Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » dpreview Test Nikkor 70-200 VR2...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2010, 15:51   #7
binbald

Zitat:
Zitat von eiq Beitrag anzeigen
Eigentlich ist es immer genau andersherum. Minolta-Objektive und alles, wo Zeiss oder G draufsteht ist hier per Definition die Krönung des Objektivbaus und Herstellerübergreifend das Beste, was es gibt.
Wieso wundert Dich das in einem Forum, das "Sony" heißt???

Zitat:
Zumindest wird es in fast jedem Thread so behauptet.
Könnte auch der Beißreflex sein darauf, dass in fast jedem Thread zu lesen ist, wie viel besser doch Canon und Nikon dieses und jenes können und wie schlecht doch Sony dies und das gelöst hat.
Ich habe auch noch ein Canonsystem daheim, aber trotzdem komme ich mit meinen Canonanliegen nicht in dieses SonyUserForum, weil ich persönlich das für ein Zeichen schlechten Anstands halte. Egal...

Zitat:
Zitat von AboutSchmidt
Deine Meinung sei dir ja auch genehmigt, aber bitte die der anderen User auch und dabei ist es egal ob sie rot, gelb, blau oder sonst was sind.
Die Meinung von anderen lese ich besonders gerne, wenn sie blau sind

Äh, eigentlich wollte ich zum Objektiv schreiben...
Ich halte das nun nicht für ein Wahnsinnsteil, sondern eher für eine gute, solide Rechnung, wie man sie in dieser Preisklasse zu Fug und Recht erwarten kann. Canon und Sony haben ähnliches abgeliefert. Was ich schade für Nikon finde, ist dass die Nahgrenze immer noch bei 1,4 liegt. Die 1,2, die die Konkurrenten inzwischen haben, sollten auch hier möglich sein. Aber das ist auch schon der einzige Kritikpunkt, den ich für mich da hätte. Schaut gut aus! Preislich ist das schon ein Klotz, aber erwartbar.

Forenregeln