Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Test des 16-35mm Zeiss

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2010, 22:18   #17
whz

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
..... Was aber wirklich zu denken gibt ist dieser Artikel von Steve. Offenbar handelt es sich dabei um kein besonders gutes Exemplar des ZA 24-70. Das allerdings spricht nicht gerade für eine tolle Qualitätskontrolle bei Tamron, wo vermutlich sowohl das ZA als auch das SAM vom Band laufen. Man hätte doch annehmen können, dass beim ZA strengere Maßstäbe angelegt werden.

Schöne Grüße

Johannes
Servus Johannes,
also mir macht der Test ansich kein Kopfzerbechen, denn bei Steves Test sind ja bei 28 die Leistungen nicht wirklich berauschend. Bie 70 geht es besser. Ich denek aber auch, dass hier die QC beim Verlassen des Werkes schlampig gearbeitet hat. Ich habe mein 24-70 im September wegen einer weit besseren, aber eben noch nicht adäquaten Leistung eingeschickt und nach Verschlimmböserung zurück gegeben. Jetzt ist das nächste Exemplar auf dem Weg zu mir.

Ich teste es allerdings digital "nur" an einer A700, dagegen analog mit Dias und SW Film (Kodak TMax 100).

Meine Bilder:
whz ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln