Zitat:
Sicherlich wäre die A700 der nächste logische Schritt. Die Problematik mit der Verfügbarkeit brauche ich euch nicht zu erklären. Eine gebrauchte A700 ist für mich leider keine Option
|
Wenn du nicht auf SVA angewiesen bist würde ich dann einfach zum Übergang eine a450/500/550 kaufen... oder wenn du wie du eh schon sagst, das Geld nicht ganz so locker sitzt mal über den eigenen Schatten springen und eine junge gebrauchte a700 kaufen anstatt mit einem Systemwechsel viel Geld zu verbrennen, das du anderweitig sinnvoll investieren kannst. Hab was von dem Wunsch nach dem STF gehört...den Wunsch müsstest du mit Nikon wohl auf immer und ewig begraben...
Zitat:
Das ZA 16-80er hatte ich bereits, war von der Optik begeistert, aber leider von der Haptik/Mechanik überhaupt nicht angetan.
|
Da wirst du mit dem Nikkor 16-85 aber auch nicht glücklicher, das nimmt sich in der Klasse nicht wirklich was...
Zitat:
Deswegen u.a. auch mein Gejammer nach einem 16-55 F2.8 G SSM
|
Falls sowas kommen sollte wirds aber auch mit Sicherheit vierstellig...ist aber beim Nikkor 17-55 f2,8 auch nicht anders...
Zitat:
Mein 70-300 G SSM finde ich so bei keinem Hersteller. Das Teil ist wirklich genial.
|
So ist es
Im Endeffekt bleibt es deine Entscheidung, aber mit dem von die gewählten Gesamtsetup bietet dir Nikon teils eher noch weniger als Sony, wenn man das Augenmerk auf 70-300 G und STF lenkt...