![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Ich kann Dir diesen Link hier anbieten: http://www.traumflieger.de/desktop/3...port_teil2.php Ist nicht mehr so ganz aktuell, da dort die 20D gegen ein paar andere Cams antritt, aber das Testchart bezüglich Dateigrösse ist schon interessant. Dort sieht man sehr schön, wie mit steigender ISO-Zahl auch die Dateigröße anwächst. In Zeiten von 16 GB- und 32 GB-Karten spielt die Dateigrösse aber keine nennenswerte Rolle mehr. Wahrscheinlich fließt diese Information daher auch nicht mehr in aktuelle Tests ein. Ob es ähnliche Vergleichstests auch für Sony gibt, kann ich Dir leider nicht beantworten. See ya, Maic. @Jameek: Keine Ursache ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() Das hätte ich so extrem jetzt nicht erwartet, ist aber eigentlich logisch, zumindest bei diesem Motiv (Graukarte), welches sich ohne Rauschen ja sehr gut komprimiern lässt.
![]() |
![]() |
#3 |
|
Poah, krass, ich bin beeindruckt. Das hätte ich mir nicht träumen lassen. Das reizt mich doch glatt mal, einen Test mit der 700 zu machen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Vielleicht übersehe ich etwas und ich möchte niemandem vom Testen abbringen aber VOR einem Test sollte man sich vielleicht überlegen, WAS man eigentlich testen will. Daß die Dateigröße eines JPEGs steigt, je genauer man Rauschen wenig repräsentativer Motive speichert? Äh, ja... der Erkenntnisgewinn wäre mir etwas knapp aber bitte :-)
Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |