Zitat:
Zitat von Joshi_H
Su (big_is) entwickelt gerade an einem Adapter mit EMF-Chip, der frei programmierbar sein wird. In ein bis zwei Wochen bekomme ich die letzte Entwicklung. Wenn ich den Chip dann montiert habe kann ich sagen, was geht. Geplant ist:
- frei programmierbare Brennweite von 8 bis 1000mm
- frei programmierbare Anfangsblende von f/1 bis f/32
- SSM-Emulation, damit der AF-Motor in P, A und S nicht immer mitläuft. (Zur Zeit ist das AF-Gesurre etwas störend, aber tatsächlich ist jetzt schon eine AF-Bestätigung auf den AF-Sensorfeldern möglich).
Gruß,
Jörg
|
Ich glaube, das ist es. Ich verwende an der A-100 einen Novoflex Schnellschuss aus der analogen Zeit mit Minolta AF Adapter und wechselbarem Kopf ( 5,6 400 mm und 8 600 mm) im A-Modus, der leider mit der A550 nicht mehr möglich ist. Andererseits hoffe ich, dass das Fokussieren mit dem LifeWiew leichter sein wird. Das habe ich jedoch noch nicht ausprobiert. Die Linsen sind auch im Nahbereich mit eingebautem Balgen interessant: (400er 1,8 m 8X12 cm Objektfeldgröße, 600er 4,2 m 14X21 cm) bei Vollformat.