![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
moin
ja gut geworden, man kann sehen das du es auch "anders" kannst ![]() damit relativiert sich die Aufregung von neulich ![]() aber... rein fotografisch gibt es nicht viel her....in bezug auf dich ...der es ja besser kann ![]() man darf bei solchen Modellen nicht vergessen... das SIE 90% ausmacht, in sofern sind die Bewertungen oben dann auch positiv... der Beschnitt nun ja...ginge besser(man weiß ja nich was noch dran ist) Licht...mmmm, ein bischen mager also.... muste die EBV was rausreißen ![]() ist halt ...nett(weil sie nett ist ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Motive an denen man versagen muss, auch mit noch so gekonntem Lichtbildnerhandwerk, tue ich mir gemeinhin nicht an. Und Portraitmodelle, die nach extensivem Gebrauch aller zur Verfügung stehenden Photoshoptricksereien förmlich schreien, kommen mir auch nicht vor die Linse. Freilich, man kann mir diesen Umstand vorwerfen... nach dem Motto: schöne Menschen kann jeder fotografieren. Daß dem nicht so ist, beweisen abertausende Fotos in einschlägigen Communities. Ohne das Bild mit dem Messer zwischen den Zähnen verteidigen zu wollen sage ich: Es ist ein nettes Bild, mir gefällt es sehr, nicht nur wegen des Models, sondern auch farblich und aufgrund des Lichtes. Kunst ist es natürlich nicht. Grüßle, Uwe ![]()
Was beliebt, ist auch erlaubt! ![]() Geändert von Stempelfix (12.03.2010 um 12:08 Uhr) Grund: Tippfehler entdeckt... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Die Weichzeichung der Haut hat die Poren geschlossen, das geht bestimmt besser
![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Welche Weichzeichnung?
![]() |
#5 |
|
Sehe ich auch nicht.
![]() Spontan gefällt es mir gut, kannst du etwas zur Entstehung sagen? 160mm ist doch etwas ungewöhnlich für ein Portrait, oder war das eher so spontan enstanden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ich arbeite zur Hautretusche in aller Regel nicht mit Weichzeichereffekten oder gar Neat-Image*!
Ich heisse Stempelfix, der so schnell mit dem Stempel ist. ![]() Ich habe soeben das Großbild in voller Auflösung noch mal herausgesucht, und kann bestätigen daß gemäß meiner Gepflogenheiten kein Skinsoftener angewendet wurde. Hautretuschen erledige ich grundsätzlich mit dem Reperaturpinsel und dem Stempel. @Wutzel: ich nehme für Portraits sehr gerne Telebrennweiten, gelegentlich auch wesentlich mehr als die 160 mm hier. Man fuchtelt dem Mädel nicht im Gesicht herum, steht sich selbst nicht im Licht, und erreicht auch mit günstigen Objektiven einen schönen Schärfeverlauf. Hier müsste es sich um das Tamron 55-200 Di II gehandelt haben. Grüßle, Uwe *Neat zur Hautretusche stellt für mich ein wahres Holzhammertool dar, und ich gebrauche Neat nur bestimmungsgemäß.
Was beliebt, ist auch erlaubt! ![]() Geändert von Stempelfix (12.03.2010 um 14:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Uwe,
das Portrait gefällt mir besonders, scheint es in meinen Augen authentisch zu sein, der leichte Schmollmund, die nicht zu akkurate Beleuchtung, hebt sich von Deinen die ich hier in letzter Zeit gesehen habe, deutlich ab. Ich finde, ein sehr gelungenes Portrait und nicht nur wegen dem Modell. OT on Mit der Ansicht, nur schöne Menschen zu fotografieren um schöne Bilder zu erhalten, gehe ich aber nicht konform. Ot off Einen Gruß, Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Da du vom Niederrhein bist, kannst du dich doch auf Joseph Boys berufen und nach seiner Definition bist du sehr wohl ein Künstler.
"Das schöpferische erkläre ich als das Künstlerische, und das ist mein Kunstbegriff, mit dem ich arbeite." Joseph Boys Hier liegt eindeutig ein schöpferischer Akt vor. Ich denke, mann muss nicht in jeder Situation einen großen Anspruch haben, da bleibt man sonst zu oft darunter. Ein schönes Bild, dass man gern ansieht ist viel wert. Und das ist es (auch meiner Meinung nach). Es grüßt Matthias |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Na na was war denn mit Bild Nici, ist dann auch nicht weichgezeichnet
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|