeln