SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Tamron SP AF 300mm F/2.8 LD (IF) --- Model 360EM

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2010, 17:36   #15
twolf

Selber Auprobiert habe ich bis jetzt 4 Linsen

sony SSM 2.8 Klasse Linse, klasse Nachführung, und klasse Bildqualität
Ausprobiert an der 700, vor 1-2 jahren am Sonybus in Nürnberg. Für mich aber auser Reichweite !

Das 300 HSS G Hatte ich mal zwei std zum Probieren, wollte es kaufen, leider war der Zustand sehr schlecht.
Sehr gute AF Geschwindigkeit, Nachführung den Selben Efekt wie mein 80-200 HSS G Leichte Sprünge die sich so geäusert haben das bei AF C auf ein bewegtes Objekt ( Fussball ) 2-3 Bilder scharf waren, dann eins oder Zwei unscharf, dann wieder scharf, bei 5 Bildern pro sekunde, Bildtechnisch an der 700 Klasse !
( Da nutze ich ja fast nicht den Randbereich )

Das Tamron hatte mal der Fotomax in Nürnberg, mit der 700 mal eine std Ausprobiert ( das Tamron SP 2.8 ), war Bildtechnisch auch klasse, leider zum HSs G langsamer und weniger Treffsicher !

Beim Sigma 300 2.8 Apo Ex ohne HSS an meiner 700 nur Enttäuschend vom AF speed, und auch bei der Nachführung nur letzte wahl ! Darum war ich ja am Samstag in Frankfuhrt so am HSS Intressiert, weil ich mir vom HSS mehr speed Erhofft habe, ich kann aber nicht sagen das es mich begeistert hat, es war echt langsammer als mein 70-400 G SSM, ich habe nicht geschaut was er an seiner Nikon eingestellt hatte, aber ich war echt enttäuscht !

Darum mein Fazit SSM nicht Bezahlbar als Neu oder Gebraucht, Das HSS G habe ich schon zweimal gesehen um die 1300 Euro, das Sigma oder Tamron sind da auch nicht viel Günstiger, Als neu hat man ja nur die wahl zwischen Sigma oder Sony, da hat aber das Sigma nach meinen Versuch mit der Nikon für mich keine Chance ! weil es für mich und die Sportfotografie einfach zu Langsam ist ! Und es kommt noch Hinzu das die Sony Converter mit den HS g immer noch eine Klasse Qualität Liefern.

Forenregeln